Suchen Menü

Benutzt Ihr Aldi-Windeln?

Ich komme aus dem ET Juli-August Forum und hätte eine kleine Frage an Euch :o).
Wer von Euch hat schon die neuen Aldi-Windeln benutzt und seid Ihr damit zufrieden? Mich interessiert sowohl Positives als auch Negatives.
Bin nämlich grad auf der Suche nach Windeln für meinen 6 Wochen alten Sohn, der einfach schon zu viel Gewicht für Gr. 2 hat und nun Gr. 3 braucht. Rossmann und Lidl sind ihm noch von der Länge her zu groß :o(. Bei meiner Tochter war es damals einfacher, die nahm nicht so schnell zu und hat länger die Gr. 2 getragen.
Danke schon mal!
LG Savi mit Léan (34 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04 und wiegt schon fast 7 kg)
PS: Falls es Unterschiede zwischen Nord und Süd gibt, es geht um Aldi-Nord.
Bisherige Antworten

ja...

...Hi Savi!
Oops lese gerade erst "nord", wir sind SÜd.
Habe für Florence nachts noch die grössten v. Aldi, die sind ok. Die kleinsten (4-9 kg) habe ich für Alexis nicht lange nehmen können, da sie ihm zu kurz waren, es kam vorne+hinten raus :o(
Wenn Du magst, ich habe welche über, schicke Dir gerne eine zum testen!
LG; Mélanie

@ermelia

Hi Melanie!
Ich weiß leider nicht ob es Unterschiede zwischen Nord und Süd gibt. Auf der Internetseite von Aldi kann ich mir leider nur die Windel-Verpackung von Aldi-Nord ansehen. Wenn Ihr eine andere Windel habt, bringt ja eigentlich das testen garnichts :o/. Würde ich sonst gern tun.
LG Savi

Re: @ermelia

Hi,
also das Motiv Aldi Süd auf dem Klebebündchen ist Grundton gelblich und darauf sind grässliche Wichtelmotive ;o)
Kann wer sagen, wie die im Norden ausschauen??
LG,
Mélanie

ja, aber....

...nur tagsüber.
Nachts halten die die Pipischwemme nicht aus, da nehmen wir Pampers.
Tagsüber haben sie zwei Vorteile:
-sie sind viel billiger als Pampers
-sie sind weniger plastifiziert und deshalb bei der Hitze weniger schwitzig als Pampers.
Wir benutzen Grösse 3, Jasmin ist etwa 6 kg schwer.
veranna mit JAsmin 9w5t

Re: Benutzt Ihr Aldi-Windeln?

Hallo Savi,
ich habe die Aldi Windeln zwar noch nicht ausprobiert, werde ich aber demnächst mal machen.
Ich wollte bei der Gelegenheit berichten, dass die Rossmann Windeln, die Du mir mitgebrach hast, auch super sind.
lg
Alexandra+Julian

ja, tags und nachts! LG

Nein...

...Mailin (meine erste Tochter) ist davon tierisch wund geworden und bei Eleni laufen die aus. Bin absolut kein Fan von den Aldi-Windeln. Allerdings haben wir hier Aldi-Nord - obs Unterschiede gibt, weiß ich nicht.
LG, Julie

wir haben aldi süd und

ich habe bei der ersten die windeln zum schluss hin gehabt als sie ca so ein 3/4 jahr schon war vorher hatte ich pampers
ich war mit den aldi windeln sehr zufrieden meine tochter hatte immer so 12-13 std gepennt nachts und es war nichts ausgelaufen, auserdem wollte sie danach keine pampers mehr weil die aldiwindeln weicher sind (weniger plastik)
mit den kleinen grössen hab ich also leider keine erfahrung
lg tina

Re: Benutzt Ihr Aldi-Windeln?

Hallo,
ich benutzt für Philipp Gr. 3 von Aldi. Und wenn die Packung leer ist, gibt´s wieder Pampers. Die haben ein viel elastischeres Bündchen als die von Aldi. Da kann ich dem kleinen Mann nicht so schnell den Bauch "einquetschen".
Von der Saugfähigkeit sind Aldi-Windeln aber auch sehr gut. Philipp (morgen 3 Monate) schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr und bisher ist noch nie was ausgelaufen oder rausgequollen.
Zwischen Nord und Süd konnte ich keinen Unterschied feststellen. Nur das Bündchen sieht vorne etwas anders aus. Wir wohnen an der Grenze Nord/Süd und ich hatte beide ausprobiert.
Lt. Warentest ( ich weiß nicht mehr ob Stiftung Warentest oder Ökotest) sind die "cosies" von Wal-Mart die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis mit besten Saugfähigkeits- und Saugschnelligkeitseigenschaften.
"Versuch macht klug"
Probiere am besten mal die Aldi-Windeln.
LG und viel Spaß mit Deinen Zwergen
baetty

@baetty

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Dann werde ich mal Aldi testen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen