Suchen Menü

Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Und wenn ja, welche?
Hab die von Weleda zuhause (mineralisch, LSF 20) und eine von Ambre Solair (chemisch, LSF 50) - bin mir nicht sicher, welche ich denn nun benutzen soll...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Guten Abend :o)
Ja, wir nutzen Sonnencreme im Gesicht/Arme, und zwar die Kindercreme von Lavera (Tube mit Entchen drauf) sowie die von Weleda.
Die Lavera ist, wie die Creme von Weleda, auch mit mineralischem Schutz, ich gehe da vom Ökotest aus, der weiterhin besagt, dass chemische LSF auf (Kinder)Haut nix verloren haben.
Die letztjährige Diskussion über nichteingehaltene LSF-Faktoren bei mineralischen Cremes wurden sowohl von Testlabors als auch vom Hersteller widerlegt.
Es ist nur eben schwer, bei gängigen Testverfahren (chemischer Cremes) den Standard auch bei mineralischem Schutz zu messen. Denn diese bieten ja aufgrund der Strahlenreflektion egtl einen "unendlichen" Schutz, wenn nicht die Creme durch Schweiss, Reibung etc an Auftragsdichte verlieren würde. Florence, Oli, ich und auch Alexis haben auch in übelster Sonneneinstrahlung seit Nutzung DIESER Cremes keinerlei Sonnenschaden bemerkt, nichtmal Rötung oä. Auch sog. Sonnenallergien blieben aus.
Boah, was schwafel ich hier egtl grade? Bettizeit *g* !!!
LG; Mélanie
wünsche einen sonnigen Sonntag!

Re: Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Ja, ich benutze die von Weleda. Ich weiss, dass man Kinder unter 12 Monate nicht eincremen soll. Aber mir ists dennoch lieber, sie ist eingecremt, als dass sie einen Sonnenbrand einfängt.
veranna

Re: Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Hi Doro, mir wurde von der Apotheke die Mineralische empfohlen, auf die Haut von Kindern unter einem Jahr sollte keine Chemie, sagten sie. Die hat bei Leander auf Teneriffa sehr gut funktioniert, er hatte keinen Sonnenbrand oder gerötete Haut, und das Gesicht war schon öfter mal in der Sonne - lässt sich ja kaum verhindern.
LG Yvonne

Re: Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Laut meines KiArztes, soll man Kinder unter 12 Monaten gar nicht eincremen, da sie die chemischen Inhaltsstoffe von Sonnencremes nicht vertragen. Und in die direkte Sonne soll man auch keines Falls mit einem Baby.
Wie das allerdins mit einer mineralischen Sonnencreme ist, weiß ich nicht.
Ich werde einfach gar nicht cremen und die Sonne meiden (Sonnensegel, Schatten, etc.)
LG, Julie

Re: Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Hallo Doro
Ich habe die Sonnencreme von Dr. Hauschka LSF22 und die ist mineralisch...der Kia meinte nur einen mineralischen Schutz sei in diesem Alter sinnvoll, da die Kleinen zuwenig Pigmente haben, dass man überhaupt von einer "Eigenschutzzeit"die man mit chemischem verlängern kann reden könnte??!! Einwenig kompliziert was ich sagen/schreiben möchte aber ich hoffe zu kommst draus:-))
LG Tanja

Wir haben den ganzen Winter im Schnee...

...bei Sonnenschein die Baby-Sonnencreme von Babylove (dm) benutzt und das hat prima geklappt. Deswegen behalte ich diese Creme jetzt auch für den Sommer bei.

Re: Benutzt ihr schon Sonnencreme für die Kleinen?

Hallo Doro,
für die Kleinen solltest Du nur mineralischen Sonnenschutz benützen. Den
von Weleda haben wir auch, auch Lavera ist gut.
Wir cremen immer bei Sonnenschein, inklusive mich selbst, da bin ich streng.
LG Anna, die halt auch nicht braun wird :-)

ps karibik-erprobt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen