Suchen Menü

Bericht vom FA :-(

Guten Morgen ihr lieben,
gestern musste ich wieder zum FA. Ich hatte so gehofft das mein kleiner gut zugenommen hat, da ich selber in den letzten beiden Wochen 2kg zugenommen hatte. Aber Pustekuchen, es waren wieder nur 200gr.. Ich musste total weinen. Ich bin jetzt in der 33.SSW und er wiegt gerademal 1500gr.Ich habe nun richtig Angst, weil ich nicht weiß wie die ganze Sache sich weiterentwickelt. Antonia ist krank, ich soll nur liegen und nun muss ich alle 2 Tag zum Doppler.
Am Montag habe ich den nächsten Termin in der Klinik und ich habe total Angst das ich dableiben muss. Ach Sch....
Noch geht es dem kleinen gut in meinem Bauch aber der FA meinte das könnte sich leider stündlich ändern und dann müssten sie schnell reagieren. Also klar ist das er nicht mehr zunehmen wird als 100gr. die Woche höchstens weniger.
Das heißt er wird bei der Geburt höchstens 2000gr. wiegen.
Jetzt ist er 39cm klein.
Hat jemand noch zufällig Babykleidung die kleiner als Gr.50 ist?
So, gleich kommt gleich meine Haushaltshilfe und ich werd mich dann wieder aufs Sofa verdrücken.
Viele Liebe Grüße Sabrina & Antonia & klein Mika inside
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA :-(

Hallo Sabrina,
Hab zwar keine kleine Babykleidung, wollte Dir aber kurz mitteilen, dass es bei einer Freundin von mir ähnlich war: Ihr Baby war um diesen Zeitraum 3-4 Wochen zu klein (also noch mehr wie bei Dir).
Bei der Geburt in der 38. Woche wog die Kleine dann jedoch auch knapp 2700 gramm bei 46 cm und war/ist putzmunter.
Hoffe, Dir geht es bald besser!
viele liebe Grüße! Lionee

Re: Bericht vom FA :-(

Hallo Sabrina,
wieso denkt dein Arzt denn, dass dein Kleiner nicht mehr als 100g pro Woche zunehmen wird? Vielleicht hat er nur gerade so eine Phase und holt in den nächsten Wochen noch mächtig auf!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Miri mit Alina 27+1

Re: Bericht vom FA :-(

Hallo Antonia,
Du bist doch schon in der 33.Woche, die paar Wochen wird es Deinem Kleinen sicher noch gut gehen im Bauch - ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Und; ich habe vpr ein paar Tagen zufällig bei H&M gesehen, dass sie Babykleidung in Grösse 44(!) haben, es gibt also nicht wenige kleine Babies.. Schone Dich, ruhe Dich aus, soviel es nur geht und gute Besserung an Antonia, LG Anna

es wird alles gut! ganz lg, o.T. :-))))

Re: Bericht vom FA :-(

Hallo sabine,
Du solltest Dich nicht so verrückt machen (lassen). Dieses "wiegen" der Babys per Ultraschall ist doch nicht all zu genau. Wenn ich bedenke, dss Sophie ein paar Std. vor der Geburt ca. 3200g wiegen sollte und sie dann tatsächlich nur 2540g wog, sagt das doch schon alles... Also ich gebe da nicht soviel drauf. Solange es dem Kind gut geht, ist es doch o.k. Viel schlimmer ist es, wenn Du Dir jetzt so einen Stress machst. Und es sind ja noch 7 Wochen hin. In der Zeit nehmen die Kleinen doch noch viel zu.
Ich wünsche Dir alles Gute und sei nicht so traurig. Ärzte wissen auch nicht immer alles...was sagt denn Deine HEbamme dazu?? Frag die doch mal!
LG Claudia (27. ssw)

ärzte *superärger*

alsi.
mein sohn hat bei
29+0 1265 g gewogen
32+1 1751 g gewogen
er ist mit 3020 g und 49 cm bei et-2 auf die welt gekommen.
baby haben wachstumsschübe. das heißt, wenn er nach dem us einen hat, aknn es sehr gut sein das er kräftig zunimmt!
lg katina
die von rechnerei gar nichts hält

ärzte *superärger*

alsi.
mein sohn hat bei
29+0 1265 g gewogen
32+1 1751 g gewogen
er ist mit 3020 g und 49 cm bei et-2 auf die welt gekommen.
baby haben wachstumsschübe. das heißt, wenn er nach dem us einen hat, kann es sehr gut sein das er kräftig zunimmt!
lg katina
die von rechnerei gar nichts hält

Re: Bericht vom FA :-(

Hallo Sabrina,
1500 g ist doch schon einiges. Meine Kleine "wog" am Montag 1900g und lt. letztem SS-Rundbrief sollte es jetzt schon einiges mehr sein. Außerdem sind es doch nur geschätzte Gewichtsangaben.
Ich drück dir und deinem kleinen Mika ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass deine ganzen Sorgen unbegründet sind.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen