Suchen Menü

Besondere Idee für den 1. Geburtstag:

Hi!
Einige haben den 1. Geb. ja schon hinter sich, aber den meisten steht er noch bevor. Ich möchte euch mein kleines Ritual nicht vorenthalten, das ich bei Nico begonnen habe:
Am Vorabend eines jeden Geburtstages schreibe ich an das jeweilige Kind einen Brief, dort schreibe ich über Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres und meine Gefühle. Zum Schluss schreibe ich noch, was ich ihm (und mir) für das kommende Jahr wünsche.
Ich habe an Nico jetzt also schon drei Briefe geschrieben, bald ist der erste für Jule fällig. Die Briefe sammel ich (lese sie natürlich noch NICHT vor oder so ;-)) und werde sie vielleicht mal zum 18. Geburtstag verschenken. Oder zum Auszug/zur Hochzeit o.ä.
Es ist auch sehr nett, vergangene Briefe nachzulesen!
LG Janet
P.S. Was ich auch nett finde: Zu jedem Geburstag (kann auch ein anderer Anlass sein) ein Foto des Kindes vor dem gleichen Hintergrund - da kann man dann toll im Überblick sehen, wie die Kids sich entwickelt haben. Leider haben wir diese Tradition nicht angefangen und jetzt ist's zu spät.
Bisherige Antworten

Das ist eine Super Idee!Danke.LG beate

echt gute idee

Hallo Jane,
das ist wirklich eine schöne Idee! Mal sehen, ob ich es auch schaffe, so etwas zu machen..
Viele Grüße
Kerstin

Re: Besondere Idee für den 1. Geburtstag:

tolle ideen! DANKE! lg coko

Super Idee :-)) Werde ich für Becky auch machen

Re: Besondere Idee für den 1. Geburtstag:

Hallo Janet,
das Ritual mit dem Foto vor dem gleichen Hintergrund haben wir so ähnlich für jeden Monat gemacht. Es ist erstaunlich, wie sich unsere Kleine in den letzten 10Monaten entwickelt hat. An jedem 3. des Monats (Geburtstag) wird von ihr ein Foto geschossen.
LG dribbel & Johanna 10,5M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen