Suchen Menü

Bestellung bei kiddys24.com

Hallo zusammen,
ist hier jemand der seinen Kinderwagen bei kiddys24.com bestellt hat. Ich habe dort einen Buggy bestellt und bezahlt und warte schon seit 3 Wochen. Telefonisch ist dort niemand erreichbar, per eMail erhalte ich keine Antwort.
Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht, könnte mich schwarz ärgern.
Viele Grüße
Jessy 30 SSW+Sarah 2J
Bisherige Antworten

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Was ist denn als Lieferfrist angegeben?
Im Zweifel würde ich zu meiner Verbraucherzentrale pilgern und mich mal informieren. Kostet weniger, als ein Anwalt.
LG Nicole

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Hallo,
danke für deine Antwort. Als ich den Buggy bestellt hatte war eine Lieferfrist von innerhalb einer Woche angegeben. Seit ein paar Tagen hat er die Lieferfrist auf muß extra bestellt werden geändert. Und seine AGB´s sind auch seit Anfang des Monats geändert worden. Ich habe ja mit der Wartezeit kein Problem, aber ich erhalte aber keine Nachricht von ihm.
Gruß Jessy

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Am Besten sofort reagieren! Habe gesehen, dass der Knispel in Wesel seinen Geschäftssitz hat. Da ist dann auch der Gerichtsstand. Schreiben einen Brief per Einschreiben und Rückschein und setze ihm eine Frist(!). Das ist wichtig um ihn in Verzug zu bringen; hier würde ich eine Woche vorschlagen. Dann musst du noch eine Angemessene Nachfrist setzen, wenn er wieder nicht liefert. Auch hier würde ich wieder eine Frist von einer Woche setzen. Erst wenn er im Lieferverzug ist, kannst Du was machen: Vom Vertrag zurücktreten. Will er kein Geld zurücküberweisen, mach sofort einen Mahnbescheid fertig. So kommst Du innerhalb kürzester Zeit zu einem vollstreckbaren Titel ;-)). Alles andere ist ziemlich langwierig und ärgerlich. Im Zweifel lass das von einem Anwalt machen.
LG Nicole

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Hallo,
danke für deinen Rat. Also schreibe ich an. Wie macht man das denn mit dem Mahnbescheid wenn er auf meinen Brief nicht reagiert, habe da leider keine Ahnung.
Jessy

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Das Ausfüllen ist nicht das schwierigste. Es geht eher darum die Fristen zu wahren und einzuhalten. Einen Blanko-Bescheid erhälst Du erstmal beim Amtsgericht. Die helfen auch bei Problemen beim Ausfüllen. Ich glaube da helfen die Rechtspfleger, bin mir aber nicht 100% sicher, kann man aber beim Pförtner erfragen.
Das kann man auch über die Verbraucherzentrale regeln. Die haben auch eine Rechtsberatung und können zusätzliche Tips geben.
Tip: Wenn man ganz wenig Geld verdient (Grenze ist mir derzeit nicht bekannt), gibt es beim Amtsgericht einmal in der Woche einen Beratungsdienst, in dem Anwälte ihre Dienste kostenfrei zur Verfügung stellen. D.h. die machen eine Rechtsberatung. Da kann man sich auch direkt über anfallende Kosten erkundigen.
Vielleicht suchst Du mal über eine Suchmaschine Dir ein paar Infos zum Thema Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid. Bin schon etwas länger (11 Jahre) aus der Materie raus. In der Zeit kann sich viel verändern.
LG Nicole

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Vielen lieben Dank. Werde mich gleich mal im Internet schlau machen. Werde dann mal berichten.
LG Jessy

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Schau Dir mal die Seite online-mahnbescheid (punkt) de an. Oder rechtspraxis (Punkt) de.
Habe die deutsche Suchmaschine Metager genutzt. Das war schon sehr ergiebig. Lass dich nur nicht von solchen Diensten ins Boshorn jagen. Die wollen auch nur Geld verdienen.
LG Nicole

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Mahnforum sieht auch sehr interessant aus ;-)).
LG Nicole

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Dann hat mein Mann nachher viel zu tun, sich mal auf den Seiten schlau zu machen.
LG Jessy

@ Emme

Schau mal über´s Posting, ob sich Fehler eingeschlichen haben. Du bist glaube ich besser informiert ;-)).
LG Nicole

Re: @ Schokolinsa

Hallo,
paßt hätte ich auch nicht anders gemacht!!
LG
~emme~

Super!! Danke ;-)) o.T.

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Hi Jessy,
ich wünsch Dir mal dass es die Firma wirklich gibt. Komisch dass du keinen erreichen kannst. Aber wir hatten auf der arbeit auch etwas über internet gekauft und vorab bezahlt, und im Endeffekt gabs die Firma nicht, es war eine gefakte seite.
Viel Glück
Katja

Re: Bestellung bei kiddys24.com

Hallo Katja,
bei eBay verkauft er ja auch und liefert auch. Ich werde ihn per Post anschreiben ansonsten fahre ich dort hin, wohnt ja nicht weit weg.
LG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen