Suchen Menü

Beikost/HA-Nahrung

Hallo Zusammen!
Hab mal wieder eine Frage zu dem Thema Beikost. Aufgrund Emely´s Durchfall sollte ich mit Beikost anfangen. Macht es nun noch Sinn weiter HA-Milch Pre zu geben??? Wenn es nämlich keinen Sinn mehr macht würde ich gerne umsteigen da Emely auf diese Milch so extrem spuckt. Haben wg. dem Durchfall jetzt immer Heilnahrung getrunken welche viel dicker ist und zum einen hat sie von der viel mehr getrunken und das Spucken war auch viel viel weniger.
Weiter HA1 Pre, oder HA 2 (haben Aptamil da ist es ja mit den Nummern etwas anders) oder auf eine normale Pre oder auf eine normale 1er????? Ich bin echt voll überfragt.
Hoffe das mir jemand antworten kann....
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Angela und Emely (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Beikost/HA-Nahrung

Hallo,
also wenn Du die HA-Nahrung zur Vermeidung von Allergien fütterst, würde ich das auch weiterhin tun. Bei Lea klappte das Stillen damals leider nicht und sie hat im gesamten ersten Lebensjahr HA-Milch bekommen, danach sind wir dann gleich auf Kuhmilch umgestiegen. Wenn Emely Aptamil nicht verträgt, versuch doch mal eine andere Marke, vielleicht ist es damit besser?!?
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04 (die noch voll gestillt wird)

Kommt drauf an ...

... welche Heilnahrung Du Emely gegeben hast.
Hallo Angela,
meine "Große" (ist jetzt 28 Monate) hatte auch im 1. Lebensjahr Durchfall und Heilnahrung bekommen. Lt. der KiÄ ist nur die Beba (ich glaube Sensitiv heißt sie) eine HA-Heilnahrung, alle anderen nicht. Da es schon abends war und ich die Beba leider nicht bekommen habe, musste ich ihr eine andere Heilnahrung geben, die nicht HA ist. Nur wenn ein Kind einmal Milch bekommen hat, die nicht HA ist, kann man es sich für die Zukunft auch sparen. Also bin ich danach auf "normale" Säuglingsmilch umgestiegen. Ich persönlich würde nur Pre füttern, da sie der MuMi am ähnlichsten ist (war bei der "Großen" auch nie ein Problem von wegen Hunger etc. - dann eher eine Flasche mehr geben oder die Beikost gleicht es aus).
Alles Gute,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen