Suchen Menü

Bezgl. Geburtsbericht...

Hallo zusammen,
also ich habe heute Post von meiner Entbindungsklinik bekommen. Leider war das nur eine Kopie des Briefes an meine Frauenärztin, also nichts mit Berichten übers Wochenbett oder mit dem CTG der Geburt.
LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Re: Bezgl. Geburtsbericht...

Hallo Britta !
Dann meinst Du deine Patientenakte,die muß aber von/in der Klinik aufbewahrt werden, soweit ich weiß.bzgl.. Regressanprüchen, evtl. Folgeerkrankungen usw..Die kannst Du nur vor Ort einsehen- CTG Streifen usw. kann ja schlecht kopiert werden -da kann man eh nicht soo viel mit anfangen.
Oder brauchst Du sie aus med.Gründen ?
LG Nicole

Re: Bezgl. Geburtsbericht...

Hallo Nicole,
danke für die Info. Nein, ich brauche sie eigentlich überhaupt nicht, dass war nur Neugierde ;-)
LG Britta

Habe meinen heute auch bekommen...

Hallo Britta,
ich habe den Geburtsbericht von Malyn heute auch bekommen. Es waren insgesamt 25 Seiten, dabei waren das CTG der Geburt und auch der komplette Bericht übers Wochenbett (z.B. Stillzeiten etc.). Es war auch vermerkt, wann die Pressphase begann, das wusste ich nämlich nicht mehr. Wann die Nachgeburt kam etc. So weiß ich nun, das ich nur 5 Minuten pressen musste und dann war Malyn da (kam mir aber viel länger vor :o)). Ansonsten ist der Bericht nicht sonderlich informativ, es hat sich aber trotzdem gelohnt ihn anzufordern.
Lea wurde in einer anderen Klinik geboren und den Bericht habe ich auch angefordert. Leider habe ich von der Klinik noch gar nichts gehört. Malyns Klinik hat gleich am nächsten Tag auf die Mail geantwortet. Ich hoffe den Bericht auch noch zu bekommen. Die Berichte möchte ich in die Andenkenschatulle legen und wenn die beiden die dann später mal bekommen, ist das sicherlich interessant zu lesen.
LG Marion mit Lea 05/02 und Malyn 05/04

Re: Bezgl. Geburtsbericht...

ich habe jetzt in der Klinik angerufen wo unsere beiden Kinder geboren sind. Habe mir der Sekretärin vom Chefarzt gesprochen und am Freitag hole ich alles ab,was ich kriegen kann, alles ohne Probleme und bezahlen muss ich da schon gar nichts.
gruß Maja die hofft, daß da auch die Berichte von den paar Tagen Wochenbett mit bei sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen