Suchen Menü

Berufliche Selbstständigkeit-Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe zwar nicht oft- lese aber gerne mit und habe schon viele Tipps bekommen-Danke:-)
Ich kann mich an ein Posting erinnern, das so ca. im Juli gewesen ist, da hatte jemand gepostet, Schwierigkeiten zu haben, Selbstständigkeit und kInd unter einen Hut zu bekommen. Mich würde-da selbst betroffen-interessieren, wie es Euch inzwischen so geht-mit Selbstständigkeit und Kind. Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen, da ich das Gefühl habe, mich entscheiden zu müssen, wie es mit meinem Betrieb weitergeht und ob es überhaupt noch weitergeht.
Wäre toll, wenn sich jemand melden würde.
Liebe Grüße,
Almut mit Mattis
Bisherige Antworten

Re: Berufliche Selbstständigkeit-Erfahrungen?

ich bin auch selbstständig, meine tochter wird nächste woche 7 monate alt. es klappt echt gut. klar ist es manchmal sehr anstrengend und ich habe manchmal das gefühl, ich weiß nicht, ob beide Seiten alles bekommen, ob es reicht.aber im großen und ganzen funktioniert es bestens. ich hätte mir selbst nie gedacht, dass ich neben meiner süßen soviel arbeiten kann.
wie geht es dir denn? lg minna

Re: Berufliche Selbstständigkeit-Erfahrungen?

Hallo Minna,
ich habe einen Reittherapie-Betrieb mit 4 Pferden und arbeite alleine.
Das bedeutet einfach viel Druck, denn Pferde müssen versorgt werden (Morgens, mittags und abends), die Einzeltherapien geplant und durchgeführt werden, die Pferde zum Ausgleich bewegt und die Anlage gepflegt werden.