Suchen Menü

Bericht vom Kardiologen

Hallo Mädels,
ich komme mit Pia gerade vom Kardiologen, da wurde heute ein Herz-US und ein EKG gemacht, weil bei der U4 immer noch Herzgeräusche zu hören waren.
Es ist wohl ein Vorhofscheidewanddefekt, das muss gemacht werden, wenn sie so 5 Jahre alt ist. Da wird dann irgend so ein kleines Schirmchen eingesetzt. Ist kein schlimmer Herzfehler und es kann ihr da nichts passieren, also wir müssen jetzt nicht besonders auf sie aufpassen. Aber als Mama ist man natürlich trotzdem erstmal ein bisschen geschockt.
Es dauert ja noch ein Weilchen bis Pia 5 Jahre alt ist, da habe ich noch genug Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden.
LG Mela mit Pia (4m10t), die jetzt erst mal geschafft eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Kardiologen

Hallo ihr beiden,
zum Glück ist es dann kein schlimmer Herzfehler... trotzdem hoffe ich, dass danach dann alles wieder ganz prima ist. Aber sonst würden sie ja nicht warten.
Drücke Euch mal und hoffe, Du bist jetzt nicht zu fertig, das hört sich doch okay an, was die gesagt haben und ich drücke Euch ganz doll die Daumen.
GGGGGGGGLG Stephie und Marvin, der eben losweint... muss also mal weg

Re: Bericht vom Kardiologen

Hi Mela,
da bin ich aber auch froh, daß es nicht schlimmer ist.
Vielleicht besteht ja doch noch die Chance daß es sich von alleine verwächst, oder nicht?
Ich wünsch dir, daß du dich schnell mit dem Gedanken anfreunden kannst, damit es für dich wieder ganz schnell normal wird. Pia kriegt es ja noch nicht soooooo richtig mit.
glg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Bericht vom Kardiologen

Hallo Mela :-)
na wenigstens ist es nix Schlimmes, natürlich ist ne OP immer ne große Sache und man denkt, ist ja noch soweit hin, bis Pia 5 ist...aber die Zeit fliegt.. und trotzdem, ihr werdet das schon gut über die Bühne bekommen, viell. besteht unser Forum dann ja noch und wir alle können die Daumen drücken.. :-))
LG
Sandra

Re: Bericht vom Kardiologen

Hallo Mela,
oh, wie schön! Das sind wunderbare Nachrichten!!! Du schreibst, Du warst ein *bisschen* geschockt, das ist aber sicher arg geschönt, mir hat's richtig den Boden zum Wanken gebracht, als wir zum Kardiologen mussten. Aber, wie bei Euch, nichts Schlimmmes....
Liebe Grüße
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen