Suchen Menü

Bernsteinkette ja oder nein?

Bringen diese Ketten wirklich etwas?
Lasst ihr die immer angezogen? Also auch nachts und beim duschen/baden und schwimmen?
liebe Grüße
Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Bernsteinkette ja oder nein?

Hi,
was auch immer sie sonst so angeblich bringen sollen ...
EIN Risiko besteht sicherlich: Strangulation.
LG, Karen
die der Meinung ist, dass Ketten oder aehnlicher Schmuck an Saeuglingen nichts zu suchen hat

Re: Bernsteinkette ja oder nein?

Hi Krümelchen,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Die Strangulationsgefahr ist vorhanden.
Ich habe Zweifel daran, dass diese Bernsteinketten etwas gegen die Schmerzen beim Zahnen bewirken. Ersten glaube ich nicht an so etwas. Zweitens: selbst wenn Bernstein diese Eigenschaft haben sollte, kann man bestimmt keine ECHTE Bernsteinkette für diese paar Euro beim Versandhandel für Kindersachen bekommen. Das muss irgendein Imitat sein.
LG
Judie

Teile die Meinungen von Felidae und Judie total!!!

eindeutig ja.

Hallo,
also Silas hat Tag und Nacht eine Bernsteinkette getragen, nur beim Baden haben wir sie abgenommen und die Kette hat ihm auf jeden fall geholfen. Louis hat noch keine, weil er nicht zahnt, aber er wird bei Bedarf auch eine bekommen. Ich kenne sehr viele Kinder die eine Bernsteinkette tragen oder getragen haben, da ist noch nie was passiert. Selbst die Pekip-Leiterin meinte vorhin noch, das sie noch nie gehört hätte, das was passiert wäre. Eigentlich glaub ich auch an sowas nicht, aber bei Silas hab ich mit eigenen Augen gesehen, das sie hilft.
Liebe Grüsse
Manu

Nein, keine Ketten um Baby's Hals Gruß M.

Wenns hilft: selbstverständlich!

Wie bei so vielen Dingen würde ich es einfach ausprobieren und wenn ich den Eindruck habe, dass es meinem Kind hilft, dann: Selbstverständlich!
Ich würde die Kette natürlich nur dran lassen, wenn ich sie sehe, d.h. in der Nacht würde ich sie abnehmen.
So kleine Bernsteinklümpchen sind übrigens wirklich nicht sehr teuer, die sind schon echt! TEuer wird Bernstein erst, wenn es grosse und vor allem reine Stücke sein müssen!
(Bei uns steht das Thema Zahnen noch nicht an, aber wenn es so weit ist ,werde ich wohl wie oben beschrieben verfahren - sogar unsere Kindeärztin ist dieser Meinung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen