Suchen Menü

Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

Muss ich mal loswerden: nachdem es sich mein Kind nun schon seit einigen Wochen in der SL bequem gemacht hat, hat es jetzt - Anfang 36. SSW - beschlossen, mal die Querlage auszukundschaften. Es ist echt ekelig! Zum einen sind die Bewegungen sehr unangenehm - manchmal raubt es mir die Luft und ich stehe an irgendeiner Ladentheke und japse - und zum anderen mache ich mir echt ein bischen Sorgen. Gut, die Kleine ist immer schon sehr sehr lebhaft gewesen, so dass sie sich ja durchaus noch drehen könnte, sie hat auch noch genug Platz anscheinend. Aber was ist, wenn sie das nicht tut? Ich habe da nie drüber nachgedacht... Jetzt ist doch eigentlich die Zeit, wo sich die Kinder in die Gebärposition begeben sollten, weil es sonst nicht mehr funktioniert oder?
Bin echt ziemlich verunsichert, was sich wahrscheinlich aufs Baby überträgt, das gar keine Ruhe mehr gibt. Und das doofe ist, ich weiß echt nicht, wie es liegt. Ich kann mit Abtasten nicht sagen, wo der Kopf ist. Geht es jemandem von euch ähnlich oder hat jemand ein Tipp, was ich machen soll?
Esther, die in ihrer ersten SS viiiiel cooler war...
Bisherige Antworten

Re: Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

probier mal die indische brücke hat jedenfalls bei mir was gebracht. Becken
und beine hochlagern 2xtäglich je 30 min
weiss nicht also so ein bügelbrett an die tischkante legen und dort beine und
becken hochlegen.
es gibt noch was mich rauch an denn füssen weiss aber nicht genau wie das
heisst glaub boxten oder so was frag mal deine hebamme.
Gruss Alex

Moxibustion - LG Sandra

Re: Moxibustion - LG Sandra

dachte mir doch irrgend jemand weiss wie dieses ding heisst.
Danke gruss Alexx

Re: Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

Mein Sohn hat sich auch kurz vor Schluss in die QL bequemt und kam da auch nicht mehr raus.
Deshalb gabs bei Wehenbeginn einen KS, aber alles ganz gemütlich und ohne Stress.
Ich muss sagen, es war meine schmerzloseste Entbindung, und auch nicht weniger schön als die 3 anderen.
LG
Rana

Re: Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

Hi,
so gings hier auch...sie hat ja noch ein bischen Zeit. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß sie sich wieder vernünftig hindreht...Gruß Maja

Re: Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

Hallo Esther,
ich drück Dir mal die daumen das dein Kind es sich wieder anders
überlegt. Ich hatte auch immer das Hin und Her mit BEL und SL( siehe
Profil). Letztendlich liegt sie seit Ende 38. SSW richtig. Mir wurde auch
immer gesagt sie hätte viel Platz, weil auch viel Fruchtwasser da sei. Bei
mir hat halt moxen und Knie Ellenbogenstand geholfen. Hast Du eine
Hebi??? Wäre sicher gut sich da nochmal Rat und Hilfe zu holen.
alles gute für Dich,
glg, Malati ET+7

Re: Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

hallo esther,
sei ganz entspannt (ich weiß ist leichter gesagt als getan :-))
nils (mein 2.sohn) hat sich seit beginn der 30 ssw nur noch gedreht - mal lag' er quer, mal bel, mal sl - wirklich immer anders!
bei 39+1!!! blieb er dann endlich mit dem kopf nach unten liegen und kam punktgenau bei 40+0 mit dem kopf voran zur welt (ein sehr pünktlicher kleiner kerl!).
hoffe sehr für dich, dass deine kleine maus sich schnell wieder besinnt und richtig rum liegt. denn es schmerzt mit der zeit tierisch (kann ja ein lied von singen).
glg und eine schöne geburt von oki & tim & nils 16w5t

Re: Bin DEPREMIERT!! Kind erstmalig in QL

Ich danke euch für eure vielen lieben und mutmachenden Antworten!
Da ich eine Hausgeburt plane, wäre es schon schlimm, wenn ich ins KH müsste - und dann auch noch da bleiben... Habs nicht so mit KH und möchte darüberhinaus das "Wunder der Geburt" voll und ganz erleben (auch wenns weh tut ;o))
Ich habe mir vorhin auch gedacht, dass ich versuchen muss, entspannter zu werden und der Situation und dem Kind zu vertrauen. Aufgeregtheit nutzt ja nun gar nichts. Der Papa hat gerade den Bauch eingecremt und ich habe das Gefühl, dass Baby zumindest jetzt wieder richtig liegt :o) Hach, jetzt geht es etwas besser! ALLES WIRD GUT! Think positiv! EUch allen einen schönen ABend noch!
LG Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen