Suchen Menü

Bin am Boeden zerstoerrt,kann mir jemand aufhelfen

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade von meinem ersten US (9. Woche).
Leider konnten der Arzt zwar eine Fruchhuelle mit Embryo entdecken, aber keinen Herzschlag, nun machen sie es sich ganz einfach un wollen eine Ausschabung machen, ich muss dazu sagen, dass ich in Kanada lebe und die med. Versorgung hier mehr als bescheiden ist. Ich hatte daraufhin mit meinem FA in Deutschland telefoniert, der meinte, ich solle noch eine Woche warten, vielleicht war der ES spaeter, viel Hoffnung habe ich nicht mehr, aber vielleicht erging es einem von Euch auch so und hatte Glueck. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, denn alle SS-Zeichen sind vorhanden,zudem hatte ich im vergangenen Jahr bereits das selbe durchgemacht, aber doch anders, da fuehlte ich es , dass etwas nicht stimmt. So werde ich in den naechsten Tagen anch Deutschland reisen, glaubt Ihr, es gibt doch noch Hoffnung fuer mein Baby und mich, ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen , bin nur unsagbar traurig. Fuer jegliche Hilfe ware ich mehr als dankbar.
LG von einer todungleucklichen und verzweifelten
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Bin am Boeden zerstoerrt,kann mir jemand aufhelfen

hallo katrin,
das ging ja ziemlich schnell mit der Entscheidung der
Aerzte. Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich auf jeden
Fall warten, bis du dich in Deutschland gründlich
untersuchen lassen kannst. Vielleicht besteht ja doch noch
Hoffnung.veranna

Re: Bin am Boeden zerstoerrt,kann mir jemand aufhelfen

Eigentlich wird im KKH wo die AS stattfinden soll vorher nochmal ultrageschallt und eigentlich müsste man dann doch sicher sein können. Oder haben die den Termin gleich für sofortz festgelegt? Wenn der ne Woche später ist, hast Du ja Gewissheit.
LG und alles Gute (Daumen sind gedrückt)
Mel

Re: Bin am Boeden zerstoerrt,kann mir jemand aufhelfen

Hallo,
also erstmal zur Beruhigung, bei mir hat man den Herzschlag auch erst in der 9. Woche gesehen. Und was habe ich mich in den Tagen davor verrückt gemacht. Mir wurde an 2 verschiedenen Tagen Blut abgenommen. Dann wurde geschaut, ob der HCG-Wert steigt, und schon da war eigentlich klar, es ist alles okay. Und 4 Tage später sah man dann auch den Herzschlag. Also erstmal abwarten und in Deutschland nachsehen lassen. Melde Dich mal wieder. Liebe Grüße und ein ganz liebes Knuddeln. Anja

Re: Bin am Boeden zerstoerrt,kann mir jemand aufhelfen

Liebe Katrin,
zuerst möchte ich Dir sagen, daß es mir leid tut, daß Du so im Ungewissen gelassen wirst.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf mein Bauchgefühl verlassen, wenn Du das Gefühl hast, daß alles in Ordnung ist, finde ich das mehr als positiv.
Ich habe schon von vielen Frauen gelesen, daß der Herzschlag erst später festgestellt wurde.
Also, gib die Hoffnung nicht auf und lass Dich in Deutschland erneut untersuchen.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Katja (10.SSW)

Re: Bin am Boeden zerstoerrt,kann mir jemand aufhelfen

Herzlichen Dank Euch allen, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
Heute gehe ich zu meinem Arzt (in diesem Land ist alles an einem anderen Ort) und vielleicht bekommt ich dann mehr Auskunft als gestern. Zudem werde ich mir eine Kopie der US-Untersuchung geben lassen und ggf. umgehend nach Deutschland fliegen.
Ich will es einfach nicht glauben!
Ich lasse es Euch wissen, nochmals lieben Dank.
Katrin (9 SSW)

Liebe Katrin,

ich bin kein Doc und ich hab das alles nicht gesehen, aber ich würde auch nicht einfach aufgeben, bevor ich nicht ganz sicher wäre. Ich weiß nicht, welches Risiko besteht, wenn du eine AS später machst, aber ich würde, glaube ich, noch einen anderen Arzt konsultieren. Wenn du nach D kommst, dann mach es hier, wenn das geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen