Suchen Menü

Benutzt jemand die Testehandschuhe??

Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Testhandschuhen zur Feststellung der ph-Wertes in der Scheide gemacht??
Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
LG Loreen mit Twins inside 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: Benutzt jemand die Testehandschuhe??

Ja, ich benutze sie seit der 12.SSW.
Ich habe sie selbst gekauft, meine KK zahlt nicht.
Ist ganz einfach in der Handhabung, ich teste so alle 1-2 Wochen. Bisher PH immer 4,0, also prima.
Meine FÄ findet das auch sinnvoll zur Vorbeugung.
lg Eva (31.SSW)

Re: Benutzt jemand die Testehandschuhe??

Hallo,
ja, ich muss sie benutzen, da ich immer wieder Scheideninfektionen habe (dadurch sind auch meine Zwillis zu früh zur Welt gekommen, jetzt können wir es vermeiden....)
Ich habe die ovula Testhandschuhe, die sind aber ziemlich teuer, da ich jeden zweiten Tag messen muss ( 50 Stück ca. 48,-- Euro). Habe mir jetzt Spezialidikatoren von der FA. Merck besorgt (Tipp von AndiK). Das sind die Stäbchen, mit denen der FA auch testet. Da kosten 100 Stäbchen ca. 12 Euro - und helfen genauso. PZN - Nr. zum bestellen: 5034848, da sie nicht in jeder Apo vorrätig sind.
Alles Gute weiterhin mit den Zwillingen, dass sie nicht so früh zu Welt kommen, wie die unseren vor 5 1/2 Jahren...
Bei Fragen, mail mich einfach an.
LG Grüße, Kerstin 27. SSW

Re: Benutzt jemand die Testehandschuhe??

Hi,
ich kann sie nur empfehlen. Benutze sie auch noch. Bis zur 32 SSW soll man testen. Bin 31 von daher noch 1 Woche. Meine KK (Barmer) gibt die kostenlos aus an Mitglieder. Würde mich bei meiner KK einfach mal erkundigen. Meine FA findet sie auch sehr sinnvoll und schaden kanns ja nicht.
LG Sam

@Sam2610

Hallo!
Warum nur bis zur 32 SSW???? Was hat das für einen Sinn??
Denn eine Infektion kann ja Fruchtwasserabgang bzw. Frühgeburt auslösen... Das kommt mir merkwürdig vor!!!
Danke für eine kurze Antwort
LG Andrea 31SSW

Re: @Sam2610

Hi,
ich denke mal wenn das Baby nach der 32 SSW käme wäre es lebensfähig vielleicht deshalb. Genau weis ich aber auch nicht.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen