Suchen Menü

Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Meine Maus ist sehr lieb und pflegeleicht.Sie schläft viel und Nachts kommt sie so 1-2 mal und schläft auch gleich wieder weiter.Nur Abends so gegen 20.00 Uhr fängt sie an zu zappeln und zu schreien und bekommt sich erst so 1-2 Sdt.später wieder ein,wenn sie ganz k.o.ist-egal was ich mache! Geht es euch auch so? Was macht ihr dann?
Bisherige Antworten

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Hallo,
meine hatte das die ersten 3-4 Wochen und dann war es gut. Ich hatte
sie trotzdem immer abends ins Bett gebracht und bin nur ständig ans
Körbchen und hab sie getröstet. Bei Blähungen gabs
Kirschkernsäckchen, Lefax und was man sonst so macht.
glg, Malati und Hannah 10w

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Mia hat auch ihre Nörgel-Stunde am Nachmittag, da sind wir dann etwas
jammerig und wollen den kleinen Finger benuckeln... im
Hochfrequenzkreischfall hilfr nach 1 min fest einpucken, dann schlägt
sie sichnicht mit den Ärmchen ins Gesicht...
lg kazita

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Hallo Llina,
Amelie ist ähnlich. Eigentlch pflegeleicht, aber abends hat sie eine lange Wachphase, die nur auf dem Arm tragend oder auf Mamas Bauch erträglich ist. Gestern abend hat auch eine Bauchmassage geholfen, allerdings nicht lange.
Das ist alles ziemlich anstrengend, da Alena (3) ja auch noch ins Bett muss und auch quengelig ist. anz zu schweigen davon dass ich nur aufs sofa und meine Ruhe will...und mein Mann kommt auch erst gegen 8.
...was ich also hauptsächlich mache ist hoffen, dass es bald vorbei ist...
melanie

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Ich muss wirklich mal sagen, dass wir einen suuuuper pflegeleichten Sohn haben. Sie Schreiattacken verteilen sich eher auf den Tag. Wenn er mal abends anfängt zu schreien, ist das ein Zeichen dafür, dass er hundemüde ist. Meist schreit er nach der Flasche, wenn er denn mal abends schreit nach dem bäuern. Wir ziehen ihn dann um und legen ihn hin und lasse ihn einfach mal in Ruhe. Es dauert dann keine 5 Minuten und er sackt einfach weg.
LG Nicole & Robin Aaron 7w5t

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Hi Llina, das hat unser Baby auch oft, zwar nicht so lange wie Deins, aber sie schreit auch am liebsten abends um die Zeit ganz doll. WIr wickeln sie dann ganz fest ein ( pucken nennt ihr das wohl, auf englisch heisst es swaddling) und schuckeln sie ein wenig. Da beruhigt sie sich innerhalb von 5 Minuten und schlaeft schnell ein. Dann packen wir sie ins Bett und hoeren nix wieder bis gegen 2 oder 3.
LG, Mel u. Enya

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Hallo
Ja das kennen wir auch. Gleiche Zeit, gleiche Länge. Am Anfang hat nur eins geholfen: unter den auf höchster Stufe laufenden Dampfabzug stellen. Das funktioniert auch heute noch manchmal.
Alles andere überhaubt nichts gebracht. Ich finde diese Zeit auch unglaublich anstrengend, das ich noch Nick (3) ins Bett bringen muss und der kleine sowieso vor 1 Uhr morgens selten die Augen für mehr als eine halbe Stunde zu macht.
Aber was solls, auch das geht vorbei.
Gruss
Sara

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Meine Pia hat das zur Zeit ganz extrem. Sie fängt so gegen 19 Uhr an zu brüllen, auch wenn wir direkt vorher gestillt haben, und schreit dann am Stück bis so gegen 21/22 Uhr, vorgestern ging es sogar bis um 23 Uhr. Egal, was ich versuche, es hilft alles nichts. Danach schläft sie dann ein und schläft mindestens fünf Stunden am Stück. Mein Mann ist schon am Durchdrehen, weil er erst nach 19 Uhr heim kommt und da immer ein schreiendes Kind vorfindet. Ich hoffe, dass gibt sich mit der Zeit.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Bekommen eure Abends auch einen Schreianfall?

Hallo,
Malyn hat das zum Glück nicht, aber guck doch bitte mal in mein Profil, da ist ein Link über Schreibabys, vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen