Suchen Menü

Bericht wegen spina bifida occulta ...sehr lang

Hallo,
heute hatten wir endlich den Termin zur Abklärung des Verdachts der spina bifida occulta.
Nachdem Luca heute morgen pünktlich zum Arzttermin 39° Fieber bekommen hat, mussten wir so nur 1x zum Arzt. Er hat bei den Untersuchungen (messen,wiegen,Temperatur messen,Ultraschall) schrecklich geweint und war total fertig.Beim US ist er sogar auf dem Bauch weinend vor Erschöpfung eingeschlafen. Er hat eine MOE (wenn krank,dann wohl gleich richtig) und bekommt Fiebersaft,Antibiotika und Nasentropfen.
Wegen der Spina bifida konnten die uns alle nicht wirklich weiterhelfen.Nachdem sich 4! Ärzte das Grübchen und die US-Bilder angeschaut haben, wussten sie immer noch nicht,ob er was hat oder nicht.Sie konnten uns allerdings beruhigen und sagen,dass es sehr gut aussieht,da es sich wegen der hohen Lage auf die Beine hätte auswirken müssen und nicht auf Schließmuskeln und da er schon läuft und springt siehts sehr gut aus. Könnte nur sein, dass da was festgewachsen ist und das im weiteren Wachstum dann zerrt.Dann müsste es per OP gelöst werden.DAs wäre aber alles.
Zur genauen Abklärung müssen wir am 07.06. ins Bundeswehrkrankenhaus. Dort bekommt er in Vollnarkose eine Kernspintomographie.Dann wissen wir es genau.Luca muss deshalb dann 2 Tage im KKH bleiben.
Jetzt mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen,aber vor der Vollnarkose und der Nacht im KKH hab ich jetzt schon Schiss.
Luca ist doch so ein schlechter Schläfer,der kriegt im KKH nen Schock:-((
Sorry falls es etwas wirr ist,aber ich bin total fertig.Mein Kleiner ist das 1.mal krank,mein Mann und ich fahren morgen geschäftlich für 2 Tage nach Holland,am Donnerstag hat Luca Geburtstag und am Montag ist die Eröffnung unserer Filiále,ich weiß icht mehr,wo mir der Kopf steht...
Luca schläft jetzt, er hatte vorher noch 39,1 Fieber.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bericht wegen spina bifida occulta ...sehr lang

Hallo Nicole, erstmal lass dich ganz dicke von uns druecken. Ich weiss, wie dir zumute sein muss. Dein Bericht hat schlimme Erinnerungen in uns wach gerufen. Wie du vielleicht weisst, hatte Sammy ebenfalls eine Kernspin unter Vollnarkose bekommen, von daher kann ich dir vielleicht das eine oder andere mit auf den Weg geben. Die 1. Kernspin war in einem deutschen KH und wir mussten sage und schreibe 3 Tage dort verbringen. Es war der Horror. Die 2. Kernspin liessen wir hier im U.S. MilitaerKH machen und 3 Std. spaeter waren wir wieder daheim! Was fuer ein Unterschied, oder? Die Deutschen geben den Kids Infusionen zum Verabreichen der Narkose, was bei Sammy ein Riesendrama war. Die Amerikaner gaben ihm etwas zu trinken und er schlummerte friedlich in meinem Arm ein. Frag UNBEDINGT nach, ob sie die Narkose oral oder per Zaepfchen verabreichen koennen (laut Ruecksprache mit dt. Neurochirurgen auch in Dtld. durchaus ueblich). Weiterhin ist es im Normalfall nicht noetig ueber Nacht zu bleiben. Viele Kliniken (hab ich erst im Nachhinein erfahren) handhaben soetwas in einer sogenannten Tagesklinik. Erkundige dich genau, denn wie du schon sagtest, sind die Tage und Naechte im KH nicht gerade schoen. Wenn du Fragen hast, mail mir einfach. Ich helf dir gern weiter. Wir druecken die Daumen! GGLG, Heike mit Sammy

Re: Bericht wegen spina bifida occulta ...sehr lang

ui, ui, ui, na das sind aber viele sachen in denen du/ihr grad drin steckt! aber schön, daß die untersuchung wenigstens ein bißchen was gebracht hat! ist die andere untersuchung denn jetzt wirklich auch noch nötig??? der arme kleine kerl (und wir eltern leiden natürlich auch immer mit)! mach dich bitte nicht so verrückt wegen allem! 1 schritt nach dem anderen! heute das + morgen das! sonst drehste ja noch durch! viel glück (bei allem)! lg coko

Re: Bericht wegen spina bifida occulta ...sehr lang

Hallo Nicole,
das mit der Vollnarkose hat den Vorteil, dass man sicher ist, dass dein Kind genügend Sauerstoff abbekommt. Im Kernspin ist es immer schwierig kurzfristig einzugreifen. Aber prinzipiell muß es auch mit etwas Schlafmittel gehen. Wenn man über eine Infusionsnadel dosiert, kann man es besser an das Gewicht anpassen, den man weiß nie wieviel die Kleinen über den Mund drinlassen. Es gibt aber auch die Möglichkeit so ein Schlafmittel über den Enddarm zu geben. Da hab ich aber wenig Erfahrung damit.
Ich sehe kein grund, warum man 2 Tage im KH bleiben muß. Wir machen bei Kinder um ein Jahr auch Narkosen für einen Leistenbruch, und die dürfen nach ein paar Stunden wieder heim, und da wurde sogar operiert.
Frag einfach nochmal nach.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen