Suchen Menü

Beikost-Fragen an alle

Hallo,
wir füttern jetzt in der 3.Woche Beikost und kommen irgendwie nicht weiter. Wir dümpeln so um die 60 gr. Essen Eure schon ganze Gläschen oder wie lange hat es denn ei Euch gedauert bis Ihr mal nennenswerte Portionen hattet?
Danke vorab,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Fragen an alle

Hallo Bianka,
Luca war von anfang an ein guter Beikost-Esser (besser als Flasche). Er hat schon am ersten Tag ein 3/4 Glas Karotte gefuttert (also ca. 100g),innerhalb einer Woche hat er ein 3/4-ganzes Glas Karotte mit 190g gegessen.
Auch beim Abendbrei und jetzt beim GOB hatten wir keien Probleme.
Manchmal hat er jedoch Tage,an denen er kaum Hunger hat,dann kann es sein,dass er mittags,nachmittags und abends je nur eine halbe Portion isst.Die holt er sich dann nachts nach.
Aber jedes Kind ist anders.Mein Mann z.B. hat keinerlei Gläschen oder Brei gegessen,egal was man ihm angeboten hat.Er wollte alle 4 Stunden seine Flasche(auch nachts) bis er über 2 Jahre alt war!
LG
Nicole & Luca 7,5m

Re: Beikost-Fragen an alle

Hallo Bianca,
Pia hat schon nach einer Woche so ein kleines Gläschen (125 g) ganz gegessen und heute das erste mal ein großes Gläschen (190 g) geschafft. Sie bekommt seit zwei Wochen Beikost.
Vielleicht ist deine Kleine einfach noch nicht so weit und noch nicht wirklich bereit für Beikost? Wie ißt sie denn die 60 g? Sperrt sie begeistert den Mund auf oder eher widerwillig?
LG Mela mit Pia

Re: Beikost-Fragen an alle

Hallo Bianca!
Cedric hat damals ratzfatz das Gläschen leer gehabt, man kam gar nicht so schnell mit dem Löffeln nach. Merle ißt jetzt nach nicht ganz zwei Monaten 2/3 Gläschen + einen Eierbecher Obst als Nachtisch. Zu Anfang hat sie lieber den Brei vom Löffel geluscht. Als Fleisch dazu kam hat sie schon lieber gegessen und nachdem es abends Getreide-Milch-Obst-Brei oder auch Griesbrei gibt, geht es wesentlich besser und sie sperrt schön den Schnabel auf.
LG Tanja

Re: Beikost-Fragen an alle

Hallo, also nachdem ich die Vorlieben von Sophie kennengelernt habe isst sie nach 3 Tagen schon ein halbes Glas Kürbis mit etwas Butter und ein ganzes Glas GOB. Mit dem Milchbrei warte ich noch. Ich habe heute mal den Test gemacht den mir der Dokter im Allergieforum RUB gemacht hat- ein bischen Milch auf den Unterarm und geschaut ob sie reagiert- hat sie nicht. Heute war sie wieder rot aber ich glaube das liegt an der empfindlichen Haut wenn der Brei mit Sabber um den Mund ist und dann noch mit dem Löffel rumgescharrt wird.
LG Sabine

Re: Beikost-Fragen an alle

Hallo Bianca,
bei uns war es auch so. Tom ist jetzt 6 Monate alt und ist seid 3 Tagen richtig eine ganze Portion und ich hoffe es beruhigt dich wenn ich sage dazu haben wir 6 Wochen gebraucht !!!
Also mach Dir kein Stress lass der/dem Kleinen einfach Zeit das wird schon und höre auf abzuwiegen das macht Dir nur unnötig Stress.
Vertraue in Dich und vor allem in Dein Kind und dann klappt das schon.
Liebe Grüße
Nicole und Tom

Re: Beikost-Fragen an alle

Tabea hat gleich ca. 190 g gefuttert, außer bei meinen Pastinaken, da hat sie es nur auf 4 Löffel voll geschafft und dann nur noch gewürgt ;-)
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen