Suchen Menü

Bericht von Nackentransparenz-Messung...

Hallo,
heute nachmittag war ja die Nackentransparenz-Messung und es ist alles super in Ordnung *freu*. Die Blutergebnisse stehen natürlich noch aus, aber lt. Ultraschall gibt es keinen Verdacht z.B. auf Down-Syndrom. Es wurde ein sehr ausführlicher Ultraschall gemacht, hier ein paar Auszüge aus dem Bericht: Schädel sonographisch normal, Abdomen sonographisch normal, Magen darstellbar, Blase dargestellbar, Hände (mit fünf Fingern ;o)) darstellbar, Füße darstellbar. Krümel ist 48 mm groß (SSL), die Nackentransparenz beträgt 1 mm und was wohl auch wichtig ist, das Nasenbein ist darstellbar, denn Kinder mit Down-Syndrom haben zu diesem Zeitpunkt kein Nasenbein. Mein Krümel hat ziemlich viel rumgeturnt (fast Purzelbäume geschlagen) und das Herzchen hat eifrig geschlagen. Ich bin jetzt erst mal ziemlich erleichtert und glücklich :o)). Diese Untersuchung hat mich doch ziemlich beruhigt und ich bereue nicht sie gemacht zu haben, auch wenn sie nicht ganz billig war. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten übrigens nicht, ich hatte dort mal nachgefragt. In ca. einer Woche bekomme ich die Blutergebnisse, aber ich gehe davon aus, das auch sie in Ordnung sind.
LG Marion, 11. SSW (10+3)
ach ja, habe noch ein Ultraschallbild mitbekommen, Ihr findet es im Profil
Bisherige Antworten

Nackentransparenz-Messung...

Hallo Marion, wie teuer ist denn so eine Untersuchung? Ich möchte diese nächste Woche bim nächsten FA-Termin auch machen lassen. Dann bin ich einfach beruhigter (ich hoffe doch sehr, dass es keine Auffälligkeiten gibt).
Schön, dass bei Dir alles in Ordung ist. LG Sandra 10+6

Re: Nackentransparenz-Messung...

Hallo Sandra,
die Untersuchung kostete insgesamt 115 ?, aber ich denke das Geld ist gut angelegt ;o). Ich bin jetzt zumindest viel beruhigter, irgendwie denkt man ja doch immer das Schlimmste. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch bei Dir alles in Ordnung ist. Berichte dann bitte darüber.
LG Marion, 10+4

Re: Nackentransparenz-Messung...

Wir zahlen ca. 123,--? - wichtig ist, daß das jemand macht, der wirklich gut ist und sehr viel Erfahrung damit hat - das ist uns 110 km Fahrt wert - sind am 28.10. in Kiel in der uniklinik...schon sehr gespannt!
LG, Sönke

Re: Bericht von Nackentransparenz-Messung...

Hi Marion!
Toll, daß alles so supi in Ordnung ist. Das sind echt erfreuliche Ergebnisse. Wie gesagt bei uns in Österreich muß man für die Nackenfaltenmessung nichts zahlen, dafür für die Blutuntersuchung. Aber mir ist es das Geld auch wert.
Aber trotzdem freu ich mich total für dich, und fiebere meiner am 21.10. entgegen. LG Claudia

Re: Bericht von Nackentransparenz-Messung...

Hallo!
Hey Claudia, bin auch aus Österreich und habe auch am 21.10. die nackenfalte-Messung. Was für ein Zufall!
Ich fiebere auch schon entgegen! immmer positiv denken
LG Martina aus Wien

Re: Bericht von Nackentransparenz-Messung...

Hallo auch Claudia!
Bin auch Ösi. Kenn mich bei der Nackenfaltenmessung nicht aus. Macht die der FA automatisch oder auf Wunsch? Oder musst du die an einem Spital machen? Und wann wird diese Messung gemacht? Bin 9 + 5 mit Zwillis und bin nächste Woche beim FA. LG, Claudia

Re: Claudinha+Martina

He freut mich total mal Einheimische begrüßen zu können, und persönlich mit euch zu quatschen.
Martina: Wann hast du denn Termin?
Claudia: Bei der Nackenfaltenmessung ist das was ich weiß so, die kannst du machen. Manche FAs haben so tolle Geräte, daß sie das selber machen können, aber ich muß das in Eisenstadt im Spital machen lassen. Und vornehmen tun sie die Untersuchung in der 13. SSW. Wie es bei Zwillis ist weiß ich nicht genau, aber am besten du fragst deinen FA. Vielleicht muß man das bei Zwillis früher machen.
Find ich voll cool, daß wir hier so zusammentreffen.
Laßt bald was von Euch hören. LG Claudia 10+4

Meine steht noch bevor...

Liebe Marion, freut mich so sehr, dass alles okay ist. Bin auch ganz gespannt, muss mich aber noch 3 Wochen gedulden. Das mit der KK ist ein guter Hinweis, muss ich auch mal klären. Gab es bei euch ein größeres Risiko, weshalb du das gemacht hast?
LG Marion

Re: Meine steht noch bevor...

Hallo Marion,
nein ein Risiko gibt es bei uns in der Familie nicht, sonst hätte ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber so bin viel beruhigter und kann die SS nun richtig genießen.
LG Marion, seit heute 12. SSW :o)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen