Suchen Menü

Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

nachdem Moritz eine Woche lang Durchfall hatte haben die Hälfte unserer Bodies irgendwo Flecken die bei normaler Wäsche (40 Grad) nicht rausgehen.
Gibt es da ein spezielles Mittel oder kann ich sie einfach nur wegwerfen?
lg Eva
Bisherige Antworten

Re: Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

Hi Eva,
was bei uns bei Überlauf-Flecken IMMER gut geholfen hat war
- Gallseife
- PRE-Wash-Spray (dm Eigenmarke)
NUR bei weissen Bodies:
- Javel (Chlor)
habe das auch immer bei 40° rausbekommen.
LG; Mélanie

Re: Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

Hallo Eva,
Louis hat sich auch oft "vollgeschissen", wobei die Bodies versaut wurden. ich hab die Flecken aber ganz normal rausbekommen, wasche allerdings bei 60 Grad + Weichspüler. Freundinnen von mir schwören auf diese Oxi-Produkte, eventuell noch Gallseife.
liebe Grüsse
Manu

Re: Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

Gallseife. Nicht das labberzeugs aus der Drogerie, sondern echte Gallseife. Ich nehme immer die von Jemako, enthält 70% Gallenenzyme, damit geht ALLES raus *schwör*.
Möhrchen und Durchfall, Matsch und Brei....alles.
LG Mel

Re: Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

Hi Mel,
woher hast du die echte Gallseife den?
Finde die hier nirgends.
LG Sam

Re: Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

Jemako.
Wird im Direktvertrieb verkauft wie Tupper vom Prinzip her. Geht da eigentlich eher um Reinigungs (Mikro-) Fasern. Praktischerweise bin ich nebenberuflich Vertriebspartnerin dieser Firma und sitze an der Quelle :-)
Schau mal auf die Webseite von Jemako, dfa findest Du auch die Gallseife.
Und das Beste: Das Stück kostet 3 Euro und man kommt damit echt 1-2 Jahre aus. Und ich benutze sie echt oft. Für verfleckte Kleidung sowie auch als Hilfsmittel beim Putzen z.B. in Verbindung mit der Reiniguingsfaser um Fettschmutz zu Leibe zu rücken (fettige Abdunsthaube z.B. oder fettige Schrankoberflächen).
LG Putz-Mel

mit Gallseife!

- gibt´s in jeder Drogerie. Damit vor dem Waschen vorbehandeln, einmal einseifen/auswaschen, dann wieder einseifen und ab damit in die Waschmaschine!

Re: Bekommt man verkackerte Bodies wieder sauber????

Hallo,
mit DanKlorix!
Weiße Bodys werden damit strahlend sauber. Ich lasse sie, je nach Verschmutzung, zischen 2 Stunden bis eine ganze Nacht in Wasser- Klorix einweichen und wasche sie dann mit der restlichen Wäsche in die Maschine bei 60° Grad.
Keine Sorge, der Chlorgeruch ist nach dem Waschgang völlig verschwunden bzw. nach dem Trocknen!
LG sandra

Ich persönlich hätte...

...da Bedenken, dass Rückstände von dem Chlor im Gewebe bleiben. Ich glaube, ich würde nciht mal meine eigene Wäsche so einlegen, geschweige denn die des Kindes. Man trägt es ja direkt auf der Haut und das für den ganzen TAg und Nacht... aber das muss jeder selber wissen.

Ich auch. LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen