Suchen Menü

Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage (1)

So, bin wieder zuhause und total fertig:
Die Wendung hat leider nicht geklappt, Krümel sitzt nach wie vor mit dem Popo unten :o(
Zuerst CTG (wieder schön mit Wehen), dann 1 Stunde Wehenhemmer-Tropf (furchtbar, war nur noch zittrig)...
Dann hat der Doc probiert, Krümelchen zu drehen, hat aber nach recht kurzer Zeit aufgegeben:
Der Po sitzt zwar noch nicht soo tief im Becken, er konnte ihn aber trotzdem nicht wirklich hochbekommen...
Zudem hat es dann auch noch ganz schön wehgetan und da hat er sofort abgebrochen...
Wir haben dann ein langes Gespräch geführt über die Art der Entbindung, und letzten Endes haben wir uns jetzt wahrscheinlich so entschieden:
Ich werde versuchen, Krümel spontan zu entbinden.
Das ist lt. Doc gut möglich in Klappmesserposition, so liegt er ja die ganze Zeit; weil wenn der Popo mit angeklappten Beinen tatsächlich durch´s Becken passt, kommt der Rest ohne Probleme nach. Dadurch kann es nicht dazu kommen, dass er steckenbleibt und ein Notkaiserschnitt notwendig wird...
Entweder er kommt also so durch, oder es wird, wenn der Popo erst gar nicht ins Becken rutscht, dann in Ruhe ein Kaiserschnitt gemacht, somit dann natürlich auch nicht zwingend in Vollnarkose...
Ich werde das aber nur mit diesem einen Arzt probieren, alle anderen haben da nicht so die Erfahrung...
Er sagt, wenn er irgendwie zu erreichen ist (wohl auch aus dem frei), kommt er und entbindet Krümel.
----> ...
Bisherige Antworten

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage ()

Sollte er aus irgendeinenm Grund absolut nicht können, wird ein Kaiserschnitt gemacht...
Damit kann ich mich ganz gut anfreunden, so kann ich es normal probieren und wenn es nicht klappt, kann in Ruhe ein Kaiserschnitt gemacht werden...
So kann unser Süßer aber seinen Geburtstermin doch noch selber bestimmen...
Pfingstmonatg habe ich (wenn Krümel noch so lange wartet) nochmal einen Gesprächstermin beim Doc, wo er mich nochmal gaaanz genau aufklärt...
Zum Schluss hat er die Cerclage gezogen, was doch ziemlich unangenehm war (das Ziehen selber ging, aber das Einstellen vorher mit diesen Riesen Löffeln und hinterher die "Fingerkontrolle" waren echt übel)...
Mit einem Finger kommt er schon durch...
Und der Faden war tatsächlich viel breiter als ich gedacht hatte, war echt überrascht...
Naja, anschließend habe ich erstmal 2 1/2 Stunden geschlafen, hatte die ganze Nacht wachgelegen und nun auch noch ziemlich Bauchweh (jetzt immer noch)...
Laut meiner Hebamme dürfte ich baden, ich müßte allerdings damit rechnen, dass es dann theoretisch losgehen könnte...
Und das will ich unter keinen Umständen, morgen hat doch die Mama meines Schatzis Geburtstag und ich möchte unter keinen Umständen riskieren, dass er dann kommt...
Puuuhh, war das ein Tag, bin ziemlich traurig, dass es nicht geklappt hat mit der Wendung, hatte so große Hoffnungen...
Liebe Grüsse an Euch alle,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (36.SSW)

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage ()

entschuldigung das ich so frage aber ist das bei euch in d nicht immer
möglich ein baby im klappmesser position natürlich zu entbinden?
mir wurde von allen khs die ich besichtigt habe gesagt das sei absolut kein
grund für ein ks da dies ohne problem ginge, es seien sogar die schönsten
geburten weil die mutter mit dem kind ganz alleine entbindet und keine
hebamme und fa das baby anfäst erst wenn die armächen draussen sei.
also nimmt mich einfach wunder.
gruss Alex

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage ()

Hi Alex...
Nein, hier ist das eher der Ausnahmefall...
Das machen nur ganz wenige Ärzte, fast allen Frauen wird irgendwie zu einem geplanten Kaiserschnitt 10-14 Tage vor der Geburt geraten...
Woher kommst Du denn? Hört sich gut an, was Du schreibst, so möchte ich das bitte haben ;o))
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage ()

aus zürich in der schweiz.
wieso sind die bei euch in deutschland nur so dagegen gegen solche
geburten.
bei uns machen sie nur ks wenn die füssse zuerst kommen wegen der
nabelschnur.
man kann diese äusseredrehung auch bei uns machen aber dies bittet nur
das triemli an. aber das glaub ich auch nur weil bei uns auch so entbunden
wird.
gruss Alex

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage ()

Hallo Tine,
schade das es nicht geklappt hat mit der Wendung. Aber wer weiß,
vielleicht überlegt er es sich ja noch alleine;-)
glg, Malati und Hannah 19t

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage ()

Hi Christine!
Schade dass es mit der Wendung nicht geklappt hat. Ich find's aber toll, dass du es spontan versuchen willst und einen so tollen Arzt gefunden hast, der dich darin unterstützt! Ich hätte mich auch so entschieden und drück dir alle Daumen!
LG Janet ET-3

Re: Bericht v. d. Wendung & vom Ziehen d. Cerclage

Hallo liebe Christine,
schaaaaade, dass die Wendung ( noch?) nicht stattgefunden hat :-( Kann es nicht vielleicht doch noch irgendwie klappen... also ich drücke Dir weiterhin hartnäckigst die Daumen!!! Ich wünsche es Dir so!!!
Und die Cerclage - war doch so komisch mit den Instrumenten und so? Ja, aber so richtig wehgetan hat es doch hoffentlich nicht??? :-((((
Wann denkst Du, geht es jetzt los mit der Geburt, hat er was gesagt?
GGGGGGGGGGGGGLG und ich hoffe, alles klappt doch noch mit Drehen und Spontangeburt,
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen