Suchen Menü

Bericht vom Frauenarzt und schöne Festtage :-)

Hallo Mädels,
vielleicht erinnern sich noch einige, daß ich letzte Woche gepostet hab und mir so sorgen gemacht habe. Ganz umsonst. Baby gehts gut und die Versorgung ist auch in Ordnung. Leider ist mein Blutdruck zu hoch, so daß ich jetzt doch wieder Tabletten nehmen muß, allerdings nicht viel, da der Blutdruck nicht permanent hoch ist überwiegend auf der Arbeit. Alternative wäre krank schreiben gewesen. Aber das wäre auch nicht mein Ding. Zumindest erst mal, da es mir soweit ganz gut geht, bis auf den dummen Ischias, das nervt ganz schön. Ansonsten soll ich mich einfach schonen und ein bischen Gymnastik machen.Baby lag in Startposition und man konnte absolut nicht sehen was es wird :-( Der kleine Zwerg läßt uns ganz schön zappeln :-)
Aber die Wirbelsäule hat so schön durchgeleuchtet. Vor lauter Aufregung hab ich echt die Sprache und das Gehör auf dem Stuhl verloren *grins*
So nun können wir auch beruhigt Weinachten feiern.
Ich wünsche Euch allen schöne ruhige Tage und passt auf Eure Kugeln auf :-)
Ganz liebe Grüße von einer sehr erleichterten Isa 16+3
Bisherige Antworten

super, Dir auch schöne Weihnachten! Danke

Hallo liebe Isa,
siehst Du... klasse! Ich muss noch bis zum 02.01. ausharren *seufz*. Wünsche Dir auch schöne Weihnachten!
GGGLG, Stephie mit Schnuffelchen 15.SSW

huhuuu zobelchen

Das freut mich sehr, daß bei euch alles in Ordnung ist.
Mich würde mal interessieren, was Du alles mit Deinem Arzt bestprichst, in Bezug auf die weiteren Untersuchungen und ob es irgendwelche Sonderuntersuchungen gibt, wo er Dich hinschickt? Ist es bei ihm normal, daß Du alle 4 Wochen zur Untersuchung kommst?
Ich könnt mich vor Ärger schon wieder zerreißen.
Ich habe nur mal informationshalber wegen diversen Untersuchungen, insbesondere auch wegen FU und Organ-US, nachgefragt. Brauch ich da`ne Überweisung, oder nicht.
Das würden wir erst das nächste Mal machen. "Ja, aber dann bin ich doch schon in der 21.SSW."; "Na, dann gehen Sie halt eher hin. Holen Sie sich einen Termin im KH, wo Sie entbinden wollen und kommen Sie dann danach wieder zu uns. Es reicht aber aus, wenn Sie dann erst in 8 Wochen wieder kommen."; "Ich denke, man muß alle 4 Wochen zur Kontrolle?"
Ich versteh das nicht. Ich will keine Sonderbehandlung, aber warum habe ich ständig das Gefühl, wie ein kleines Dummchen behandelt zu werden. Beim ersten Besuch eines neuen Arztes sieht alles super aus, ist nett, freundlich, hilfsbereit. Aber sobald ich ein weiteres Mal da bin, oder gar zwischendurch telefonisch Fragen habe, werde ich abserviert.
So, ich hör`jetzt auf zu jammern. Muß noch ein paar Anrufe machen und mich weiter "abservieren" lassen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die traute Zweisamkeit, denn die nächsten Weihnachten werden sicherlich turbulenter. *ggg*
LG dribbel 17+3

Re: huhuuu Dribbelchen

Hallo Dribbelchen,
leider kann ich Dir da gar nicht helfen, da unser Arzt so ziemlich alle Untersuchungen mitmacht. Wir wollen aber auch keine weiteren Untersuchunge also z.b. Fruchtwasseruntersuchung, Double test etc. Feinultraschall bekomme ich in der 22 Woche :-) ist aber auch auf meinen Wunsch hin. Soweit bespreche ich alles mit Ihm, nehme nur meinen Mann mit, da er sich besser durchsetzt als ich. Beispiel: Ich hab ja lauter so Sachen, die andere nicht haben wie z.B. Venenschwäche ( vererbt) Da nun die Wasseransammlungen zu nehmen und ich auch schwere Beine bekomme hab ich ihn gebten mir Kompressionsstrümpfe zu verschreiben. Er hält davon aber nix. Da hat mein Mann sich dann eingemischt und sagte egal ob sie was davon halten oder nicht meiner Frau helfen Sie aber. Und siehe da er hat sie mir verschrieben. Vielleicht sind wir in vielen Dingen zu inkonsequent ??
Die Vorsorge ist unabhängig von den Sonderuntersuchungen alle 4 Wochen. Ich hab jetzt auch in 4 Wochen Termin und in 6 Wochen den FeinUS und in wieder 2 Wochen Vorsorge.
Vielleicht machst Du Dich auch zu sehr verrückt ??? Hast Du schon eine Hebi ? Ich noch nicht, werde mir aber im Januar eine suchen. Vielleicht kanst Du dann Deine Fragen los werden ?? Übrigens ich bin Risikoschwanger aber der Arzt sagt die 4 Wochen reichen und wenns Probleme gibt einfach anrufen und er schaut dann, was nötig ist.
So liebe Dribbel wünsche Euch auch schöne Tage und traute Zweisamkeit zu Dritt :-) Spürst Du den Wurm schon ?? ISa

jetzt fang Du nicht auch noch an, (Teil1)

mich als Verrückte zu bezeichnen. *heul*
Hallo Zobelchen,
wenn es dieses Forum nicht gäbe, wüßte ich nicht, daß es überhaupt "Sonder"-untersuchungen gibt. Der FA hatte mich auf die NT-Messung auch nicht hingewiesen. Da habe ich in der 12.SSW angerufen und nachgefragt, was das ist und ob ich das brauch. Da gab`s ohne Komentar und Erklärung ein Termin. Beim Untersuchen erhielt ich ein Info-Blatt und das war`s, neben der Messung natürlich.
Und nun habe ich auch nur mal nachfragen wollen, was FU ist und ob ich das brauch und überhaupt und sowieso.....
Er will mich sogar ohne Überweisung zur FU schicken. Habe in einem KH nachgefragt und die sagten mir, ich MUß eine Überweisung mitbringen, sonst bekomme ich eine Privatrechnung. Auch das Nachreichen der Überweisung würde nicht recht sein.
Und den regulären Termin würde er verschieben, wenn ich dort hingehen würde. Das verstehe ich nicht. Ich erwarte nun wirklich nicht zuviel, aber etwas mehr Aufklärung hat noch niemanden geschadet. Jetzt habe ich im Hormonzentrum wieder angerufen. Und wenn alle Stricke reißen, gehe ich zur weiteren Vorsorge wieder ins Hormonzentrum. Oder ich gehe wieder zu meinem eheml. FA, so wie ich es mit dem Internisten auch gemacht habe. Wenigsten solange ich noch ss bin.
Vielleicht sollte mein Mann demnächst auch mehr im Vordergrund stehen und mal auf den Tisch hauen.
Den Wurm habe ich eine Zeit lang gespürt. Nur seit ca. 1 Woche ist ziemlich ruhig. Nein, ich bin nicht verrückt und gehe deshalb auch....

ups, zu lang (Teil2)

...nicht gleich zum Arzt. Wird schon alles in Ordnung sein. Diddlchen kann ja nicht ständig toben und turnen. Vielleicht ist es ja schüchtern. *ggg*
Also, zobelchen, ich wünsch auch, jetzt noch mal, schöne Weihnachten.
Dein dribbelchen 17+3
Ach ja, wenigstens habe ich jetzt meinen GVK (15.-16.Mai) *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen