Suchen Menü

Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Hallo Barbara,
ich geb Elena gluten seit ca. eineinhalb Wochen, seit wir mit den Pasta bambini Gläsern angefangen haben, alle anderen sind ja glutenfrei, nur die Nudelgschichten nicht.
Sie verträgt es super. Also kein Problem mit gluten.
Sie hat heut auch ´zum ersten mal ein Obstgläschen voll weggeputzt, war aber auch mal was anderes. Himbeere-Erdbeere in Apfel, hat ihr total geschmeckt, jetzt hoff ich nur, daß sie es auch verträgt. *hoffhoffkeinwunderpo*
Ich glaub anfangen darf man so ab einem halben Jahr und das ist Severin ja bald.
glg claudia und Elena

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Hi,
ich habe im Hinterkopf, Gluten ebenso wie Eier, Fisch, Tomate etcpp erst nach dem ersten Jahr?!
Nagle mich darauf nicht fest ;o)
Alexis mag im Mom eh nix ausser Mumi. Wenn er denn dann mal essen mag (nimmer rausschiebt), dann gibts ja als Alternative zu Weizen&Co ja noch Reis, Mais, Hirse. Letztere ist wg höherem Eisengehalt eh zu empfehlen.
LG, Mélanie
PS also ich vermute, er wird mit Gluten so mit nem 3/4 Jahr in Kontakt kommen, aber gewiss nicht als eine der ersten Beikostkomponenten.

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Ich habe heute erst wieder irgendwo gelesen, dass man Gluten erst mit 10 Monaten oder besser erst nach dem ersten Lebensjahr geben sollte. Bis dahin besser glutenfreie Getreide wie Reis, Hirse, Mais.
LG Mela mit Pia (20 Wo.)

Das sagt Quali über Gluten

Einmal hier klicken:
http://kind.qualimedic.de/Gluten.html
LG Tanja

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Hi Melanie,
Also ich wollt nur mal sagen, daß Elena gewiss nicht als erste Beikostkomponenten Gluten bekommen hat. Wie bereits geschrieben seit ca. eineinhalb Wochen, und Elena ist jetzt 6m 6t. Und sie bekommt seit zwei Monaten Beikost, und verträgt es sehr gut. Sie hat auch mit Gluten kein Problem.
Mit Fisch und Eiern würd ich sowieso noch warten, aber da ich Gläschen gebe, und dazu steh ich voll und ganz, haben wir eben die Pasta Bambini probiert, und sie schmecken ihr ausgezeichnet :-).
lg Claudia

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Hallo Guggilein!
Im Moment sind wir gerade dabei die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, anschließend wollte ich abends einen Getreide-Milch-Obst-Brei anbieten. Also bekommt Merle mit etwas mehr als 6 Monaten ihre ersten Gluten.
LG Tanja

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Hallo,
seit etwa einer Woche gibts abends Griesbrei... mit Gluten!
Beim Gluten gehts ja nur darum, dass dein Kind das nicht verträgt, wenn es Zöliakie hat, eine genetisch bedingte Krankheit, die aber in unserer Familie überhaupt nicht vorkommt.
LG Susanne

Re: Beikostfrage: wann gebt ihr gluten?->

Ab 5,5 mon, denn Lynn ist ein Gourmet und mag die üblichen Breie nicht, aber Nudeln!
Also Gluten ab 5,5 mon.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen