Suchen Menü

Belastungs-CTG und KS

Guten morgen,
gestern war ich bei meiner FA. Da ich wenig FW habe und meine Plazenta recht stark verkalkt ist, hat sie nochmal geschallt. Da die Plazenta recht "grausig" aussehen soll, will sie am Donnerstag selber nochmal ein CTG schreiben und mich dann für Freitag ins KH überweisen, damit die da ein Belastungs-CTG schreiben. Wie läuft sowas denn ab?? Krieg ich da ein Wehenmittel gespritzt?? Kann das dann nicht geburtsauslösend sein, bin ja schon 39. Woche. *Schluck* Auf Einleitung habe ich ja so gar keine Lust.....
Wenn das Belastungs-CTG nicht so klasse aussieht, muß ich wohl einen KS gemacht bekommen. Kommt sowas häufig vor?? Das ist schon mein drittes Kind und ich bin sowas von ratlos.....habe irgendwie das Gefühl, daß die mich dann am Freitag im KH behalten, egal was dabei rauskommt.
LG
Berenielle
*dieimmernochkeineTaschegepackthat*
Bisherige Antworten

Re: Belastungs-CTG und KS

Hallo,
also bei einem Belastungs-CTG bekommst du ein Wehenmittel über eine Infusion verabreicht. Man möchte damit herausfinden wie es deinem Kind unter Streß also Wehen geht. Unter umständen kann es Geburtsauslösend sein, aber das du ja sowieso schon im KH bist, kannst du und dein Baby gut überwacht werden. Falls es sich herausstellen sollte, daß dein Baby Probleme während den Wehen hat (wenn die Herztöne sich verlangsamen und nur langsam wieder erholen) werden die Ärzte wohl einen KS machen. Zur Sicherheit deines Baby`s. Denn dann ist der Streß für dein Kind wesentlich geringer sein, als bei einer evtl. langen Geburt. Ich würde die Tasche lieber schon mal packen und mitnehmen. Ich drück dir die Daumen daß alles gut geht.
GLG
Andrea** & Schatz`l 38+0 0der ET-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen