Suchen Menü

Bescheinigung für Muschutz- wie ausfüllen?

Hallöchen,
habe gestern meine Bescheinigung für den Mutterschutz bekommen. Auf der Rückseite muß man ja so einige Dinge ausfüllen, verstehe aber den letzten Punkt nicht wirklich was die damit meinen. Vielleicht kann mir es jemand von euch erklären der seinen schon ausgefüllt hat. Also:ich erkläre...daß (keine) Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen zb Ehemann bestehen........ man muß entweder das keine streichen oder stehenlassen, aber was meinen die damit?
1000 Dank für eure Hilfe
LG Blümle
Bisherige Antworten

Re: Bescheinigung für Muschutz- wie ausfüllen?

Hallo ! Ich habe einfach bei der Krankenkasse angerufen und dort wurde mir dann weitergeholfen.
LG von Diana.

Re: Bescheinigung für Muschutz- wie ausfüllen?

Hi Blümle,
ich hab das einfach so stehen gelassen. Bin ja selber versichert und habe keine Ansprüche aus einer Versicherung meines Mannes.
Das "keine" streicht man durch, wenn man zum Beispiel über den Mann (oder eventuell auch noch über die Eltern) familienversichert ist. Dann hat man ja auch keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld. Bis zum letzten Jahr hat man da aber noch das einmalige Entbindungesgeld bekommen. Aber das wurde ja leider gestrichen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen