Suchen Menü

Beikost-Problem - will nicht mehr essen!

Hallo,
gebe meiner Tochter seit einer Woche Möhren. Hat auch Anfangs sehr gut geklappt - hat bereits am 3. Tag ein ganzes großes Glas gegessen. Seit dem 5. Tag macht sie allerdings Probleme und weint beim Essen. Seit Montag gebe ich Ihr Möhren+ Kartoffeln. Hat dann -auch mit geweine - 50g gegessen. Heute wollte sie gar nicht. Was mache ich falsch???? Es hat doch am Anfang so gut geklappt......!!!
HILFEEEEEEE
Mona
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Problem - will nicht mehr essen!

Kann es sein, dass sie zahnt?
Julius hat auch plötzlich beim essen gejammert, hab ihm das Gläschen dann kalt gegeben und er hat es aufgegessen ;-)
Weil die Wärme wohl weh tut wenn er zahnt!
Oder sie war am Anfang nur neugierig und mag jetzt doch noch keine Beikost - dann abwarten und immer mal wieder probieren!
Oder sie ist müde, wenn du sie fütterst, ich füttere immer nachdem Julius geschlafen hat.
So, mehr fällt mir auch nicht ein, viel Glück!
LG
Doro+Julius 6 Monate

Re: Beikost-Problem - will nicht mehr essen!

Hallo Mona,
sicher machst du gar nichts falsch, sie mag einfach nicht, das kann schon eher sein. Lass ihr ein bisschen zeit und versuch es in ein paar Tagen wieder.
Wir warten jetzt erstmal bis nach Weihnachten, weil M. alles erbrochen hat, was sie gegessen hat, zwar nur 2 Löffel, aber trotzdem. Bloß kein Zwang...
LG Caro

Buchempfehlung..

Hallo :-)
Ich empfehle das Buch: Mein Kind will nicht essen von Gonzales...
Das ist echt gut und beruhigend!
Würd ich jeder Mutter empfehlen es zu lesen!
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen