Suchen Menü

Bericht vom FA

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon am Wochenende gepostet, weil ich momentan öfters das Gefühl habe einen harten Bauch zu bekommen. Nun hatte ich am Montag die VU. Er hat leider nicht das Baby direkt geschallt, sondern den Gebärmutterhals, um zu sehen, ob evtl. Wehen irgendwas ausgelöst haben. Er meinte alles sehe sehr gut aus, keine Trichterbildung, alles dicht verschlossen und auch dem Baby gehts gut. Aber im Mutterpass steht jetzt, dass der Gebärmutterhals 4,34 cm lang ist (ich weiß nicht wie lang er sein muß?). Als damals in meiner SS festgestellt wurde, dass der Gebärmutterhals sich verkürzte, war er 4,2 cm lang.
Damals schloß sich dann noch eine Muttermundschwäche an und ich mußte 9 Wochen liegen (5 Wochen im KKH und 4 Wo zu Hause). Aber mein FA sagte jetzt, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Ich soll mich viel hinlegen und ausruhen und das Magnesium weiter nehmen. In 2 Wochen muß ich wieder hin zum großen Screening. Ich hoffe, dass wir dann endlich sehen können was es wird.
Liebe Grüße von einer sehr traurigen Nicole, die seit Samstag ihre Katze vermisst.
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA

Hallo Nicole,
hat sich deine Katze denn mitlerweile wieder blicken lassen?
Claudia (auch Katzenhalter -noch?-)

Re: Bericht vom FA

Hallo Claudia,
nein, sie ist seit Samstag verschwunden. Ich habe gerade die Plakate fertig gemacht. Die werde ich morgen aufhängen. Die Ungewissheit macht mich wirklich fertig.
Jetzt auch noch die Sorge, dass die 2. SS genauso übel weitergeht wie die 1., also mir reichts. Damals konnte ich mich getrost ins KKH legen, da hatte ich keine Verpflichtungen, außer arbeiten zu gehen, aber jetzt habe ich einen 6-jährigen Sohn, der in die Schule muß. Mein Mann ist arbeiten und oft beruflich unterwegs und Verwandschaft habe ich auch nicht in der Nähe, die mir helfen könnte. Aber ich hoffe, dass es diesmal nicht so schlimm kommt.
Viele Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen