Suchen Menü

Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hallo ich bin auch neu in diesem Forum,
nach 19 Monaten üben hats endlich geklappt. Bin jetzt 7+4.
Aber mir ist immer soooooo übel. Ist meine erste SS.
Nun fliegen wir Sonntag in Urlaub und ich weiß echt nicht was ich mit der Übelkeit machen soll. Der Flug geht ja, aber der Bustransfer..... Ingwer habe ich schon ausprobiert, aber der ist ja voll ecklig. Ist euch eigentlich auch morgens und abends übel ????
LG
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen...

Habe mal gehört, dass es helfen soll, wenn man
Mandeln kaut...Viel Glück! Nene

Kalte Cola, 2-3 Löffel.... versuchs oT LG

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hallo Bettina,
mir ist seit ein paar Tagen auch von morgens bis abends übel. Meistens geht es etwas besser, wenn ich trockenes Brot esse. Bei meinen beiden anderen Schwangerschaften ging es mir nicht so schlecht.
LG Berenielle

Brot hilft mir auch!! o.T.

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hallo Bettina,
ich nehme gegen die Übelkeit Nux vomica D12. Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft von meiner Hebamme bekommen und habe mir die Globulis jetzt auch wieder geholt. Hilft eigentlich ziemlich gut, da mir auch den ganzen Tag übel ist. Versuchs mal! Ist ja ein homöopathisches Mittel und damit kannst Du nichts falsch machen!
LG Michaela

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Danke für den Tip. Ich hab mir die Globulis direkt geholt. Hoffe sie helfen. Vielleicht ist mir dann nicht mehr den ganzen Tag flau.
LG Bettina

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hallo und herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön, daß Du jetzt ss bist, hat ja auch lange genug gedauert, ich freue mich für Dich, weil Du sooo lange warten mußtest.
Probiere doch mal 1 Zwieback und ein Glas Wasser VOR dem Aufstehen, vielleicht hilft es.
Dann habe ich hier mal aus den Beiträgen folgende Globulie notiert, keine Ahnung, ob die wirklich hilfreich sind, habs nur mal so am Rande notiert...
Übelkeit = Nux Vomica D6
Kopfschmerzen = Gelsemium D12
oder spez. SS-Übelkeit und Kopfweh = Cocculus D4
LG Maja

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hallo, die Nux Vomica (noch besser D12) haben mir letzte Woche ganz gut geholfen. Davon muss man 5-10 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen. Gut ist, dass diese homöopathischen Kügelchen ausser leichter Süsse keinen Geschmack haben, der einem zusätzlich auf den Magen schlagen könnte. Ausserdem haben sie keine Nebenwirkungen. Die Kügelchen (Globuli) kann man stündlich nehmen, (oder öfter) wenn's Akut ist und ansonsten 2-3 mal täglich zur Vorbeugung. Bei starken Kopfschmerzen hat mir mein FA übrigens Paracetamol erlaubt. Ich wünsche allen Gute Besserung! LG Sandra (der es wieder prima geht) 7+3

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hi,
also mit dem Globulis wäre ich vorsichtig. Meine Kollegin kennt sich ein bischen damit aus und meinte einfach so diese "Dinger " nehmen ist nicht ohne. Jeder reagiert anders darauf.
Ich würde es mit Salzstangen und Cola oder Zwieback und Tee etc. versuchen.
Wohin geht es den in Urlaub *wennichfragendarf*
ich habe auch vor am 21.9 in Urlaub zu fliegen nach Kreta also in die Sonne.
Wie lange ist den der Bustransfer?

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hallo Bettina
Herzlich Willkommen....habe eben auch im ET Dezember gepostet und wollte wissen ob das auch wieder mal besser wird. Ich hänge hier in meinem Bürostuhl und mir ist 20 Stunden am Tag übel, schlafen kann ich kaum und nichts aber auch wirklich gar nichts hilft! Habe sogar vom Arzt Zäpfchen bekommen...die nützen auch nicht wirklich!
Ich fühle mit dir!!
GLG Tanja 6+3

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hi Tanja,
mir gehts genau wie dir. tagsüber hänge ich im Büro mit flauem Magen, und immer vor der Befürchtung dass schon einer der Kollegen was merkt. Ich hab mir jetzt Nux Vomica 12 in der Apotheke geholt. Ich glaub zwar man muss auch ein wenig daran glauben, aber egal, vielleicht helfen Sie ja. Bin froh, hab ab Freitag 3 Wochen Urlaub, keine Quälerei im Büro....aber wahrscheinlich Späßchen auf Gran Canaria mit der Übelkeit. Mir grauts total vor dem Bus-Transfer...mit dem Fliegen hatte ich bisher keine Probleme. Problem ist nur wir fliegen nachts um 03:00 Uhr hin und zurück um 07:15 Uhr, also henau zur besten Zeit. Obwohl wenn ich ehrlich bin ist mir heute den ganzen Tág schlecht. Hoffentlich legt sich das nun mit Nux vomica. Versuchs doch auch mal.
LG und dass es Dir bald besser geht.
bettina

Re: Bin auch neu.....hat jemand einen Tip gegen......

Hi, ich habe mir die Globulis mal zur Vorsicht geholt, man weiß ja nie. Aber auch danke für Deine Tipps. Wir fliegen nach Gran Canaria, der Transfer dauert ca. 1 Std.. Problem, wir fliegen nachts um 03:00 hin und zurück gehts morgens um 07:00 Uhr, d.h.dieser elende Bus wartet schon gegen 5:00 Uhr. Zur Not nehmen wir wohl ein Taxi.
Euch auch einen schönen Urlaub.
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen