Suchen Menü

Bier und nen Appelkorn...

NEIN - nicht für Nicolai!
Das ist eins unserer Zahnputzlieder! Nach sechs Monaten unter Geschrei lässt sich Nico nun die Zähne freiwillig putzen. Drei Lieder hintereinander - "Bier und nen Appelkorn (kölsches Liedgut), "Im Frühtau zu Berge.. (Wanderlied) und "Eisgekühlter Bommelunder (Kneipenlied)
Jetzt habt ihr sicher ein tolles Bild von uns daheim. Nein, hier stehen nicht nur Bier, Schnaps und Weinflaschen rum, obwohl Nico schon schön : BIER sagen kann.
Aber ist mir alles egal, hauptsache der Kleine lässt sich annähernd drei Minuten seine Zähnchen (13!) putzen.
Habt ihr auch so Rituale beim Zähneputzen?
Ja und hinterher werden noch die Hände und das Gesicht am Waschbecken mit "DEIS" (Seife) gewaschen ;-)
LG Dani und Nico 16 M
Bisherige Antworten

Re: Bier und nen Appelkorn...

Hi,
also "Trinklieder" zum Zähne putzen find ich lustig.
So was braucht Lisa nicht, bin froh darüber da ich die Texte gar nicht so genau kenne.
Wir "reden" immer ein bischen mit den Zähnen die wir gerade putzen hört sich sicher auch lustig an für jemanden der zuschaut *hey du Backenzahn links gleich kommt die Zahnbürste auch für dich*
Hände waschen und Mund abwaschen und dann den Hebel runterdrücken und das Wasser ausmachen gibt es bei uns dann anschließend auch
LG Sam

Re: Bier und nen Appelkorn...

3 minuten lang - wow! da würd ich jonas nie zu kriegen! bin ja froh daß er seit ein paar tagen wieder auf ihr rumkaut + ich zwischendurch mal schnell drüberziehn kann (unter protest)! jonas mag gesicht waschen + nase putzen genauso wenig! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen