Suchen Menü

Bereit zur Beikost /Frage die hier oftmals

gestellt wurde.
Folgendes habe ich zufällig im www entdeckt:
Ein Ammenmärchen:
"Am Anfang schieben Babys die Nahrung immer wieder aus dem Mund, das muss man nur üben!!"
Schiebt ein Baby den Brei immer wieder mit der Zunge aus dem Mund, so ist dafür der Zungenstreckreflex verantwortlich: Dieser Reflex schützt das Baby, Nahrung zu sich zu nehmen, bevor es bereit dazu ist. Dem Baby sollte noch keine Beikost gefüttert werden, bevor sich dieser Reflex abgeschwächt hat.
und dies hier:
"Das Baby braucht Beikost, wenn ...
"... es sich für das Essen der Eltern interessiert!"
Babys interessieren sich für fast alles, sobald ihr Sichtradius wächst und schon Neugeborene amen Mimiken und Gesichtszüge, so z.B. das Kauen, nach.
LG Maja
Bisherige Antworten

was ähnliches...

...hi, ich las auch schon
"Sabbern heisst nicht Zahnen, sondern Beikost"
Aha, Alexis sabberte von Geburt an :o)
"Ein Kind unter 3 weiss gar nicht, wann es Hunger hat"
Jepp, Essstörungen jippeh!
ach, ich hatte es vorhin erts mit Danie am Telefon davon, wie anders doch jedes Kind ist...Mailin im Vergleich zu Alexis futtert wie ne Grosse, ist aber klein+zierlich. Alexis ist ein wendiger, langer Kerl, der zwar gerne löffelt, aber nicht zum Sattwerden :o) Während Florence (ausm gleichen Genpool LOL) mit nem Jahr erst Essen wollte ;o)
Das schlimme an den ganzen ollen Ratgebern (Buch oder Person, bevorzugt SM) finde ich, dass es manche Mamas eben am schwachen Punkt ("mache ich auch alles richtig?") erwischt, anstatt Mütter darin zu bestärken, das instinktiv Richtige für ihr Kind zu tun. Aber damit lässt sich ja kein Geld machen :o(((
*zack - abgeschweift*
LG!!! Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen