Suchen Menü

Beschäftigung, Spielen...allein?

Hallo,
da ich versuche, was zu arbeiten, soll Marta sich mal ein bisschen allein beschäftigen, was aber schwer ist, da sich sich mal hier, mal da verkeilt beim Herumrobben oder müde wird oder ein Spielzeug nicht erreicht...oder oder...und dann völlig frustriert ist und weint. Dann unterbreche ich und *greife ein*. Viel schaffe ich so nicht, das muss ich dann abends machen. *gähn*
Wie machen denn eure das bzw. wie macht ihr das mit euren? In den EBC/ins Tuch kann ich sie nicht nehmen, wenn ich am Schreibtisch sitze, das ist ihr zu langweilig.
Babysitter haben wir noch nicht, Marta nimmt ja keine Flasche, der müsste dann 2-3 Stunden im Regen spazierengehen. Kann ich ja auch keinem zumuten, oder?
LG Caro mit Marta, die grad ein Paket Tempos auseinandergenommen hat und auf der Plastiktüte herumkaut
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung, Spielen...allein?

Hi,
also inzwischen spielt auch Florence (bald 3) alleine ;o)))
Alexis wiederum spielt gerne "alleine" bzw kugelt ins einem hasenstall rum, allerdings turnt da ja immer Florence irgendwo ind er Nähe rum. Ich spreche hier auch nicht von "Stunden", sondern von 5-15 Minuten, die er mal "alleine" verbringt :o)
Hast Du evt eine Freundin mit grösserem Baby, die sich einfach zu Dir ins WoZi setzen kann und Kinder hütet?
Für umsonst oder eben im Tausch? Sowas kann Gold wert sein!
LG; Mélanie
PS Alexis ist sonst ganztags im Tuch

Re: Beschäftigung, Spielen...allein?

Hi Caro!
Nico (3) spielt derzeit gut allein - er hat ein großes Parkhaus am Sonntag zum Geburtstag bekommen :-).
Jule darf ich derzeit kaum mal ablegen. Sofort wird gejammert und gemeckert. Sie übt gerade den Vierfüßler und ist schnell frustiert :-(.
LG Janet

Re: Beschäftigung, Spielen...allein?

Huhu!
Also Julius beschäftigt sich ganz gut alleine, aber er robbt schon so flott, dass ich immer schaun muss an was er grade nagt um Schlimmeres zu verhindern ;-) - wenn ich arbeite habe ich ihn aber meistens bei mir oben auf der Galerie und da hab ich ihn im Blick.
Ansonsten hab ich eine Babysitterin, die mit ihrer Kleinen (4 monate alt) für ein paar Stunden zu mir kommt und sich mit Julius beschäftigt, damit ich mal was am Stück schaffe - die geht dann auch mal `ne Stunde mit ihm raus (Julius im KiWa, ihre Kleine im Tragetuch) und so schaff ich ganz gut was.
Wenn ich mit Julius alleine bin lass ich mich halt auch zu gerne ablenken... ;-)
Ach ja, und Bock auf`s Arbeiten hab ich momentan null, wenn ich nix schaffe liegt`s eher daran...
LG
Doro

Re: Beschäftigung, Spielen...allein?

Hallo Caro,
Aila spielt sehr gut alleine, so um die zwanzig Minuten kann sie sich super
selbst beschäftigen - ich denke, länger kann man von keinem Baby erwarten.
Wie ich es mache? Abends arbeiten, während ihres Mittagsschlafs und vor
allem so viel Arbeit wie nur möglich verschieben (Aila geht ab März in die
Krippe).
Ich denke, in Deinem Fall wäre wohl ein Babysitter eine gute Lösung. Sie/Er
könnte ja auch mit Marta zu Hause sein; sofern Du so abschalten und
arbeiten kannst. Wie gesagt, ich habe einsehen müssen, dass ich so nicht
arbeiten kann (ich sollte für die Uni lernen und eine Arbeit schreiben). LG
Anna

p.s.

Ich habe, als Amon klein war, mit einer Freundin mit
gleichaltrigem Kind wechselseitig gehütet - vielleicht wäre ja das was für
Euch?

Re: Beschäftigung, Spielen...allein?

Jonas liegt morgens nach dem ausführlichen Wickel-Kuschel-Programm erst mal ne Weile allein auf seiner Krabbeldecke mit seinen Lieblingsspielzeugen! Es geht immer unterschiedlich lange gut! So lange setz ich mich an den PC und geh ins Forum oder check meine Mails! Die Kleinen müssen das einfach lernen, sich auch mal selbst zu beschäftigen! Geh nicht sofort beim kleinsten Meckern hin, sondern erst, wenn sie wirklich weint! Versuche so, die Zeiten immer weiter zu verlängern! Viel Glück! LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen