Suchen Menü

Beikostversuch *höhö*

Naja, es war ein Versuch...
Nachdem Emma mir fast meinen Obstsalat vom Löffel gelutscht hätte, hab ich spontan beschlossen, sie mal an Karotten zu gewöhnen. Gesagt, getan. Kind wurde Karottenklecker-und-spuck-sicher in nen riesigen Latz gehüllt und auf gings. Der erste Löffel wurde noch mit aufgesperrtem Mund begrüßt. Die Mimik beim schmecken war göttlich. Es muß widerlich gewesen sein... Ab dem zweiten Löffel wurde dann verweigert, der Rücken durchgebogen und Kopf weggedreht. Emma bekam dann die Brust und die Mama die Karotten *g*.
Aber der nächste Versuch wird morgen gestartet. Gläschen ist ja einmal offen (da bin ich eisern).
LG Susanne mit Emma, die Mumi-satt munter auf der Krabbeldecke vor sich hin brabbelt.
:-)
Bisherige Antworten

Re: Beikostversuch *höhö*

Hallo Susanne,
hatten heute anlässlich unserer sechs Monate auch unseren ersten Versuch mit Karotten (hat mir in der letzten Zeit auch schon immer meine Äpfel oder Bananen quasi aus der Hand gerissen ;-)). Abgesehen davon, dass ich sie eigentlich selber machen wollte (Biokarotten gekauft, in Wasser gekocht, allerdings hatte die Dame schon so einen Hunger, dass sie nicht rechtzeitig weich geworden sind, also doch aus dem Gläschen ;-)), hat es ihr gut geschmeckt. Die Sauerei war aber auch gewaltig, Lätzchen, Windel und Teile von Papas T-Shirt sind orange ;-) Die Mumi hat aber danach auch noch gut geschmeckt.
Unsere Katze wollte die Reste allerdings nicht :-( (Habe zu viel aufgewärmt)
LG Tina und ich wünsche dir in Zukunft mehr Erfolg bei den Karotten :-)

Re: Beikostversuch *höhö*

Hi Tina,
schön, dass es bei euch besser geklappt hat. Das mit der Katze is ne gute Idee *g*. Aber ich bezweifel, das Futterverwöhnte Tierchen da mitmacht ;-).
Aber das das ne Sauerei gibt, hab ich auch schon nach 10g Karotten bemerkt... Zumindest Latz und Kind sahen hinterher waschreif aus *g*.
Aber morgen gibts nen neuen Versuch.
LG Susanne

Re: Beikostversuch *höhö*

huhu
der versuch und die reaktion kommt mir super bekannt vor...mittlerweile kann ich nach zehn gläschen und selbstgekochten möhren keine mehr sehen, daniel hat sich dafür jedesmal angewidert durchgesetzt und die brust bekommen...habs dann mit kürbis probiert...bäh, roch schon eklig und die reste hab ich auf jeden fall nciht gegessen...dnaiel hat gespuckt und sich sogar die zunge angeekelt abwischen lassen...ganz doll verdünnten brei ohne milch isst daniel, aber nur alle paar tage...ich werds weiter probieren, da er jetzt seit drei wochen kaum noch zugenommen hat...aber möhren und kürbis hab ich aufgegeben...wir mögen ja auch nicht alles...und muttermilch kann man geschmacklich ja auch nicht mit möhren vergleichen;-)
lg christine und daniel

Karotten

Ich habe schon von verschiedenen Kindern gehört, die reif fürs Essen waren, aber Karotten nicht mochten. Mir scheint auch, die schmecken ziemlich bitter. Mein Geschmack muss nichts für das Kind bedeuten aber BITTER schmeckt denen wohl wirklich nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen