Suchen Menü

Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Hi Mädels,
mich würd jetzt nochmal interessieren, wie ihr das zuhause handhabt.
Kommt das Christkind NUR bei euch zu Hause, oder an mehreren Stellen, so wie auch bei den Großeltern zB.
Ich hab nämlich vor, ab nächstes Jahr, wo dann der Kleine ja auch da ist, nur mehr zu Haus zu bescheren, und aus.
Erstens gings gar nicht, weil meine Eltern ja 240km weit weg wohnen, sprich: die GEschenke von denen, bekommt sie sowieso daheim, weil ich das ja besorgt hab und ich will auch sowas wie heuer, mit Doppelgeschenken vermeiden, und nebenbei noch STress ;-)).
Bitte gebt mir da mal Infos.
glg Claudia und Elena und Bebi-Bub 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Eigentlich gibt es nur eine Bescherung bei uns zuhause, sonst ist der ganze Christkindl-Schmu ja für die Katz ;-)
Dieses Jahr wird Julius das Geschenk von meinen Eltern aber noch dort von ihnen persönlich bekommen, wenn wir sie besuchen, sie wohnen auch ca. 300 km weg - Julius wird den Zusammenhang dieses Jahr eh noch nicht so verstehen und das Geschenk von meinen Eltern gib`s dann halt "so", ohne groß Bezug auf Weihnachten zu nehmen.
Ich find`s ganz schön, wenn er ein geschenk direkt mit den Großeltern in Verbindung bringt, die er nicht so oft sieht.
Ab nächstem Jahr werden wir auch alles unter unseren Weihnachtsbaum zuhause legen!
LG
Doro

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Hallo Claudia !
Alle kommen zu uns ( Eltern , Schw.-Eltern ) und Geschenke gibts hier.
Gruss Diana.

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Bei uns wird es mehrmals Bescherung geben. Erst bei uns zuhause, dann bei
meinen Eltern und am zweiten Weihnachtsfeiertag bei meiner SchwieMa.
LG Mela

bei uns genauso...LG

hier auch 3 Xmal - aber mit baum nur hier :-) glg

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Hi Elena,
also wir gehen zu meinen Eltern die gerade mal 200m weg wohnen. Dort bekommt Lisa unsere Geschenke und noch was von Oma u. Opa. Das Hauptgeschenkt steht bereits ist eine Sitzgarnitur mit Bank, Stühlen und Tisch.
Am 2 Feiertag fahren wir in Harz zu den Großeltern und Urgroßeltern und dann gibt es dort nochmal Geschenke.
LG Sam

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Hallo,
bei uns gibt es auch mehrmals geschenke. An heilig abend vonuns. Am ersten Tag sind wir bei meinen eltern, da gibts dann was von denen und von meinen beiden geschwistern und am 2. tag fahren wir zu meinen SChwiegereltern da gibts dann auch noch mal was.
LG Melanie

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Hallo Claudia,
bei uns gibt es nur eine Bescherung. Und die ist bei meinen Eltern. Dort bekommt Lukas die Geschenke von uns, von meinen Eltern, von meinen Geschwistern und von meinen Schwiegereltern. Zu den Schwiegis fahren wir dieses Jahr nicht, da mein Mann zwischen den Feiertagen in den Fernverkehr muß und meine Schwiegis 200 km entfernt von uns wohnen (wir wären sonst am 2. Feiertag gefahren). Die Geschenke habe ich schon vorher "bestellt" bei meinen Großeltern und meiner Oma, das Geschenk meiner Geschwister und der Schwiegis hab ich auch gekauft (so gibt es nix doppelt und nur das was ich "ich gewünscht" habe.
Als wir noch Kinder waren, war immer erst bei den Großeltern Bescherung (2 x, da 2 Großeltern) und dann bei uns. War aber auch nur so, weil die Großeltern gleich um die Ecke bzw. mit auf der gleichen Straße wohnten.

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

P. S. Gruß vergessen -
LG Karina & Lukas

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

bei uns liegen die geschenke bei den schwiegers unterm baum + fertig! meine eltern kommen dazu. ebenso der patenonkel, der ja eh mit im haus wohnt! lg coko

Re: Bescherung am 24. 12. - Wie macht ihrs????

Hallo Claudia!
Wir bescheren erst bei uns oben in der Wohnung und danach gehen wir zu Schwiegereltern runter und bescheren dort noch einmal. Am nächsten Tag kommen meine Eltern, Oma und mein Bruder mit Frau und am 2. Weihnachtstag die Oma meines Mannes mit Freund.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen