Suchen Menü

Beikostfrage- Kartoffeln einfrieren?

Hallo. Seit ein paar Tagen kriegt Neo Mittags Kartoffeln, die ich selber dünste und auf Vorrat einfriere. Jetzt hat mir meine Schwägerin gesagt, dass man Kartoffeln wohl nicht einfrieren soll. Aber warum??? Weiß jemand was? Neo scheint es zu schmecken Hat heute brav einen Eierbecher voll verdrückt.
Bis bald Lilli mit Neo (6Mon)
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage- Kartoffeln einfrieren?

...ja, das hab ich auch schon mal gehört, weiss allerdings auch nicht warum man es nicht tun soll!?!
Also ich werfe Kartoffeln, Gemüse und Fleisch in einen Topf, pürriere das Ganze und friere dann komlette "Menüs" ein... funktioniert wunderbar, konnte den Nachteil bis jetzt nicht finden ;-)
LG Susanne mit Paula

Re: Beikostfrage- Kartoffeln einfrieren?

Hallo Susanne,
was für Fleisch "schmeißt du denn mit rein"?
Kochst du das extra oder wie geht das?
Danke

Re: Beikostfrage- Kartoffeln einfrieren?

Hi,
ich gare Bio-Rinderhack mit dem Gemüse zusammen... einen Schluck Wasser unten in den Topf. Hackfleisch rein und Gemüse obendrauf... Deckel zu und 15-20 min köcheln... dann wird alles so wie es ist pürriert und portionsweise eingefroren... beim Auftauen und Erwärmen tu ich dann O-Saft und Öl dazu... funktioniert eigentlich ganz gut und mit dem Hackfleisch bleibts halt etwas krümeliger und ist nicht so ne "ekelige Pampe" wie pürriertes Fleisch pur!!
LG Susanne

Super Danke-werd ich mal testen!

Re: Beikostfrage- Kartoffeln einfrieren?

Hi, meines Wissens nach steht nix gegen das Einfrieren. Ich fand nur immer, dass die nach dem Auftauen dann immer so "pampig" sind .... kriegt man aber durch Neuaufpuerieren wieder hin :)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen