Suchen Menü

Bericht vom KiA wegen der Haut

Halli Hallo Mädels,
wir waren ja heute beim KiA und ich hab ihm Elenas Hautprobleme gezeigt.
Er sagt es ist KEINE typische ND weil sie es an den typischen Stellen nicht hat (Kopf, Kniekehlen, Armbeugen, usw.) sondern eher eine atopische Dermatitis.
Hab mich jetzt im Net.doctor ein bissl darüber schlau gemacht und mich ein bissl eingelesen.
Er hat mir Elidel verschrieben *nichtbegeistertbin*, aber ich muss jetzt mit Travocort (ich hoffe das schreibt man so) die haben wir eh schon länger zuhause, 1x tägl. und Canesten, weil das auf ihren Wangen eher ein Pilz zu sein scheint, schmieren.
Und wenn es besser wird, muss ich abwechseln mit einmal Travocort und einmal Elidel (tageweise abwechselnd).
Ich hab ihm gesagt daß ich einen Artikel gelesen habe, wo drinstand, dass bei Kortisonalternativen der Verdacht auf krebserregende Stoffe besteht (Elidel kam in dem Artikel aber noch am besten weg), ist aber nicht bewiesen und er hat mir das auch widerlegt, mehr oder weniger, aber ich bin da immer so wuschig, daß ich mir das leider nie merke, was er mir da fachsimpelt :-(.
*immersonervösbin*
So, aber im Großen und Ganzen bin ich guter Dinge, daß wir das in den Griff kriegen.
Ach ja und gelobt hat er meine Maus, weil sie sooooo brav war. *sostolzwar*
Und gewogen und gemessen hab ich sie auch noch:
8800g und 73cm, geht eh, oder?
glg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Claudia!
Ich kann Dich was das Elidel betrifft beruhigen . Mein Mann ist Pharmareferent bei Novartis und bespricht Elidel.Ich will wirklich keine Werbung dafür machen . Mein Mann ist sehr neutral und es gibt eine Reihe von Medis ,( z.B Ritalin) die unsere Kinder nie bekämen. Aber Elidel ist ein sehr gutes ,cortisonfreies Medikament ( O - Ton mein Mann " Ein Segen..")
und hat in den USA sogar die Zulassung unter 2 Jahren.Zu den "krebsverdachtafällen" -man kann sie soweit ich weiß in den ganzen USA an einer Hand abzählen- muß man wissen ,daß diese Patieten vorher jahrelang mit Cortison behandelt wurden-gab ja nichts anders...Es ist ja immer etwas schwierig diese Studien zu intepretieren ,aber man kann in so einem Fall natürlich auch Föhe und Läuse haben.
Ich hoffe ,daß es Dich ein wenig beruhigt. Wenn Du noch Fragen hast ,kannst Du mir gerne mailen. Lars kennt Elidel aus dem FF( würde es w.g auch unseren Kiddies geben)
und beantwortet Dir gerne deine Fragen. Es hört sich ja aber Gott sei Dank nicht ganz so schlimm an und ich bin sicher ,daß es Elena's schnell besser wird.
Ich hoffe ,Du bist nicht böse -oder verstehst es falsch-es soll keine Werbung sein.Aber ich weiß ,wie ich bin ,wenn unsere Kids etwas haben oder bekommen sollen und ich nicht so recht weiß ,was ich davon halten soll..
LG von nicole

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Sorry- ich weiß gar nicht,ob es erlaubt ist irgendwelche Firmen zu nennen . Ich war etwas zu schnell..

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Nicole,
na das hast Du mir aber nie gesagt*grins*daß Du Deinen Kindern gar nie nie Ritalin geben würdest. Björn hat es ja bekommen und nimmt aber ja seit 2 Jahren jetzt das Concerta(wo bei das ja zu der selben Art Medis gehört)Gegeben wird das auch in den USA schon lange, bis jetzt ohne negative Schlagzeilen. Aber Du hättest mich eh nicht vom Gegenteil überzeugen können, wir hatten alles schon ausprobiert(bis auf das Seegras)und ich denke wir liegen richtig. Ach ja, ich glaube auch nie daß Du für Medis Werbung machen würdest, da bist Du mir nicht der Typ dafür und ich denke das kommt in der Mail auch rüber, liebe Grüße von uns und danke für Deine Mails,
lg Christina

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Nicole,
sorry daß ich erst jetzt antworte, aber ich war bei meinen Eltern und bin heute erst zurückgekommen.
Danke für die Info über Elidel. Bin sehr froh, daß du mir das schreibst, weil ich echt hin und hergerissen war, ob ich sie nun verwenden soll, oder nicht.
Mein KiA hat mir gesagt, ich soll jetzt mal Travocort schmieren bis es weg ist, und dann eine Mischform anwenden (1 Tag Cort. und 1 Tag Elidel), kannst du mir vielleicht sagen, oder besser gesagt deinen Mann fragen, ob das so ok ist? Und ob ich die Elidel dann längerfristig verwenden soll, und Cort. aufhören?
Das wäre echt toll, wenn du mir da bescheidsagen könntest.
Danke nochmal und ich habs nicht als Werbung angesehen ;-), bin sehr froh, daß du mir meine Bedenken nehmen konntest.
lg Claudia

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Claudia!
Bin ich froh ,daß es Dich noch gibt- dachte schon Du hättest uns auch verlassen...
Lars würde gerne wissen, wie schwer sie momentan ist ?Bis zur Abheilung ist es so absolut in Ordnung das T.lindert außerdem anzuwenden. Danach würde er nur E. nehmen, da die Haut auf den Wangen bei so einer kleinen Maus eh so dünn ist und sie davon so eine Papierhaut bekommt die dann rissig und leicht verletzlich ist.Das wird leider immer nur aus reinen Kostengründen gemacht :-( E.stoppt außerdem den Juckreiz
Bin froh ,daß Du es nicht als Werbung siehst- aber dazu mußte ich natürlich " meinen Senf dazugeben"
Wir haben im Bekanntenkreis auch 2 Kids und 2 Erw. die es nehmen( und vorher Cortison bekamen)und absolut beschwerdefrei sind *freu*
LG von Nicole ( und Lars!)

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hey, das ist ja schonmal schön, dass es keine typische Neurodermitis ist...
Die Cremes kenne ich leider nicht, insofern kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen..
Wollte Dir aber trotzdem eben schreiben, dass ich Euch alles Liebe wünsche und dass Elenas Haut schnell wieder abheilt...
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Claudia,
liebe Grüßle an Deine kleine Maus und ganz schnelle Besserung, meine Große Carolin hatte auch immer Probleme als Baby mit der Haut(sie verträgt auch heute noch keinerlei Schminke oder Cremes egal welcher Art)Hoffentlich gehts Euch bald wieder gut.lg Christina mit Nicole

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Claudia,
na Gott sein Dank ist es keine ND! Wünsche euch beiden alles Gute und daß es deiner Maus bald besser geht.
GLG Sabine + David, dessen Haut bei der Kälte gerade sehr trocken ist

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Claudia,
ich wünsch Deiner Kleinen eine gute Besserung und drücke Euch ganz feste die DAumen das alles weg geht und das ganz ganz schnell.
Wenn es Dir hilft wir haben zwei Kinder im Babyschwimmen die das auch haben und bei denen hat der KIA gesagt das das wohl öfter vorkommt und meißt wieder weggeht und kein Problem ist. Soll wohl eher trockene Haut sein. Sieht aber schlimm aus.
ALso viele liebe Grüße von uns und nen dicken Schmatz für Elena.
Nicole und Tom
PS Achja, der Osterhase hat mich gefragt was Elena denn für ne Größe hat und was sie so gerne anzieht im Sommer??

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo Claudia!
Na erstmal ein grosses *erleichterbin* das es sicher keine ND ist!!!
Tja mit diesen Medis die du geschrieben hast kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus,von daher kann ich nix zu sagen;aber wenns helfen soll ist es sicher sinnvoll es zu tun.Wird ja nicht allzulange dauern,oder?
Aber ich kann schon verstehen das man sich so seine Gedanken macht...
Na aber die Maase sind doch "perfekt" ;o)-hört sich gut an!
Mal sehen,muss Lucy auch noch anmelden zur U6 (ist bei uns die 9 Monatskontrolle).
Wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Maus!
GLG,Moni mit Lucy die heute Geb. feiern wird mit ihrem Onkel :o)

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

Hallo,
na klar kriegt ihr das hin!!! Das geht ganz bestimmt wieder weg *daumendrück*. Bin echt froh, dass es keine ND ist. Hattest Du mein Posting über die Cremes gelesen?
Elidel kenne ich nicht. Pilz auf den Wangen hab´ich auch noch gar nie gehört?
Jedenfalls gute Besserung und viele liebe Grüße, Knuddels an Eure Maus!!!!! Bist Du bös auf mich, weil ich nicht gleich schreiben konntè? *schnief* *schäm*. Tut mir leid :-(
GGGGGGGGGGGGGLG und bis später, zum Glück hat der Papa mal frei und wir brauchen das im Moment dringend, müssen uns über einige Sachen Gedanken machen, wie wir das hinkriegen sollen ;-/
Stephie und Marvin

Re: Bericht vom KiA wegen der Haut

na dann hoffen wir mal daß ihr das damit bald in griff bekommt! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen