Suchen Menü

Bericht Diabetes-Doc.

Hallo Mädels,
also erst einmal vielen Dank für Eure Däumchen und lieben Antworten!!!!
In der Praxis wurde der Zuckerwert noch einmal bestimmt.
Also, Insulin soll ich erstmal nicht spritzen.
Erstmal soll ich 8x täglich den Wert messen (Piekser in den Finger, Wert ablesen, in die Tabelle eintragen).
Das Gerät habe ich hier liegen, ist total einfach.
Nun bin ich ja mal gespannt, wie sich die Werte so verändern.
Die Praxis ist völlig chaotisch, aber sie sind dort alle sehr nett.
Die Diabetes-Assistentin hat fast eine Stunde gebraucht, um mir 4 Ernährungstafeln vorzulesen, auf der jeweils nur 4 Sätze standen.
Mit dem Gerät kam sie auch nicht so gut klar, aber Hauptsache ist ja, dass ich damit zurecht komme *grinsfrech*
Jetzt habe ich vor 45 Minuten gegessen, also muß ich in ca. 15 Minuten den Wert messen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und drücke Euch,
Eure Nic.
Bisherige Antworten

Re: Bericht Diabetes-Doc.

was? 8 mal piecksen am tag.. uäää nix für mich.
du arme... jetzt musst tapfer sein;O)
wünsch dir auch ein schönes we...
knuddler danie

Re: Bericht Diabetes-Doc.

*grins*
Ist nicht so schlimm, ist ja nur eine superkleine Nadel ;-)
Ich muß mich jetzt nur noch daran gewöhnen, die Zeiten einzuhalten.
Ich knuddel dich,
Nic.

Re: Bericht Diabetes-Doc.

Hallo Nicole,
es ist zwar nicht das schönste, sich 8x am Tag in den
Finger pieksen zu müssen, aber es gibt bestimmt
Schlimmeres. Sei froh, dass du erstmal ums Insulin
rumgekommen bist. Was ich auch als "größeres
Problem" ansehe, ist die Einhaltung der Zeiten. Da
beneide ich dich nicht. Ich müsste doch arg aufpassen,
dass ich nichts verpasse. Aber du schaffst das schon.
Du weißt doch für wen du es tust. Was macht man
nicht alles für die Kleinen, nicht wahr?
Alles Liebe,
Nic.

wie sieht die ernährungsumstellung aus? (O.T)lg

Re: wie sieht die ernährungsumstellung aus? (O.T)lg

Hallo Sausemaus,
erstmal komplett auf Süßigkeiten verzichten!!!!
Dann ist der Zucker im Tee wieder gestrichen, Pommes mit Ketchup ebenfalls.
Sonst erstmal alles wie gehabt.
Ich denke, dass ich mich daran gewöhnen kann, auch wenn ich zugeben muß, dass es mir nicht gerade leicht fällt, total auf Naschi zu verzichten.
LG, Nic., die ganz stolz auf sich ist, weil sie außer gemogelten Smacks (ist ja schließlich Getreide *gg*) das ganze Wochenende ohne Naschi ausgekommen ist.

Re: Bericht Diabetes-Doc.

Guten Morgen Nic.,
stimmt, ich finde das auch nicht schlimm.
Außerdem ist es irgendwie ja sogar interessant.
Man kann es ja tatsächlich ziemlich steuern, ob der Wert hochgeht oder eben nicht ;-)
Stimmt, für die Kleinen nimmt man doch einiges in Kauf!!!
Dir auch alles Liebe,
Nic.

puh, ich auch

hallo "Leidensgenossin",
ich war heute auch beim Zuckerbelastungstest und bin erschreckenderweise auch "dabei"- allerdings habe ich auch seit Kind 1 tüchtig Übergewicht (trotz Fitnesstraining 5 mal pro Woche seit Jahren) und die Ärztin meinte ich solle das nun als "letzte Warnung " ansehen und schnell meine Ernährung umstellen. Wie genau hat sie mir allerdings nicht verraten- nur dass ich Kuchen und Süßes weglassen soll (wenn das so einfach wäre, hätte ichs ja schon längst getan...), und Vollkornzeug und viel Obst und Gemüse essen wir sowieso. Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht (grob gesagt) daß man am besten nur Kleie, Biobrot und Gemüse ißt, alles andere fließt zu schnell ins Blut...Au weia. Vielleicht kannst du noch ein bißchen über deine "Fortschritte" berichten, und was hilft...
Gruß
Brigitte

Re: puh, ich auch

Hallo Brigitte ;-)
Weißt du, ich hatte mich ja schon darüber gewundert, dass ich jetzt in der Schwangerschaft so reichlich zugenommen habe - ca. 10kg, und ich hatte während der Hormonspritzen etc. (vor ICSI) auch schon gut zugenommen.
Also, ich habe an diesem Wochenende konsequent die Naschis weggelassen - außer Smacks gestern zum Frühstück (ist ja auch Getreide *gg*).
Und ich muß wirklich sagen, dass es die Werte ziemlich beeinflußt!!!!
Als Zwischenmahlzeit habe ich jetzt rohe Paprika (gelb und rot), Äpfel, evtl. eine Banane, einen Joghurt dabei.
Mit mir sind sie anscheinend nicht ganz so streng.
Ich darf weiterhin alles außer Naschi, z.B. Brot mit Käse essen, wobei wir eh gerne und hauptsächlich Bioprodukte kaufen.
Witzigerweise fällt es mir jetzt, wo es um die Gesundheit unseres Kleinen geht, viel einfacher, auf Naschi zu verzichten, und das, obwohl ich sonst den ganzen Tag lang nasche ;-)
Viele liebe pieksige Grüße,
Nic. 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen