Suchen Menü

Besuch von Spidermann ;-)

Guten morgen Mädels,
ihr dürft gerne über mich lachen, aber ich muss euch mal von heute nacht erzählen.
Mein Mann ist so gegen zwei ins Bett gekommen und da wurde ich wach. Er hat dann den Fernseher angemacht und wollte vor dem Einschlafen noch einen Jerry-Cotton-Film anschauen. Da ich ja eh wach war, habe ich auch zugeschaut. Plötzlich sehe ich irgendwas schwarzes auf meinem Kissen. Ich halluziniere nachts gerne und dachte, es wäre irgendein Schatten. Hab mich ein bisschen rumgedreht und was sitzt da auf meinem Kissen? Eine mega-riesen-fette Spinne! Ich habe tierische Angst vor Spinnen, habe angefangen, zu schreien wie blöd (meine armen Nachbarn) und bin aus dem Bett gesprungen und ins Badezimmer geflüchtet. Mein Mann hat das Biest dann erledigt, aber ich habe echt am ganzen Körper gezittert. Ich bin schon doof, oder? Die hätte mich vermutlich aufgefressen ;-)
Hat hier noch jemand so extreme Angst vor Spinnen?
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG Mela (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Besuch von Spidermann ;-)

Hallo Mela,
das kann ich gut verstehen, ich wäre genauso laut schreiend davon gelaufen. Wir hatten auch mal so ein Monster nachts im Schlafzimmer. Beim Stillen hatte ich so einen Schatten an der Wand gesehen. Habe auch sofort meinen Mann geweckt, der mußte die dann wegsaugen.
Der Sauger steht im Arbeitszimmer, und ein paar tage später, ich schaue aus dem Fenster, sitzt das Viech direkt neben mir. Bin ich auch laut schreiend aus dem arbeitszimmer gerannt. Diesesmal haben wir den Staubsaugerbeutel direkt runter in den Müll gebracht.
LG Katja

Ja ich!

Oh Gott, bist du dann wieder in dasselbe Bett??? Ich wäre da nicht mehr rein..könnte ich nicht. ICh habe eine dermaßen Mega-Spinnen-Phobie... ich kann dich total gut verstehen. WEnigstens hast due einen Mann, der die Dinger erledigt. Meiner wäre mit mir aus dem Bett gehüpft. :-(
Dir auch ein schönes Wochenende,
LG Andrea (21. SSW)

Re: Ja ich!

Hallo Andrea,
hat dein Mann denn auch Angst vor Spinnen? Meiner bekommt zwar eine Gänsehaut bei den Riesen-Spinnen, aber Angst hat er keine. Bin echt froh, dass er heute nacht da war.
LG Mela

Re: Besuch von Spidermann ;-)

Hi Mela,
ja ich kann dich gut verstehen. Ich wäre aber niemals mehr in der Nacht in das Bett rein. Hätte immer gedacht wo 1 ist auch ne 2. Das hatte ich früher oft, da habe ich im Keller gewohnt und hatte im Herbst immer viel "Besuch".
LG Sam

ich wär auch nicht dschungeltauglich *ggg*

... kann leider die kleinen Krabbler auch nicht so gut in meiner Nähe haben :-)
Warum eigentlich - aber es ist eben so :-)
GGGLG, Stephie :o)

ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu...
oh man was kann ich dich verstehen, ich schaffe es ja noch nicht einmal, solche mutanten-spinnen zu töten, ohne das ich am ganzen körper zittere, schweißausbrüche kriege und mich stundenlang fast blutig kratze (mir juckt es dann überall)...ich hatte auch mal eine spinne im bett, hab aber nur im halbschlaf irgendwas kitzeln gemerkt, dachte, das wären meine katzen...hab sie dann versucht zu verscheuchen, irgendwann hat es mir gereicht, ich habs licht angemacht, und was saß da, ne fette spinne unter meiner decke *würg*...zu dem zeitpunkt hab ich noch geraucht, erstmal ne zigarette an (ist die nacht fast noch ne schachtel zigaretten geworden)...ich bekam dieses blöde vieh nicht, wollte nicht von meinem bett, die katzen fressen normalerweise spinnen, aber denen war die wohl zu groß...irgendwann hatte ich sie dann und irgendwann konnte ich dann noch ein wenig schlafen...wie ich mich aufs kopfkissen legte, klebte es total, da waren überall fäden von der spinne...für mich wie in einem horrorfilm, die spinne hatte wohl schon ein netz um mich herumgesponnen...
das komische an der ganzen sache ist, das sich mich frage, woher diese phobie kommt, denn meine eltern ekeln sich überhaupt nicht vor spinnen, die fassen die an und bringen sie nach draußen...meine schwestern ekeln sich, aber nicht ganz so extrem wie ich...ich kann die tierchen sogar noch nicht einmal im fernsehen betrachten...ich hab aber auch mit einigen dieser krabbelviecher bzw. mit langen beinen probleme...lg chris

Iiiiiiiiiigitt...wie furchtbar..hatte auch mal..

..ne Spinne unterm Kopfkissen als Teenie, habe wochenlang nur noch mit den Füßen in die Richtung geschlafen, mein Mann muss die auch immer erledigen, mache dann immer gaaaanz schnell den Abgang...
LG
Sandra

Ich hab ähnliches auch erlebt

Brrrrr..., spinnen eklig, ich glaube ich währe nicht mehr so schnell in das Bett gegangen!!
Mir sind auch so ähnliche sachen passiert:Im Sommer wache ich nachts auf und habe einen Ohrenkneiper im Ohr, und ich dachte die Dinger heissen nur aus Spass so...schauder.., und das obwohl wir ein Moskitonetz übern bett haben!!
Und vor ein Paar wochen lief mir im Bett doch glatt eine Maus über den Nackten PO!!!!!Wir wohnen in einem alten Haus!Also hab ich schnell meine Katze reingehohlt, und die hat die Maus dann Vernichtet!
LG marion

:(((

...kaum einer weiss, das viele Spinnenarten vom Aussterben bedroht sind. In meiner Kindheit hatten wir sooo oft dicke Kellerspinnen im Haus, mittlerweile seit Jahren keine einzige mehr. Dafür haben wir jetz mehr Mücken.
Ich finde es schade das soviele ihre Spinnenanst geradezu "pflegen" - während gegen Flugangst z.B. oft angegangen wird (da hat man dann ja einen persönlichen Nutzen von).
Wer keine Spinnen mag, kann sie doch vorsichtig im Glas einsammeln (lassen) und aussen wieder aussetzen. Die tun einem ja nix und Respekt vor Lebewesen fängt bei kleinen Tieren an.
Ich finde Spinnen sind super interessante und ästhetisch schöne Tiere; sie Angst oft nur anerzogen (wei lschon die Mama immer gleich loskreischte) und kann oft leicht überwunden werden. Auf dem Kopkissen mag ich sie auch nicht, aber ich bringe sie deswegen sicher nicht um.

Re: :(((

Du hast natürlich recht. Nur wenn man eine Spinnen-Phobie hat, helfen einem rationale Aspekte auch nicht. Wenn die Panik da ist, will man dieses Monster halt tot sehen. Ich weiß, dass Spinnen nützliche Tiere sind und dass sie mir nichts tun, aber wie gesagt, wenn ich Panik kriege hilft mir das nicht. Phobien sind halt meist irrational.
LG Mela

Re: :(((

Ich denke, es sollte doch reichen wenn sie verschwindet, was hat man davon wenn sie tot ist?
Klar gibt es auch echte Phobien, in vielen Fällen ist es aber einfach nur eine anerzogene Haltung, so zu reagieren, wie Mama schon. Ich selbst habe als Kind (wie viele!!) keine Angst vor Spinnen gehabt, und auf einmal fanden sie alle eklig, auch ich. Da ich aber sehr tierlieb bin, habe ich mich damit auseinander gesetzt und mir eine mal in Ruhe näher angeguckt, mich mit ihren Verhaltensweisen vertraut gemacht. So wie man es "lernt" kann man es sich auch wieder abgewöhnen. Ich habe keine Angst mehr, nur Mitleid für eine Rasse die regelmässig wegen einer subjektiv empfundenen "Hässlichkeit" platt gemacht wird!

Re: Fühle mit dir!!

Oh mann Mela, das muß ja total schrecklich gewesen sein. Ich kann dich gut verstehen, weil ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Aber es gibt da ein paar tolle Sprichwörter, eines heißt: Spinne am Abend, bringt Glück und Gaben.
Also, halb so schlimm, sie hat dich ja gottseidank nicht gefressen.
lg Claudia

Wie gut wen man noch so beweglich ist...

machste nur in der 38SSW??
Ich glaub ich wurd sterben wenn so ein vieh neben mir hockt und mich anglotzt... *schüttel* kann heut nacht bestimmt nich schlafen. *gg*
LG
Drea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen