Suchen Menü

Bericht vom Hartan Trio X

Hi Mädels,
heute morgen führten wir ja die Diskussion Hartan TopLine oder Hartan TrioX. Nun habe ich den neuen gesehen und konnte gut vergleichen, hier mein Kurzbericht:
Ich gehe wieder zurück zum TopLine weil:
1) der TrioX mir einen sehr instabilen Eindruck macht
2) er nicht leichter ist
3) er nur ein "Kugelgelenk" geschwenkt wird, dadurch sehr "wackelig" wirkt
4) neues Modell=sicher noch Kinderkrankheiten Baby wäre also Testfahrer
5) Wagen kleiner als Topline (Liegefläche) und schmaler
6) Bremse als eine Art "Wippe" funktioniert und ich diese komisch finde
alles in allem finde ich den Wagen nicht gut und bleibe somit bei dem Hartan TopLine. Das aber muß und soll jeder für sich selbst entscheiden. War nur mein persönlicher Bericht.
LG Sam
*die sich wieder dem Farbenproblem beim Kiwa stellt und sich nicht entscheiden kann*
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Guten Morgen Sam,
danke für den Bericht. Hört sich ja nicht so besonders
gut an, dieser Trio X im Vergleich zum TopLine. Naja,
ich werde wohl noch etwas warten müssen und
schaue ihn mir dann mal an.
Hast Du auch einen Preis von beiden Modellen? Wie
schon mehrfach erwähnt wohne ich in Wien und da
sind die Dinge meist teurer (Importware), da ich aber
ursprünglich aus Deutschland komme und eh immer
wieder bei meinen Eltern bin, wäre es auch kein
Problem, den in Deutschland zu kaufen ? wenn es sich
preislich lohnt.
liebe Grüße
Krümel

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Hi Krümel,
also wie gesagt, das war mein Eindruck vom TrioX es gibt sicher Leute die haben ne andere Meinung und sind begeistert.
Ich kann bei baby-bellmann den ToplLine inkl. Softtasche für 390 Euro (Lieferung inkl) bestellen. Der TrioX hat in dem Laden von gestern 119,00 Euro die Tasche und der Wagen glaube ich ca. 375,00 Euro.
Weiß ja nicht, ob Baby-Bellmann auch nach Wien liefert. Die haben dort noch keine Preise für den TrioX. Also für mich ist der nix. Jetzt bleibt unser großes "welche Farben nehmen wir" Problem.
Bin mal gespannt was du von dem TrioX hälst.
LG Sam und Gruß nach Wien. Habt ihr Schnee?

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Hi Sam, hast Du Dir im Vergleich mal den Teutonia
Mistral angeschaut? Der ist auch nicht schlecht, aber
dem "fehlt" halt etwas "Schnick Schnack" im Gegensatz
zum Hartan TopLine.
Bei der Farbe bin ich mir auch absolut nicht sicher.
Einerseits sagt man eher dunkel damit er nicht so
schnell schmutzig wird, andererseits bekommen wir ja
Sommerkinder und im dunklen staut sich die Hitze
bekanntlich schlimmer. Außerdem bleicht das dunkle
schneller aus. Waschbar ist eh beides, also kann ich
mich auch nicht wirklich entscheiden.
Nein, Schnee haben wir nicht, aber dafür -10° C und
strahlenden Sonnenschein. Ein absolutes
Bilderbuchwetter. Viel zu schade um im Büro zu sitzen.
Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
lg Krümel

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Hi Krümel,
wieso sollte es dir anders gehen als mir. Naja hier kämpft sich die Sonne so langsam vor.
Den Teutonia finde ich einfach im Vergleich zu schwer außerdem sind die Farben noch "schlimmer" als beim Hartan.
Preislich geben die sich nix und ich denke der Hartan ist ne gute Wahl. Ich muß auch nicht so oft Straßenbahnfahren usw.
Mit den dunkeln Farben kann oder will ich mich auch nicht anfreunden, hätte gern was "lebendiges" nicht immer nur dunkel. Wenn man eine Bezug nimmt, den man gut abwaschen kann, ist auch ne helle Farbe OK.
LG Sam

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Mensch dein Bericht hat mir auch super geholfen...hatte nämlich überlegt ob racer trio x oder topline...werde ich mir jettz auch nochmal bewußt ansehen...also ich ja für military grün orange oder beige...zwischen was schwankst du/ihr???lg
babs
mit schlumpfinchen in der 17ssw

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Hi Babs,
wir schwanken wie schon mal gesagt zwischen den Farben Nr. 703,726,748, 829 will nur ein helles Gestell, finde das wirkt einfach schöner, grün/hell ist der eine auch bin aber noch nicht so fest entschlossen.
Naja 2 Wochen habe ich ja noch ca. Zeit.
LG Sam *die sich hoffentlich irgendwann mal für eine Farbe entscheiden kann*

Warum eigentlich Hartan?? Statt Gesslein??

Hallo Sam,
komisch, wie kommt es, dass die meisten von Euch sich für Hartan interessieren?
Ich finde ich Gesslein viel praktischer und auch schicker?!?
LG, Nic.

Re: Warum eigentlich Hartan?? Statt Gesslein??

Hallo Nic,
ich finde Gesslein ebenso wenig schön wie Hartans *gg*, aber das Schieben angenehmer - das ist natürlich Geschmackssache. Ausserdem breche ich mir immer fast die Finger, wenn ich bei einem Gesslein versuche, die Höhe des Griffes zu verstellen.
Ausserdem hat mir ne Verkäuferin gesagt, dass sie Gesslein so wenig verkaufen, weil es ähnliche Funktionalität wie Hartan und Teutonia hat, aber teurer ist. Sie müssten Gessleins schon reduzieren, damit überhaupt jemand sie kauft.
Aber wenn Du Dich in einen Gesslein verliebt hast... dann viel Spass damit ;-))
gglg
Andrea (25. SSW)

Re: Warum eigentlich Hartan?? Statt Gesslein??

Hey Andrea *grins*
Deine Beschreibung des Gesslein hört sich ja klasse an ;-)
Wenn ich ihn nicht schon selbst probiert und bestellt hätte, würde ich glatt drüber nachdenken *zwinker*
Ich weiß auch nicht.
Ich habe den Gesslein getestet, geschoben, zusammengeklappt.... und mich sofort in ihn verliebt ;-)
Ich finde die Kinderwagen insgesamt sehr teuer, hatte auch glück, dass ich ihn bei Baby-Bellmann sehr günstig kaufen konnte - ca. 130 Euro günstiger als bei uns im Baby-Markt -Gleiche Ausstattung, mit Handbremse, und ebenso direkt ab Werk.
Eben Glück gehabt ;-)
Danke, ich freue mich auch schon sehr auf den Wagen und na klar erstrecht darauf, dass er dann bald in Aktion tritt ;-)
Übrigens, ich fand das Design von Anfang an total super.
LG, Nic. 23+3

Re: Warum eigentlich Hartan?? Statt Gesslein??

Hi,
gut das jeder einen anderen Geschmack hat. Ich finde Gesslein auch teuer und der hat nicht so viele Sachen wie Hartan denke ich mal, oder?
Naja jeder wie er mag eben
LG Sam

Re: Warum eigentlich Hartan?? Statt Gesslein??

Ja klar, ich dachte nur, dass Hartan vielleicht irgendwelche Vorteile hat, die mir nicht bekannt sind.
Also so etwas völlig unterschiedliches ;-)
LG, Nic.

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Hallo Sam,
Dein Bericht beruhigt mich doch sehr, dann hab ich wohl doch keinen Fehlkauf getätigt.
Wegen des Dessigns: Wir haben uns für eins enstcheiden, dass nicht jeder hat und das man nicht auf der Inetrnetseite bzw. im Katalog findet: Safari-Look (Dess.Nr. 884) in beige/braun. Sieht aus wie Zebrastreifen. Da hat man dann was helles und was dunkles. Sieht aber nicht krass aus.Ist schwer zu beschreiben, falls es dich interessiert, kann ich mal ein Foto ins Profil stellen. Das Design gibts aber glaub nur bei HappyBaby, mit dem Design heißt der Topline SL auch Prince SL, weshalb auch immer.
LG
Nicole

Re: Bericht vom Hartan Trio X

Hi Nicole,
klar würde mich mal interessieren das Design. Kann ich das im Net irgendwo sehen?
Wir sind völlig offen wg. Design schwanken zwischen Nr. 748, 726, 703,829 will nur ein helles Gestell.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen