Suchen Menü

Bericht vom Augenarzt

War heute mit Marja beim Augenarzt (ist ja wegen Schielens erblich vorbelastet), aber alles in bester Ordnung, einzig auf einem Auge wurde eine ganz geringe Weitsichtigkeit festgestellt, aber nicht behandelnswert - nur Kontrolle in einem Jahr. Also, alles super!
Aber die Untersuchung (Fehlsichtigkeit) ist nicht so lustig - zuerst Augen eintropfen, dann warten und dann noch ruhig halten und in eine Lampe schauen, war leider nur mit viel Gebrüll möglich - arme Maus; nach dem Stillen war alles wieder in Butter ;-)
Die anderen Untersuchungen waren sehr nett mit allen möglichen Stofftieren und einer sehr netten Diplom-Optometristin (oder wie das heißt) und GsD vorher.
LG Tina
Bisherige Antworten

ist ja supi!!!!! LG

Re: Bericht vom Augenarzt

adaptistin heißt die dame! jonas muß das nächsten mi auch wieder über sich ergehen lassen! er hat überhaupt nicht geschrien, nur das tropfen mochte er nicht! drück uns die daumen, daß seine sehstärke sich nicht verschlechtert hat! ein wunder wär's nicht, da er kaum seine brille trägt! sie ist ihm auch schon zu klein! lg coko

Re: Bericht vom Augenarzt

Hallo Corinna,
so lange war ihre Berufs-Bezeichnung nicht ;-) Naja, ist ja wurscht, wer weiß, was es in Österreich für Berufsbezeichnungen so gibt.
Hoffe, dass bei Jonas' Augen alles passt und für ihn die Untersuchung nicht zu unangenehm ist.
LG Tina

Nee, die Dame heißt ORTHOPTISTIN :-)

Hallo Ihr Lieben,
kleine Korrektur: die Dame, die Schielerkrankungen bei Kindern behandelt, heißt Orthoptistin. Nur mal so eingeworfen.
Liebe Grüße
Marie mit Dougi ( 9 Monate und erster Zahn in Sicht... )

Re: Bericht vom Augenarzt

Hallo Tina,
die geringe Weitsichtigkeit hatte ich auch und die ging später wieder weg.
Kann ich mir vorstellen, dass sie bei dem Eintropfen gebrüllt hat - sicher hat sie ja auch eine Weile alles "verschwommen" gesehen - aber super, wenn sie gescheit auf die Kleinen eingehen und nicht einfach ihr Programm "abspulen". Aber das bringt ihnen ja auch nichts und es gibt ja nicht nur Unmenschen :-))) Heute wird viel mehr für die Kleinen gemacht, oder? Schau mal, es gibt auch Kinderzahnärzte und alles! Finde ich gut!!!
GLG und Knuddels an die tapfere Maus,
Stephie und Marvin

Re: Bericht vom Augenarzt

Hallo Stephie,
also bei unserem Zahnarzt brauche ich - glaube ich - keinen speziellen
Kinderzahnarzt, der ist sowas von sanft und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Die Weitsichtigkeit hatte ihr Vater auch (bei ihm ist sie dann auch
verschwunden), na hoffentlich hat er ihr nicht noch mehr 'Schlechtes' vererbt
(Zähne, Schulteranomalie - die hat er schon von seinem Vater - gäb's noch
;-))
Aber es ist schön, wenn die Ärzte zumindest ein bisschen auf die Kleinen
eingehen - ist auch für sie angenehmer.
LG und einen schönen Tag
Tina und Marja, heute wieder mit normalen Augen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen