Suchen Menü

Beim zweiten Kind schneller dick??

Bei meiner Schwägerin fiel es mr erstmalig auf dass sie in der 2.SS schon viel eher einen sichtbaren Bauch hatte und bei mir selbst staunte ich gestern abend nicht schlecht als ich mich in meine übliche Einschlaf-Lage auf den Bauch drehte, dass da auch schon etwas war.
Sieht zwar absolut nicht schwanger aus, aber ich merke dass da schon was kommt.
Zufall? Oder wird man beim zweiten Kind tatsächlich eher dick als beim ersten?
Bei Leon sah man es ab der 12./13.SSW etwa....aber jetzt bin ich erst in der 7.SSW!?!?
LG Mel
Bisherige Antworten

Bisher nicht

Hab mich mal eingeschlichen.
Bis jetzt 18. SSW und immer noch ohne nennenswerten Babybauch :-(
Hat bei Dinah aber auch erst so ab der 25./26. Woche langsam angefangen, dass es eingeweihte Außenstehende erkannt haben. Hatte auch gedacht, es geht jetzt eher los, aber bisher nichts. Minibäuche liegen bei uns allerdings in der Familie und lt FÄ hab ich eine super feste Bauchdecke bzw. festes Bindegewebe (irgendwo unter dem ganzen Speck ;-)
LG jula

Re: Beim zweiten Kind schneller dick??

Stimmt schon, bei mir ist es die 3. SS und man sieht jetzt schon bei 10+0 einen Bauch, obwohl ich sonst einen nahezu flachen Bauch hatte. In der ersten SS sah man erst im 5. Monat etwas, beim zweiten Anfang des vierten Monats. Jetzt noch früher. FA meinte allerdings, dies sei völlig normal. Auch Kindsbewegungen werde ich wohl noch früher spüren (hoffentlich): Erste SS bei 20. SSW, zweite SS bei 17.SSW.
LG Daniela

Hallo Mel

Hallöchen, sage mal, wenn ist Dein Leon geboren? Warst Du damals auch hier im Forum?

Re: Hallo Mel

Ja, habe Dir gemailt.
Leon ist vom 12.11.2001 :-)
Mel

Re: Beim zweiten Kind schneller dick??

Hallo Mel
Ja, bei mir stimmt das. Bei Nick hat man ca. in der 22 SSW so langsam was gesehen. Aber nun habe ich bereits einen Bauch und kriege die meisten Hosen nicht mehr zu. Und das in der 10 SSW.
Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich im Sommer wegen den ewigen Grissparties 3 kg zugenommen habe :-)
Gruss
Sara

Re: Beim zweiten Kind schneller dick??

Hi,
ja - stimmt! Ich sehe seit der 7 Woche aus, als hätte ich gerade eine riesen Schweinshaxe verdrückt.
Bei Nina hat man bis in 5. Monat nix gesehen. Mein Mann nennt das freundlicherweise den "Memory-Effekt" ;-)
LG
Alex

Re: Beim zweiten Kind schneller dick??

*lol* Mein Mann nennt es Babyspeck oder Winterspeck. Sehr charmant unsere Gatten....
Mel

Re: Beim zweiten Kind schneller dick??

Hallo Mel,
bei mir sieht man es auch schon eher. Mein Bauch war schon vor 3 Wochen dicker. Vom Gewicht her nicht, eher so von der Form. Aber da müssen wir jetzt wohl durch :-)
LG Lisa 12. Woche

Ja und wie :o)))))))))))) o.T. - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen