Suchen Menü

Besuch beim FA

Hallo,
komme gerade von der VU.
Soweit scheint alles ok (mumu etc). Habe heute zum ersten Mal die Herztöne gehört.Schööön:-)))
Dann beim Labor der Schock: Habe seit letzter VU 2,5kg zugenommen, insgesamt schon 8Kg!!! Arzt hat gesagt, dass ist gerade noch ok. Weiß gar nicht,was ich machen soll. Ich esse gar nicht soo viel (Frühstück Kelloggs, Mittagessen normal z.B. Salat und Schnitzel oder Spaghetti mit Tomatensoße, Abendessen Brotzeit 2 Scheiben Brot, etwas Wurst und Tomaten, Gurken oder Paprika). Da ich keinen Heißhunger habe und auch keine Freßattacken, kann ich mir das gar nicht erklären. Esse nicht mehr als vor der SS, eher weniger weil bewusster Obst und Gemüse.
Darf ich jetzt Diät machen?? So mit gaaanz viel Obst,Gemüse,Salat.Süßes hab ich seit der SS jedenfalls kaum gegessen:-((
LG
Nicole 23+2, die total gefrustet ist
Bisherige Antworten

Re: Besuch beim FA

Liebe Nicole,
also, bei mir war es ähnlich.
Beim vorletzten Besuch bei meinem Doc. plötzlich 10kg(!!!!!!!!!!!)mehr!!!!!
Mein Doc. sagte, macht überhaupt nichts, das ist okay.
Ich war nämlich in Sorge, dass es viel zuviel sei.
Beim letzten Termin dann ca. 2kg weniger.
Soviel macht es aus, abends zuvor salzig zu essen, morgens reichlich zu frühstücken....
Ist also immer nur eine Ca-Momentaufnahme ;-)
Da mein Doc. selbst bei 10kg gelassen blieb, bin ich es jetzt auch ;-)
Ich denke, dass der Körper schon weiß, was er speichern muß und warum.
Denn auch ich esse momentan nicht mehr als vor der SS.
Anfangs war es schon so, jetzt nicht mehr.
Mach dir nicht zuviele Gedanken!!!!
LG, Nic. 23+0

Re: Besuch beim FA

Hallo Nicole,
erstmal ist es doch schön zu lesen, dass alles ok ist!
Und wegen dem Gewicht - lass Dich nicht frusten!
Du wirst ja sicherlich beim FA angezogen, ohne Schuhe gewogen, allein da variiert das Gewicht schon wg der Klamotten jedesmal. Und wenn ein Termin mal morgens ist u der nächste am Nachmittag, sieht es mit GEwicht auch schon wieder anders aus - ich wiege zB abends bestimmt 2 kg mehr als morgens ;o)) Lt dem SS-Rundbrief hier nimmt frau in dieser Zeit der SS 400gr/Woche zu. Das unterliegt aber doch genauso Schwankungen - nicht jede ist gleich, manche nehmen anfangs zu, manche am Schluss, manche stetig!! Eine Diät ist in der SS nicht so toll, Du solltest ja Dein Baby gleichbleibend mit Nährstoffen versorgen u Fette/Proteine sind ja in Obst+Gemüse wenig enthalten. Radikale Methoden wie Obsttag oder Reistag sind sogar uU gefährlich wg der starken Entwässerung/Abführung!!!
Freu Dich, dass Du zunimmst und so Reserven für die Zeit nach der SS schaffst, das denke ich mir zumindest ;o)
LG, Melanie 23+0

Re: Besuch beim FA

danke euch zweien,
ihr habt mich wieder aufgemuntert.
Ich nehme schon seit Beginn der SS stetig zu und frau hat ja oft ein Problem damit, zumal die meisten hier im Forum sogar abgenommen haben oder nur 2-3 Kilo mehr haben. Dann steh ich halt zu meinen Kilos und hoffe, dass ich sie nach der Geburt wieder loswerde. Meine Mum hatte insgesamt 25Kilo zugenommen und später (weiß nur nicht, wieviel später)war sie sogar fast 10kg leichter als vor der SS.
LG
Nicole,der es jetzt schon wieder besser geht:-)

Re: Besuch beim FA

bin in der 25. woche und habe schon 13 kg zugenommen, macht doch nix, geht ja alles wieder weg :))m Beim ersten hatte ich nach der Geburt noch 20 kg!!!!!! mehr war aber schnell wieder weg
Gruß kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen