Suchen Menü

Beifüttern

Hallo Ihr Lieben, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber wir sind umgezogen und es war alles stressig, ich hatte echt zwischen Kisten und Kind und Opa, der plötzlich starb keine Gelegenheit. Nun aber zu meiner Frage, ich habe heute gelesen, dass Ihr alle schon kräftig zufüttert. Ich habe von meiner Hebamme, ich soll die Nahrung langsam aufbauen, erst ein paar Fenhellöffelchen, genau am 1.Tag einen, 2. kleinen und 3. 2 und vierten keinen bis zum 7., dann soviel er will. Dann ganz weglassen und nächste Sorte. Macht Ihr das auch so, wie stockt Ihr auf, wann habt Ihr Fleisch gegeben? Welche Gläschen nehmt Ihr? Habt Ihr die schlechten ÖkoTest Bewertungen gelesen? Was haltet Ihr davon. Bittet helft mir beim Zufüttern! Liebe Grüsse und Euch allen viel Spass mit Euren Süssen Kleinen, Barbara.
Bisherige Antworten

Re: Beifüttern

Hallo Barbara,
also ich hab nach dem 4. Monat bei Elena angefangen mit den üblichen Frühkarotten. Dann Karotten+Kartoffeln und bin nach drei Wochen auf Gemüse Allerlei um gestiegen, weil sie auf die Karo+Kart mit Verstopfung reagierte. Mit dem Gem.allerl. ist es schlagartig besser geworden. Nach sechs wochen hab ich dann das nächste probiert und seit drei Wochen, kriegt sie auch Fleischgläschen, so 2-3 mal in der Woche.
Ich gebe Elena meistens Hipp, wir haben seit einer Woche auch die nachmittagsmahlzeit ersetzt. Da haben wir Hirsebrei von alnatura genommen und mit Obstgläschen gemischt, aber der schmeckt ihr nicht so recht. Jetzt geb ich ihr nur Obstgläser und es reicht ihr auch.
Wir hatten so ca. nach einer woche, nach Beginn der Beikosteinführung ein ganzes Glas.
Probier es halt mal, wenn du merkst daß dein Kind schon Interesse zeigt, mit wenigen Löffeln, dann siehst du schon wies ist.
glg claudia
Ps: tut mir sehr leid, mit deinem Opa. Mein aufrichtiges Beileid.

Re: Beifüttern

Hallo Barbara,
Hannah hat vor 2 Wochen angefangen, also mit 5,5 Monaten. Ich habe
bisher selbstgekocht( Zucchini + Kürbis). Hab erst nur Zucchini gegeben,
jeden Tag ein Eiswürfel mehr( ich koche und friere in Eiswürfeln ein zur
besseren Dosierung). Nach einer Woche waren es bereits 150g Zucchini
und Kürbis gemischt. Dann kam Kartoffel dazu. Sie ist insgesamt ein
Glas Zucchini/ Kürbis/ Kartoffel + Öl und zum Nachtisch so ein viertel
Gläschen Birne( bisher noch gekauftees Glas). Diese Woche soll nun laut
Qualimedic Beikostplan Getreide dazu( Hafer oder Hirse). Muß ich aber
noch kaufen.Könnt mir vorstellen das das dann mehr satt macht. Fliesch
soll glaub ich ab 6. Woche nach Einführung und wenn keine Fleisch,
dann Getreide( wegen dem Eisen). Habe bisher mit Hannah keinerlei
Probleme gehabt. Ach so, Möhre habe ich nicht genommen weil sie als
Stillkind nur immer alls 12- 15 Tage Stuhlgang hatte und s auch viele
Kids gibt die Möhre nicht so gut vertragen. Solange sie noch keine ganze
Portion geschafft hat, ist sie hinterher noch gestillt worden.
glg, Malati

Re: Beifüttern

Huhu!
Tobias bekommst seit Sonntag seine erste Beikost, er ist nun 6 Monate alt. Ich dachte nicht das er es Isst, wurde aber eines besseren Belehrt - vorher zeigte er wirklich null Interesse an irgendwelchen Löffeln oder so, aber er hat schön angefangen.
Bei uns gibts selbstgekochte Möhrchen, am 1. Tag hat er ca 1 Eiswürfel gegessen, gestern warens schon 2 Eiswürfel - mal schaun wie es weitergeht. Dazu gabs am Sonntag Fencheltee - den wollte er nicht wirklich, gestern hab ichs mit warmen Leitungswasser (vorher abgekocht) probiert und siehe da er hatte Spass dabei die Flasche rumzuschwingen und hat auch was getrunken.
Wenn er die Möhrchen verträgt werd ich nach ca. 5 Tagen Öl beimengen, nach da. 2 Wochen gibts dann Möhrchen mit Öl + Kartoffel und in der 3. Woche kommt dann noch Rindfleisch dazu. Sollte er mit Verstopfung reagieren steig ich auf Kürbis um.
Gläschen hab ich keine - ich hab ca. für die ersten 3 Monate selbst gekocht + eingefrohren. Ich kann Dir also zu Testergebnissen nicht helfen.
Alles Liebe und viel Spass
Bini + Tobias 03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen