Suchen Menü

Besuch bei SchwieMu hinter uns gebracht

Hallo Mädels,
ich hatte doch vor ein paar Tagen gepostet, dass ich mal mit meiner SchwieMu reden muss, weil sie Pia immer so lange rumknuddelt bis sie nur noch am Schreien ist. Also, heute war ich bei ihr zu Besuch. Gleich als ich angekommen war, kam sie auf mich zugestürmt und wollte Pia nehmen. Da Pia da aber gerade müde war und angefangen hat zu quengeln, habe ich gesagt, das geht jetzt nicht, Pia muss schlafen. Nachdem sie dann geschlafen hatte war sie hungrig. Nach dem Stillen hat sie bei mir auf dem Arm gemeckert und ich habe sie dann auf die Krabbeldecke gelegt mit dem Kommentar, dass sie halt nicht gerne auf dem Arm ist. Auf der Krabbeldecke war sie dann ganz lieb und hat gelacht und meine SchwieMu meinte dann tatsächlich, dass Pia das Knuddeln wohl nicht mag. Lief also diesmal wirklich gut der Besuch. Ich hoffe, SchwieMu merkt sich das bis zum nächsten Mal. Das einzig nervige war heute das ständige "Aber du musst ihr doch Tee geben." Das Stillkinder das nicht brauchen, wollte sie mir nicht glauben.
LG Mela mit Pia (morgen 10 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Besuch bei SchwieMu hinter uns gebracht

Na das hört sich doch schon besser an!
Meine SchwiMu hat mir bis jetzt zwei mal das Kind zu verweigern versucht als sie die weinende Carla auf dem Arm hatte(weinend vor Hunger). Das erste Mal mit den Worten "Was?! Hunger sollst Du haben???? Ach! Was die Mama immer denkt!..." hat sie ständig versucht ihr den ausgespuckten Schnuller wieder reinzudrücken. Unglaublich! Sie hat total ignoriert, dass ich sie gut drei mal aufgefordert habe mir das Kind zu geben. OHJE! Und dann hat mein Mann ihr ordentlich den Kopf gewaschen...So hab ich ihn noch nie erlebt, die liebe Seele...;) Das zweite mal dann etwas abgeschwächter, hat es aber doch tatsächlich nochmals versucht! Wie kann man nur so egoistisch sein! Nur um das Kind im Arm halten zu können, muss das arme Ding "Hunger leiden"...Na, Du weisst was ich meine...Und sie sieht Carla ja nun nicht selten. Wir wohnen schliesslich in ihrem Haus! Sie soll sich nicht wundern, wenn ich ihr das Kind nicht alleine überlasse...
OHJE, jetzt bin ich von Deinem Posting ganz abgekommen....
Liebe Grüße schickt die Miriam mit Carla (11W4T)

Re: Besuch bei SchwieMu hinter uns gebracht

Hi Mela,
na ist doch toll gelaufen, ich glaube wir müssen wirklich nur energisch sein, und ihnen mitteilen was unsere Kinder brauchen, denn WIR sind die Mamis von den Kleinen und wir wissen ganz genau was sie brauchen.
Meine hat sich auch gebessert und ich bin auch nicht mehr so knatschig auf sie. Gottseidank, denn es ist ja trotzdem so, daß die Kleinen ihre Omas und Opas brauchen, und auch wir wenn wir mal was unternehmen wollen und man hat keinen.
Im Endeffekt wollen sie ja eh nur alle das beste, aber wenn sie es dann nicht immer so maßlos übertreiben würden.
Ach Gottchen, auch nochmal gejammert.
Alles Liebe Claudia und Elena 2.5.04

Re: Besuch bei SchwieMu hinter uns gebracht

Hallo Mela!
Na, das hat doch super geklappt. Dann ist sie doch noch einsichtig geworden und das ohne großen Streit. Die anderen Dinge wird sie auch noch lernen, das Still-Kinder keinen Tee brauchen, das man heutzutage nicht so schnell zufüttert und und und.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen