Suchen Menü

Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Also ehrlich mal, Emma hat mit 6 Monaten ihre ersten beiden Zähnchen bekommen, davor hatte sie die Bernsteinkette nie an, während des Zahnens hab ich sie dann angezogen und hatte auch den Eindruck, dass sie hilft......danach nie wieder (ausser zum Baden) ausgezogen und seitdem kam nie wieder ein Zähnchen...HÄÄÄÄÄ??? Jetzt hab ich Emma die Kette ausgezogen, seitdem hat sie's mit den Bronchien, aber Zähne kommen trotzdem keine, na ja, sie ist ja auch noch nicht allzu lange ohne, viell. tut sich ja noch was...
Kennt das noch jemand?? Find's ja toll, dass der Bernstein so greift ;-) aber irgendwann sollte Emma doch mal richtig essen können...
LG
Sandra aus dem Lazarett
Bisherige Antworten

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hallo Sandra,
Bernsteinketten-Unwissende erkundigt sich nach eurem Gesundheitszustand: Wie geht es Euch???
Hat Melanie dich erreicht??
LG
Andrea

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hi Andrea :-)
ist echt merkwürdig mit dem Teil, ne Freundin von mir hat das gleiche gemeint und hat sie ihrem Sohn jetzt ausgezogen, ist wohl eher Humbug, aber probieren geht über studieren ;-)
Ja, hat sie, schade, aber in unserem Zustand wären wir wohl eher auch nicht gefahren, müssen wir uns nochmal hier oder in SB zum Shoppen verabreden, was meinst du??
So, stelle jetzt mal noch Sachen bei ebay ein, kostet ja nur 10 Cent heute, wünsch dir noch nen schönen Abend,
liebe Grüße aus dem Lazarett
Sandra

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hallo Solveigh,
an der Bernsteinkette liegt es ganz bestimmt nicht, dass noch kein weiterer Zahn gekommen ist. Die soll nur die Zahnugsschmerzen nehmen.
Es heißt doch, dass in der Regel die unteren beiden ersten Schneidezähne zwischen dem 5. und 8.Monat durchbrechen. Die restlichen Schneidezähne (vier oben) und die fehlenden (zwei unten) brechen bis zum ersten Geburtstag durch. Ist also noch etwas Zeit. Und immer dran denken, je später sie durchbrechen um so geringer ist doch die Chance, dass die Zähnchen Karies bekommen. Also nur Geduld.
LG Manuela

Re: :-) glaub ich auch

nee nicht ernsthaft, aber bei meinem Großen könnte das so gewesen sein :-D.
Er hat die Kette immer umgehabt und dann haben Bekannte von mir gestänkert und gemeint: "der bekommt wegen der Kette keine Zähne" - die haben das natürlich auch nicht ernst gemeint, haben sowieso nicht an eine Wirkung der Bernsteinkette geglaubt.
Irgendwann habe ich ihm dann die Kette abgemacht, weil ich die sowieso nicht so schick fand und ob Du es glaubst oder nicht: da hat er dann nach ca. 1 Woche mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen. War bestimmt Zufall, aber ich mußte damals selber lachen.
LG Heike

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hallo Sandra,
dann weiß ich ja endlich weshalb Hannah immer noch Zahnlos ist;-) Lt.
KiÄ zahnt sie( das war vor 2 Wochen). ich vermute das schon seit 2
Monaten. da kommt jetzt auch wirklich was....aber noch ist er nicht
durch. Sie hat ürbigens mächtige Probleme mit dem Zahnen. Ihre Brüder
bekamen die Zähne einfach so...ohne Bernsteinkette oder Osanit oder
gar Problemen.
glg, Malati mir Hannah 5.5.2004

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hallo Sandra,
Das hab ich mich echt auch schon gefragt ;-)
Faye hat eine Kette, schon seit ein paar Monaten, einfach weil Lilly auch eine trägt...Und sie will sie nicht ausziehen. (also Lilly).
Aber Lillys Zähnchen kamen viel, viel früher und das ohne die Kette, die kam nämlich erst etwas später.
Und Faye zahnte und zahnte und erst jetzt ist ein Zähnchen draussen!?
Vielleicht auch mal die Kette ausziehen ? :-D Wär ja ein Ding, dann würde die ja doch was bewirken!!!!! Bloss nicht das, was wir gerne hätten!
Liebe Grüsse
Mia

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hallo Sandra,
wir hatten/haben keine Bernsteinkette und Marja hatte zwischen den ersten beiden Zähnen (Anfang 6. Monat) bis zu den zweiten beiden Zähnen (8. Monat) auch eine längere Pause; größere Zahnungsprobleme hatte/hat sie auch nicht.
LG Tina

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Huhu Sandra,
bei mir bekommt kein Baby eine Kette um. Für mich klingt das sehr WINDIG mit den Bernsteinketten, ich weiß einfach nicht, wozu das gut sein soll ?
Achso, Tabea hat nix um Hals und bis heute noch keinen einzigen Zahn, komisch nä ? Sie wird doch jetzt 10 Monate alt und da kommt nix. Aber das macht beim Essen nichts, sie kriegt das doch irgendwie zermanscht und macht ihre Felgenkaubewegungen.
Gruß Maja mit Tabea die immer noch auf Felgen kaut

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Hart :-) Wir hätten auch gern ein AntiZahnschmerzQuäl- und Schnellzahnmittel :-)
Also wenn Du was findest? Bis dahin schönes WE :-)))
GLG und alles Liebe von Stephie und family, deren Schwieva uns nicht mehr will- JEEEEEEEEEEEEEEEEDES fremde Kind würde immer!!!!!!mit ihm lachen, nur Marvin nicht und "das Kind kann einem nur leid tun" und so weiter.... wir würden wollen, dass er di K...windeln wechselt und so weiter und so weiter träumt er vor sich hin... nur die OMI hat schlimmen Zucker, und vom Groll wird der nicht besser

Re: Bernsteinkette verhindert Zahnen??!! ;-)

Bei uns nicht *g* - Julius hat die Kette seit dem 1. Zahn um und es kommt einer nach dem anderen, sind jetzt bei Nummer 4!
Zwischen Nummer 2 und Nummer 4 lagen glaub ich 2-3 Monate, ABER es geht weiter ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen