Suchen Menü

Bescheidenes Wochenende! Herr der Augenringe...

Man, dass war vielleicht ein bescheidenes Wochenende!
Will am Samstag morgen die Flasche für unseren Sohn fertig machen und da entdecke ich einen meiner beiden Hasen liegend im Stall; eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich geh hin und nix passiert... Sehr ungewöhnlich! Da ist doch vormittags mein armer Hase Max gestorben :-(((((. Muss nun schnellst möglich für unseren zweiten eine Lösung finden, da er seinen Kumpel abgöttisch geliebt hat. Werde morgen mal mit dem Tierheim telefonieren.
Dann hat unser Sohn auch noch den ganzen Tag Streß gemacht; einfach ungenießbar. Waren dann gegen frühen abend noch mit ihm im Park spazieren. Mein Mann schaut ihm so in den Mund als er ihn beim lachen öffnete und meinte, dass da was sei... Ich habe auch geglaubt eine fette Blase auf der Zunge hinten gesehen zu haben! Ich beim DRK angerufen und mich nach dem Sitzdienst erkundigt. Waren dann bei meinem alten Kinderarzt, der sich sogar noch an mich und meinen Bruder erinnern konnte! War zum Glück nichts, sonder nur ein weißlicher Belag, der an dieser Stelle die Daseinsberechtigung hat *puh*. Ab nach Hause und schon mal unterweg planen, wo wir unseren Hasen beerdigen, weil ich ihn nicht in die Tierkörperverwertung geben will. Aktion "Hase" startet dann gegen 19:30 Uhr und mein Mann fuhr dann los mit seinem Freund um im Wald ein tieferes Loch auszuheben. Ich blieb mit brüllendem Kind allein zurück *schwitz*. Robin ließ sich einfach nicht beruhigen. Auch in Ruhe lassen hilft nicht die Bohne *nochmehrschwitz*. Meine Idee war der Tummy Tub, weil der uns schon mal geholfen hat. Ich zieh das schreiende Kind aus, der Eimer steht schon vorbereitet vor mir. Schwubs Kind rein und Kind schrie noch mehr! Er war dann völlig aus dem Häuschen (ich auch)! Holte Robin dann bereits schon nach 1 1/2 Minuten wieder raus. Habe schon an meine Notohrstöpsel gedacht als ich meinen Sohn anzog. Dann merkte ich, dass es etwas besser wurde und ich zu allen übel auch noch einen zu kleinen Body überzog :-((. Egal. Nur noch die Pampers um, auf den Schlafsack im Bett gelegt, der Kopf kullerte völlig erschöpft nach rechts, ich sah meine Chance und drückte den schnuller rein, zog den Schlafsack nicht weiter an, machte sofort das Licht aus um weitere Reize von meinem Sohn zu nehmen und nahm die Wolldecke und deckte ihn zu damit er nicht friert. Bin dann noch bestimmt 5 Minuten neben seinem Bett gesessen und habe ihm vorsichtig den Bauch gestreichelt und noch ein bisschen das seufzende Kind beruhigt. Meine Güte! Bin danach ins Wohnzimmer und habe nur noch den Fernseher ausgemacht und bin ins Schlafzimmer und habe dort noch was TV geschaut. Mein Mann immer noch nicht daheim (20:30 Uhr). Endlich gegen 22 Uhr kam er dann reingeschneit mit mäßigem Erfolg. Waldboden war zu hart und zu viel durchwurzelt. Aktion "Hase" wurde dann auf heute verschoben. Max hat dann eine kleine Rundfahrt gemacht und ganz nebenbei noch MC - Drive in einem Pappkarton kennen gelernt. Wir waren dann sehr früh im Bett. Ich kann nur hoffen, dass mein Mann heute mehr erfolg hat als gestern abend...
LG Nicole, die jetzt Herr der Augenringe ist...
PS: Habe gerade Nachricht erhalten, dass mein Maxe nun beerdigt ist. Kann morgen mal Sonnenblumenkerne kaufen und die auf die Stelle pflanzen, wo er liegt. Werde ihn dann nächstes Jahr wieder finden wenn die Sonnenblumen blühen.
Bisherige Antworten

Re: Bescheidenes Wochenende! Herr der Augenringe...

Achje Nicole,
das war ja wirklich ein bescheidenes WE. Aber nicht verzagen, es kommen wieder bessere Tage. Elena hatte vor ein paar Tagen auch eine sehr anstrengende Phase, aber am Samstag war es wieder ok.
Ich hab dann auch gepostet, und die Mädels haben mir Mut gemacht, es ist wirklich besser geworden.
Um deinen Maxe tut es mir sehr leid, ich weiß wie das ist, wenn ein Haustier stirbt.
Schick dir ganz viel positive Kraft,
alles Liebe Claudia

kann ich gebrauchen *schnief* Danke LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen