Suchen Menü

Billig-Winterstiefel?

Bei Norma gibt`s grad Winterstiefel, deshalb meine Frage: findet ihr bei Winterstiefeln auch Billigprodukte ok oder sollten es auch da Markenschuhe (Goretex o.ä.) sein?
Hab mitbekommen, dass in den anderen Foren viele bei Aldi&Co. einkaufen und frag mich, ob es bei den Winterstiefeln evtl. nicht so wichtig ist auf Markenqualität zu achten...aber wenn, wieso eigentlich nicht?
Sind die zum Laufen genauso gut und es hapert nur an der Verarbeitung, oder wie?
Weiß jemand, wie die von Deichmann sind? Da gibt`s ja auch schon welche ab 9,90 ?...
Wie macht ihr das?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Billig-Winterstiefel?

Hallo,
also Schuhe kaufe ich eigentlich nur von Ricosta, Elefanten und Richter.
Der Hauptgrund ist aber, das meine Beiden so breite Füsse haben und da nichts anderes passt.
Letztes Jaht hab ich für Silas ein paar Deichmann Winterschuhe gekauft ( 10 Euro), die waren so steif und hart, die hatte er nur einmal an.
Eine Freundin von mir arbeitet aber in einem Schuhladen und so hab ich jetzt für ein Parr Ricosta Stiefel 15 ( statt 53 Euro) und für ein paar Richter Schuhe 15 ( satt 65!! Euro bezahlt).
Das lohnt sich dann schon :-)
LG Manu, die auf Markenschuhe steht

Re: Billig-Winterstiefel?

Hallo Doro,
würde sagen als Zweitschuh, wenn der 'gute' Winterschuh gerade mal nass ist, sind sie sicher ok. Ich habe dafür die gebrauchten Stiefel von Marja's Cousin, ansonsten Goretex von Superfit - total leicht und weich!
LG TIna

Re: Billig-Winterstiefel?

Hallo Doro!
Ich kaufe ich Billig-Produkte z.B. hat Cedric Thermostiefel von Lidl, die zieht er dann aber nicht so oft an, sondern nur, wenn er im Schnee und Matsch spielt, denn dafür sind mir die Ricosta zu schade.
Merle hat gute gefütterte halbhohe Schuhe, die bekommt sie die meiste Zeit an. Sollten wir dann mal in den Schnee gehen, bekommt sie die gebrauchten Gore-Tex von Cedric an, die passen super.
Man muß eben wissen, ob die Kinder die Winterstiefel tagtäglich oder eben nur bei besonderer Witterung anbekommen. Denn für 3mal Anziehen braucht man keine super teuren Stiefel.
LG Tanja

Re: Billig-Winterstiefel?

Hallo Doro,
ich war gestern mit Hannah Winterschuhe kaufen. Ich wollte max. 30?
ausgeben. Die Stiefel für 30?, no name, hätte ich im Prinzip auch
genommen. Dann fand ich aber für 40? Elefanten. Hab dann beide
verglichen. Elefanten sind viel besser gearbeitet und ein ganzes Stück
leichter. Die Elefanten hätten vorher übrigens 75? gekostet( das gebe
ich nicht mal für mich aus). Sind GoreTex Stiefel. Ich hoffe sie halten was
sie versprechen. Dann brauchte sie auch ein neues Paar Halbschuhe. Da
wollte ich max 20? ausgeben. Die für den Preis paßten nicht richtig(
Hannah hat sehr schmale Füße) und waren sehr schwer. Also habe ich
grauslig Lilafarbene ( im Tigerlook) reduzierte Elefanten genommen. Sie
sind schön schmal und sie läuft super drin und leicht. Und von 50? auf
20? kann man ja auch nicht meckern. Da es nun alles teuerer geworden
ist holt sich Mama eben doch keine neuen Winterstiefel;-) Meine 5 Jahre
alten sind immer noch ok( war damals ein sehr guter Stiefel).
Hauptsache Hannah was ordentliches am Fuß. Ich habe Hannah schon
öfters auch billigere Modelle anprobiert, aber es scheitert meißt an der
Paßform und mit dem Gewicht und der Verarbeitung bin ich dann auch
nicht zufrieden. Daher schau ich nun doch lieber nach reduzierten
Markenschuhen.glg, Malati

Re: Billig-Winterstiefel?

hallo doro,
ich kaufe fast ausschließlich markenschuhe von ricosta, geox oder elefanten. mein großer sohn hat sehr breite füße u. einen hohen spann dazu, dem passen nur schuhe von den oben genannten marken. bei uns in der nähe ist ein geschäft, das marken schuhe im lagerkauf verkauft, die beratung ist zwar nicht dolle, aber man bekommt sehr günstig super schuhe. so habe ich für felix ein paar elefanten gore tex winterstiefel für nur 25 euro gekauft u. für den großen habe ich 29 euro dafür bezahlt. ich hole für den winter immer schuhe mit gore tex, weil die sind wirklich wasserdicht u. halten schön warm.
in die schuhe von deichmann kommt unser großer kaum rein, wegen dem hohen spann.
letztes jahr habe ich ein paar günstige winterstiefel bei aldi für den kiga geholt, aber die waren echt mist. jean-luc kam meistens mit nassen füßen nachhause, also nix wasserfest oder so. außerdem fand ich sie sehr schwer u. steif.
lg melanie

Re: Billig-Winterstiefel?

Uns wurde im Teuer-Laden empfohlen, gute Halbschuhe für den Übergang zu kaufen und billige Winterstiefel für die Schnee- und Matschzeit. Ich fand das einleuchtend, wenn es so übelkalt ist, laufen die ja meist eh nicht stundenlang durch die GEgend. Und wasserdicht sind Aldi & Co. wohl auch. Außerdem kommt es ganz schön teuer, wenn man für die ganz Winterzeit ein paar (passende) gute Stiefel vorhalten möchte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Füße in der Zeit nicht wachsen.
Grüße Andrea

Re: Billig-Winterstiefel?

Hi Doro!
Mit den letzten Schuhen von Deichmann für 9,90? ist Jule ein oder zwei Mal draußen Bobbycar gefahren - sofort das Oberleder durch!
Und ich habe innerhalb der letzten Wochen zwei Paar Schuhe von Nico dort zurückgebracht, weil sich Klett ablöste :-(.
Ich kaufe keine Schuhe für die Kids mehr von Deichmann, ich bin diesmal damit so auf die Nase gefallen :-(.
LG Janet

Re: Billig-Winterstiefel? JA!

Hallo Doro,
wir haben gleich die nächsten zwei Größen auch noch bei Aldi /Lidl gekauft, da man ja wohl alle drei Monate neue Schuhe braucht und ich dann für den Rest-Winter nicht noch mal teure Stiefel kaufen wollte.
Sophie liebt die Lidl-Stiefel. Sie sind aus Goretex-ähnlichem Material, wasserdicht im Pfützenhärtetest (!!!) und sie hat noch keine verschwitzten Füße gehabt (wie z.B. in den Preschoolians). Man muß halt darauf achten, daß sie nicht zu klein oder zu schmal sind und daß die Kinder gut drin laufen.
Sonst scheinen sie mir gut verarbeitet.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen