Suchen Menü

Bin erschüttert

Meine Tochter war die letzte Ferienwoche mit Ihren Großeltern in Rumänien, da ihr Opa dort sich sehr angagiert für bedürftige und notleidende Kinder. Ich muß euch sagen man kann sich das alles nur sehr schwer vorstellen, aber meine Tochter hat es mir sehr glaubhaft geschildert. Als sie mir dann ein Foto von Ihr und einen Neugeborenen zeigte war ich entsetzt. Die Worte meiner Tochter waren," Mama schau das ist das Baby wo die Mutter abgehauen ist, jetzt ist es ganz alleine im Krankenhaus und dann muß es ins Heim. Die Mama wollte es nicht." Wie soll ich Ihr die Hintergründe denn erklären, da es für mich auch nur sehr schwer begreiflich ist seine Kinder einfach zurückzulassen. Jetzt will sie natürlich unbedingt helfen und redet nur noch davon. Ich persönlich finde es gut aber sie kann es natürlich nicht verstehen das wir nicht mehr machen können als unsere Sachen die wir nicht mehr brauchen zu spenden und das tun wir aj eh schon seit Jahren
Bin etwas ratlos, da Sie das Warum das alles dort so grausam ist einfach nicht verstehen kann. AM liebsten würde Sie die ganzen Babys alle mit heim nehmen, aber das geht ja auch nicht.
Sorry fürs ausheulen aber ich weiß auch nicht so recht wie ich darauf reagieren soll und mich das selber sehr belastet wie schlecht es doch anderen Menschen geht.
LG BArbara mit Julia und Paul
Bisherige Antworten

Re: Bin erschüttert

Hallo Barbara,
wie alt ist denn Deine Tochter?Meine Große ist 9 Jahre alt und ich denke sie würde genauso reagieren.Mich trifft das auch immer wieder und das obwohl es bei uns so viele Menschen gibt die gerne ein Baby/Kind hätten. Das Ganze ist ziemlich unfair verteilt, oder?manche hätten gerne eines und bekommen keines und andere können nicht dafür sorgen.Leider können wir nicht immer überall helfen, aber wenn jeder irgendwo hilft, und nicht nur zusieht, dann ist schon einigen Leuten geholfen. lg von Christina mit Nicole

Re: Bin erschüttert

wie alt ist denn die kleene? ich find das nicht grad sehr sinnvoll sie mit sowas zu belasten! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen