Suchen Menü

Bericht vom FA-Termin

Hallo Mädels!
Ich war gestern morgen beim FA und Krümelchen ist mit 9+0 geschallt worden. Also ziemlich nah dran an meinem ausgerechneten Zeugungstermin. Entbindungstermin wurde mit dem 6.6.2004 angegeben und bei uns ist alles im grünen Bereich, naja jedenfalls fast!
Ich hab ziemlich Probleme mit meinem Eisenwert, auch ohne Schwangerschaft und auf die Eisentabletten und Eisensäfte muß ich leider immer brechen! Kennt ihr da vielleicht eine Alternative, wo evtl. auch noch Jod und Folsäure bei ist?
Momentan nehm ich keine Medis außer NEOVIN von Milupa (davon jeden Morgen einmal)!
Soviel diesmal zu mir/uns! Bis bald,
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA-Termin

Hi Nicci
Das freut mich das es Dir/Euch gut geht...
habe gerade gesehen das du auch am 6.6.2004 ET hast...
ich bin jetzt bei 9+6 und habe auch am 6.6.2004 ET :-)
Dieses Milupa zeug hatte ich auch mal als Brause zum Trinken also ich kann nur sagen iiiiigit die Tabletten sind da um einiges besser rein damit und runter geschluckt *g*
ich wünsche dir noch was... :-)
LG Jessy

Re: Bericht vom FA-Termin

Hallo Nicci,
habe vom FA eine Broschüre bekommen, da ist Werbung von PLASTULEN N drin. Ist Eisensulfat mit Folsäure. Vielleicht ist das das richtige für Dich? Ansonsten kannst Du auch mal "Kräuterblut" aus dem Reformhaus probieren. Schmeckt ein Bisschen wie Multisaft. LG Sandra

Re: Bericht vom FA-Termin

Hallo Nicci! Der Schwangerschaftstee aus dem Buch "HEbammensprechstunde"reguliert auch den Eisenwert, wichtig ist nur, das man etwas Zitrone zugibt. Soweit ich weiß ist Rooibostee auch eisenhaltig. Inwieweit das bei ausgeprägtem Eisenmangel hilft, weiß ich allerdings nicht. LG Chris 11.SSW

Re: Bericht vom FA-Termin

hallo nicci,
ich habe ET am 5.6. und bin seit heute 10 plus 0. ?!? Ist
die Berechnung von dir oder von deinem FA?
Wegen dem Eisen kann ich dir nur zwei Tipps geben ohne
Medis. Immer vor dem Essen ein Glas O-Saft trinken, weil
Vitamin C die Aufnahme von Eisen begünstigt. Und falls du
MAgnesium nimmst, dann in möglichst grossem Abstand zum
Essen, weil MAgnesium die Eisenresorption verhindert.
veranna

Re: Bericht vom FA-Termin

hallo nicci,
ich habe ET am 5.6. und bin seit heute 10 plus 0. ?!? Ist
die Berechnung von dir oder von deinem FA?
Wegen dem Eisen kann ich dir nur zwei Tipps geben ohne
Medis. Immer vor dem Essen ein Glas O-Saft trinken, weil
Vitamin C die Aufnahme von Eisen begünstigt. Und falls du
MAgnesium nimmst, dann in möglichst grossem Abstand zum
Essen, weil MAgnesium die Eisenresorption verhindert.
veranna

Re: Bericht vom FA-Termin

Schon mal Danke für alle die lieben Tipps!
@veranna: Ausgerechnet hatte er 9+6, aber gemessen am Babe waren es dann doch nur 9+0 - wie genau er das jetzt auswertet *schulternzuck* Keine Ahnung!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen