Suchen Menü

Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Hallo Ihr Lieben,
am Donnerstag waren wir nun beim CT als OP-Vorbereitung. Wir waren gegen 10 in der Klinik. Zuerst hat sich ein "Entwicklungsneurologe" oder so Kevin angeschaut und festgestellt, dass er sehr altersgemäß entwickelt ist. Dann mussten wir zu einer Genetikerin, die sich Kevins Schwangeschafts-, Geburts- und Entwicklungsgeschichte angehört hat und beide Ärzte kamen zu dem Schluss, dass Kevin kein Syndrom hat sonderen eine isolierte Kraniosynostose. Das ist doch schon mal was Gutes. Um 14 Uhr war dann das CT. Man, ich kann es heute noch nicht glauben, dass unser kleiner Held das alles so lieb mitgemacht hat. Er hat seit 6 Uhr morgens nichts mehr in den Magen bekommen und wurde immer, wenn er gerade eingeschlafen war, wieder aus dem Schlaf gerissen. Und trotzdem war er, bis er zum CT einschlief, total lieb, gar nicht nörgelig... Das CT ging auch ganz schnell, aber es war schon recht hart, zuzusehen, wie Kevin narkotisiert wird. Er lag total interessiert auf der CT-Liege und ließ sich problemlos an die Überwachungsgeräte anschließen. Dann hat er noch an der Maske, die sie ihm über Nase und Mund gehalten haben, rumgelutscht, dann kurz protestiert, weil es so gestunken hat und dann wurde er ruhig, verdrehte die Augen und schlief ein. Und uns wurde soooooooooo schwer ums Herz. Wir mussten dann raus und bekamen unseren kleinen Schatz ca. 5-10 min später wieder. Da brüllte er dann aus vollem Leibe, natürlich auch, weil Hunger hatte. Aber wir mussten noch ein bischen warten, damit er die Narkose richtig weggesteckt hat und sich nicht verschluckt. Gegen 15 Uhr war's dann so weit und er hat wie ein Weltmeister getrunken. Und dann war die Welt wieder in Ordnung. Dann sind wir noch zum KH-Fotografen für die Vorher-Hinterher-Bilder und auf die Station, auf der er dann liegen wird, wenn er aus der Intensiv kommt. Er hat das so super alles mitgemacht, alle angelacht... Wahnsinn.
Und die OP ist vermutlich in 2,5 oder 3,5 Wochen... Darüber freu ich mich einerseits, die Warterei ist vorbei. Andereseits wird es nun konkret und das setzt mir zu...
Viele liebe Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Hallo Marion,
euer Kevin ist ja echt ein braver, hat sich alles gefallen lassen.
Ich glaub uns Eltern geht es da immer wesentlich schlechter, weil man zugucken muß und sich auch so hilflos fühlt.
Ich wünsche euch auch alles Gute für die OP und viel Kraft, ihr schafft das bestimmt.
Ich denk fest an euch, umarm dich und knuddel Kevin ganz lieb.
Ganz liebe Grüße
Claudia und Elena

Re: Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Liebe Marion! Nun haben wir beide unseren "grossen Tag" hinter uns erstmal. Du hast bestimmt gelesen, was bei uns fuer ein Ergebnis rauskam. Ich verstehe, dass deine Gefuehle zwiegespalten sind. Mir gehts genauso. Einerseits will ich die OP und KH-Aufenthalt endlich hinter uns bringen, andererseits hab ich absoluten Horror davor. Sammy und ich druecken euch ganz fest und druecken euch fuer die kommende OP die Daumen! LG, Heike mit Sammy

Re: Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Liebe Heike,
ja, ich habe gelesen, was bei euch los ist. Ich habe auch viel an euch gedacht und ich drücke euch ebenfalls fest die Daumen, dass alles gut geht.
Fühl dich in Gedanken gedrückt,
Marion
P.S. Was sind eigentlich Shunts?

Shunts sind...

Hallo! Es werden 2 Loecher in die Schaedelplatte gebohrt, aus denen 2 Tuben rauskommen, die mit einem Ventil verbunden sind. Diese ganze Anlage nennt man Shunts. Von diesem Ventil aus fuehrt wiederum eine duenne Leitung unter der Haut bis in den Bauchraum, wohin das ueberfluessige Hirnwasser abgeleitet wird. LG, Heike mit Sammy

Re: Shunts sind...

Liebe Heike,
das klingt auch nicht gerade toll... Armer Sammy... Und arme Heike. Wir müssen beide wohl ganz schön stark sein...
Liebe Grüße,
Marion

Re: Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Hallo Marion,
da war eurer kleiner Kevin richtig tapfer.
Gut zu hören das Kevin kein Syndrom hat und altersentsprechend entwickelt ist.
Kann mir in etwa vorstellen wie dir zumute ist mit der bevorstehenden OP. Felix wurde mit 1 Woche operiert, war jedoch nur eine kurze OP. Ich war ein Nervenbündel, obwohl ich wußte es bringt Besserung und es ein Routine Eingriff ist.
Ich wünsche Dir und deiner Familie, insbesondere Kevin viel Kraft alles durchzustehen.
Hälst du uns auf dem Laufendem?
LG Melanie

Re: Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Hallo Marion,
Kevin ist ja ein ganz ganz tapferes Kerlchen und wird die OP ganz sicher gut hinter sich bringen!! Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen...
LG Susanne und Paula

Re: Bericht von unserem CT-Tag mit Kevin

Hallo Marion,
da war euer Kevin ja richtig tapfer! Gib ihm mal einen dicken Knuddler!
Die OP wird Kevin sicher gut wegstecken. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.
LG Mela mit Pia (18 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen