Suchen Menü

Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

Hallo, ich muss mich mal wieder hier ausheulen, mein Mann hat sich ja vor 4 Wochen von mir getrennt. Über Nacht, einfach weg! Zuvor hatten wir ewig Streit, weil er sich nie um Johannes unseren Sohn gekümmert hat, sondern immer nur Besuch eingeladen hatte oder weg war. Er hat nie gewickelt, hat nie gefüttert oder ähnliches, nachts bei Schreiattacken, immer war ich alleine. Jetzt möchte er das Kind haben. Er wohnt bei seiner Mutter, die ihn auch gewaltig gegen mich aufheizt, die "Oma", seine Mutter hat sich in 4 Wochen nicht einmal ums Kind gekümmert. Da mein Mann es normal findet, Johannes alleine um Wickeltisch leigen zu lassen und kein "Gefühl" für ein 9 Monate altes baby hat, habe ich ihm ein Besuchsrecht bei uns zuhause ohne mich aber mit Bezugsperson (gem. Freundin, die Johannes gut kennt) eingeräumt, er kann so oft er will kommen, tut dies aber höchstens 1x pro Woche eine Stunde. Und dann will er immer mit mir streiten, ich gehe dann immer raus, Motto: "Du kommst doch um unser Kind zu sehen!". Heute gabs wieder ein Streitgespräch am Telefon, seine Mutter möchte, dass das Kind auch mal bei ihnen zuhause ist. Sie ist 70 und der Horror, hat echt keinen Plan von einem Säugling und Kleinkind. Und Johannes fremdelt vor seinem eigenen Vater, gehe ich aus dem Raum, schreit er, nur die gemeinsame Freundin bringt ihn davon ab, zu schreien. Es ist im Moment ganz schrecklich, mein Mann macht mir enormen Psychodruck. Ich kanns echt kaum aushalten. Er macht mich auf Kosten des Kindes fertig. Es ist der Horror. Er hat sich den besten und teuersten Anwalt genommen. Heute sagte er mir: "Ich mach dich fertig". Ich bin total verzweifelt und habe nur Angst um Johannes. Würde er das Kind mitnehmen, stellt ers bei Mama ab und fertig. Er interessiert sich ja gar nicht für den Kleinen. Das hat er ja 9,5 Monate bewiesen. Wer kann mich trösten? Sorry fürs Zulabern!
Bisherige Antworten

Re: Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

Liebe Barbara,
das klingt wirklich schlimm! Aber: so einfach wird er Dir das Kind nicht wegnehmen. Wende Dich gleich morgen ans Jugendamt, an Pro Familia, an eine Anwältin für Familienrecht und hol Dir alle Unterstützung, die Du bekommen kannst. In den allerallermeisten Fällen bleibt das Kind bei der Mutter, ganz besonders, wenn es noch so jung ist.
Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Carolin und schreib, wie sich alles entwickelt!!!

Re: Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

Hallo Barbara,
das tut mir so unendlich leid, daß es dir so schlecht geht :-( *dichgaaanzfestindenarmnehm*
Ich glaube auch nicht, daß er dir dein Kind wegnehmen kann, denn er tat ja gar nix für Johannes, und ich würd mich ebenfalls an das Jugendamt, und an andere Stellen, die bei sowas helfen, wenden.
Ich würd ihn auch nicht alleine lassen mit dem Kleinen, weil wenn er sich so wie du schreibst, absolut einen Dreck um den Kleinen schert, dann würd ich ihm auch nicht trauen.
Ich kann dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben, aber auf jeden Fall, kann ich dir moralische Unterstützung geben. Denn dafür sind wir ja alle da :-).
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen, dein Kind wird dir NIEMAND wegnehmen.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Re: Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

Hallo Barbara!
Na für's Zulabern sind wir hier doch da. Deinem Mann geht es ja offensichtlich gar nicht um Johannes, der will Dir einfach eins Auswischen und er kennt diesen wunden Punkt genau.
Wie schon oben geschrieben, wende Dich an das Jugendamt und Pro Familia, vielleicht findest Du auch Rat beim Scheidungskinder-Forum (http://kind.qualimedic.de/Forum-4020.html) oder bei den Alleinerziehenden (http://kind.qualimedic.de/Forum-4015.html).
Also Kopf hoch und Zähne zeigen, Dein Johannes wird bei Dir bleiben, dafür drück' ich ganz feste die Daumen.
Ganz lieben Gruß Tanja

Re: Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

Hallo Barbara,
erstmal drücke ich dich ganz fest und schicke dir ein großes Packet Nerven rüber!!!
Ich verstehe irgendwie nie, warum solche Streitigkeiten immer auf dem Rücken der Kinder augetragen werden!
Es muss doch wohl jedem klar sein, dass das Kind bei dir am besten aufgehoben ist! Dein Mann will nur DIR wehtun - und er weiß, wie man das macht! Und das ist absolut kindisch!
Wenn man erwachsen genug ist, ein Kind zu zeugen, dann sollte man soetwas auch wie erwachsene lösen können....
Abgesehen von den (guten) Vorschlägen der anderen,hast du nicht die Möglichkeit, dich villeicht mal mit ihm an einem neutralem Ort - vielleicht mit einer neutralen Person - zusammen zu setzen und in Ruhe über die Sache zu sprechen - ohne, das jeder jedem etwas vorwirft? Es geht schließlich um die Zukunft eures Kindes.
Sollte doch unter Erwachsenen möglich sein, oder?
Viele Grüße und Kopf hoch, du schaffst das!!!!
Kerstin mit Lana *06.06.04
P.S. bitte kein "sorry fürs zulabern" - dafür sind wir doch da!

Re: Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

oje, mir fehlen echt die worte bei so einem rabenvater! aber die kinder sind ja immer die leidtragenden! johannes ist doch noch sooo klein, der arme! kann man echt nur hoffen, daß er wenig davon mitbekommt! hast du denn schon 1 anwalt? oder warste beim jugendamt? was sagen die denn dazu? sonnige grüße coko

Re: Beschissene Ostern, Trennung und Folgesachen!

Hallo Barbara,
ich wünsche Dir starke Nerven!
Es klingt nicht, als wollte Dein Mann das Kind haben, sondern er will Dich einschüchtern und Dir Angst machen.
Es klingt (für mich), als wolle er Deine ungeteilte Aufmerksamkeit haben und die macht ihm wohl sein Sohn streitig? Wenn er Dir droht, Dir ihn wegzunehmen, hat er Deine Aufmerksamkeit wieder.
Das zeigt doch auch, daß er angeblich kommt, um sein Kind zu sehen, aber dann mit Dir streiten will (jemanden, mit dem man streiten will, könnte einem ja auch noch was bedeuten?)
Hol Dir unbedingt Unterstützung von ProFamilia oder nimm Dir auch einen Anwalt und laß Dich beraten! Vielleicht ist ja auch noch was zu retten und Ihr geht mal zusammen zu ProFamilia?
Vielleicht findet Ihr ja auch noch die Ursache Eures Konfliktes?
Liebe Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen