Suchen Menü

Beikost- wie macht Ihr das?

Hallo,
meine Tochter STella bekommt nun seit einem Monat Beikost. Mittags gebe ich Ihr Möhren+Kartoffeln+Fleisch und abends Brei. Nach Weihnachten hat sie auf einmal keine ganze Portion mehr gegessen, sondern nur einen kleinen Teil und den Rest wollte sie Flasche.
Wie macht Ihr das? Gebt Ihr auch mittags und abends Brei? Und Nachmittags auch Brei oder Flasche?
Wie sind die Nächte bei Euch? Stella kommt seit 14 Tagen wieder so gegen 3 Uhr und will die Flasche - mit Tee lässt sie sich nicht beruhigen, hat richtig hunger. D.h. ich gebe z. Zt. 4x die Flasche (ca. 200ml) und 2x Brei (z.Zt. auch noch Flaschen hinterher, weil sie ja nicht viel isst).
Würde gerne wissen, wie andere Mami´s das machen!
Da ich Allergien habe, muss ich ja mit der Beikost auch etwas aufpassen. Wem geht es genauso? Erfahrungsaustausch fände ich toll!
gggggglg Mona+Stella
Bisherige Antworten

Re: Beikost- wie macht Ihr das?

jonas bekommt morgens gegen 6.30 eine flasche HA2 220 ml, vormittags obstgläschen, mittags menügläschen, nachmittags obst-getreide-gläschen, abends milchbrei mit obstgläschen drin. er schläft dann von abends (ca. 7 uhr) bis 6 uhr durch. lg coko

Re: Beikost- wie macht Ihr das?

Hallo Mona
Alex (8Mt) bekommt folgendes:
ca. 9:30 Uhr etwas Obstbrei
ca. 12:00 Uhr Gemüse-(Fleisch)-Kartoffel-Brei
ca. 15:30 Uhr Obst-Getreidebrei
ca. 19:00 Uhr Sinlac-Hirse-Brei
ca. 23:00 Uhr 200 ml Damira (milchfreie Flaschennahrung)
ca. 05:00 Uhr 180 ml Damira
Alex hat eine Milchunverträglichkeit und verträg auch einige Gemüse nicht (Karotten, Brokkoli). Wir müssen dehalb leider extrem aufs Essen achten. Er krieg keine glutenhaltigen Getreide und bei Gläschen nur allergenarme.
Aber ich hoffe, dass er spätestens mit einem Jahr "normal" Essen kann.
Bei meinem ersten Sohn war es viel einfacher. Sein Magen ist einfach unverwürstlich.
Gruss
Sara

Re: Beikost- wie macht Ihr das?

Hallo Mona,
Pia ist ein Wenig-Esser pro Mahlzeit, das hat sie vermutlich von mir, ich kann auch nie viel auf einmal essen. Sie bekommt zur Zeit 3xFläschchen und 2xBrei. Fläschchen gibt es um 8:30 Uhr und um 19 Uhr und da sie nachts am Verhungern ist auch so zwischen 3 Uhr und 5 Uhr. Sie trinkt maximal 200ml pro Mahlzeit. Mittags (gegen 12:30 Uhr) isst sie ihren Brei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder Gemüse-Menü) nicht immer ganz auf, ich gebe ihr aber danach kein Fläschchen mehr. Sie bekommt dann nachmittags so gegen 16 Uhr einen Milchbrei mit Obst.
Als nächste Mahlzeit würde ich gerne die Abend-Flasche ersetzen, aber sie isst nichts, wenn sie müde ist. Mal sehen, wir wir das machen.
LG Mela mit Pia

Re: Beikost- wie macht Ihr das?

Hallo Mona :-)
also Emma bekommt mittags Gemüse o. Fleischgläschen, am Nachmittag Obst, entweder Gläschen oder gedrückte Banane u. geriebener Apfel. Gegen 18.00 Uhr bekommt sie Brei, isst aber auch nicht besonders viel davon, gegen 20 - 21 Uhr bekomt sie Flasche..gegen 23.00 Uhr mache ich sie wach und gebe ihr ne dicke Flasche, damit sie länger durchhält, dann kommt sie gegen 4 - 4.30 Uhr wieder und dann hält sie durch bis morgens gegen 7 - 8 Uhr, dann bekommt sie evtl. nochmal Flsche oder Brei...
LG
Sandra

Re: Beikost- wie macht Ihr das?

Hallo Mona,
mein Sohn Oskar ist jetzt 7,5 Monate alt und wir haben vor 3,5 Wochen mit Beikost angefangen. Sind auch noch etwas wackelig auf den Beinen und ich gebe ihm , wenn er sehr müse ist, keinen Brei sondern ersatzweise die Flasche.
Er bekommt:
9.00 160ml Hipp PRE
13.00 160ml ""
16.00 200g Gemüsebrei oder Gemüse-Fleisch-Brei
19.00 200g Milchbrei (Schmelzflocken und Obst)
21/22 160ml PRE.
Zwischendurch bekommnt er 1 oder 2 zuckerfrei Zwiebäcke zum Knabbern und das wars.
Liebe Grüsse,
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen