Suchen Menü

Beikost - Total genervt !

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich mir von meinem Vater mit Frau, meiner Mutter mit Mann und meinen Schiwegereltern immer mal wieder anhören, dass ich ja eigentlich schon mal mit ein paar Möhrchen etc. anfangen könnte.
Mein Vater hat gestern sogar versucht Lana ein Stück Sahne von der Torte in den Mund zu schieben - ich dachte, ich spinne! Habe ihn grad so aufhalten können!
Und wenn ich dann sage, das es noch nicht an der Zeit sei (sie wird übermorgen 4 Monate), bekomme ich immer die gleiche Leier zu hören "Wir haben sogar mit 8 Wochen gefüttert und die Kinder sind auch groß geworden!" bla bla bla - ich kann den Spruch nicht mehr hören.
(Und dann immer die Geschicht von meinem Vater: "Als ich dir das erste mal Spinat gegeben habe, hast du alles rausgespuckt" - und dann macht er immer die Geräuche dazu...-> soviel zum Frühen anfangen mit Beikost)
Soviel auch dazu, dass man ja eigentlich aus Erfahrung lernen sollte. Das bekommt man von Kleinauf von den Eltern eingetrichtert und jetzt...!
Ich weiß, dass sie es ja nur gut meinen, aber mir geht das mittlerweile so auf den Kecks. Ich kenne meine Tochter am besten und weiß, wann sie bereit ist!
So, nun ist die Luft raus!
Danke für´s Zuhören!
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Beikost - Total genervt !

ach diese klugsch***.
bei mir habens nach 3wochen gefragt, ob ich schon karotten oder zerdrückte banane geben will. pfui!
ich schalt schon auf durchzug, wenn ich sowas hör.
bei mir habens mich wirder sekkiert,weil severin schon babybrei bekommt. das ist auch nervig. lg barbara

Re: Beikost - Total genervt !

Hallo Kerstin!
Ja, diese Beikost-Leider von 1971 kenne ich auch, wir haben als erstes Leberwurst bekommen. Klar, ich denke ich bin trotzdem ganz gut gelungen *grins*. Aber früher wurden Kuchen auch mit 10 Eiern und super viel Butter gebacken. Heute ist man ernährungswissenschaftlich eben viel weiter, das müssen auch die Eltern, Schwiegereltern und Großeltern einsehen.
Meine Verwandschaft hat es schnell kapiert, das ich bzw. mein Mann bezgl. Ernährung und Erziehung das Sagen haben. Bei der Geschichte mit der Sahne hätte ich wohl einen kleinen Anfall bekommen, das muß nun echt nicht sein. Bei sowas ist Einschreiten wohl nicht umgänglich, ansonsten muß man wohl oft noch die Ohren auf Durchzug stellen.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Beikost - Total genervt !

Ohjeee,
immer wieder das gleiche mit den super gescheiten Ratschlägen. Ich versteh das immer nicht, dass alle immer glauben unsere Kinder besser zu kennen wie wir selbst. echt zum K*****.
Das mit der Sahne ist echt hammerhart, da wär ich glaub ich ausgeflippt.
Sag ihnen klipp und klar, ohne wenn und aber, daß das DU und NUR DU entscheidest, wann du mit zufüttern anfängst, fix nochmal, glauben die alle, dass wir noch unmündige Kinder sind, die ihrer Sinne nicht mächtig sind?
Sorry, aber mich regt sowas immer so auf, wenn man ungefragte Ratschläge bekommt.
Probier wirklich auf Durchzug zu schalten, ich weiss das ist schwer, aber vielleicht hilft es dir ja.
*dickenervenseileschick*
GLG Claudia und Elena 2.5.04

Re: Beikost - Total genervt !

Uff, wenn ich das so lese, bin ich ja echt froh, dass meine Eltern 550 km entfernt wohnen und der Kontakt zu meinen Schwiegereltern auch sehr dürftig ist. Wenigstens redet mir keiner rein. Das die Eltern aber auch nie kapieren können, dass die Zeiten sich geändert haben und man selbst wohl am besten weiß, was fürs Kind gut ist und was nicht.
LG Susanne mit Emma *06.06.04, die in zwei Wochen das erste Mal auf ihre anderen Großeltern trifft und deren Mama bis dahin sämtliche Nerven schonen wird, da sie sie dann wohl brauchen wird...

*kreisch*

ich halte das nicht mehr aus.
die sollen sich endlich mal raushalten.
ich lese das soooft hier bei 9-monate.
meine eltern und mein mann sind sher fürs stillen, gott sei dank.
meine lena wird bald 6 monate und ist vollgestillt.
halte durch und lass ja niemanden deinem baby irgendwas geben!
gib ihnen mal den stilltext von uta.l
der wirkt super.
lg
christina

hier der stilltext.

http://kind.qualimedic.de/Q-5763880.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen